Willkommen im Forum - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und andere Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen unter deinem Namen verfassen und mit anderen Mitglieder private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt !

Jetzt kostenlos registrieren.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

  Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
  Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen

Youtube-Kanal quiet marverick

Hier dürft ihr Internetseiten, YouTube-Kanäle oder sonstige Internetauftritte zeigen.

Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon quiet marverick » 25.08.2013, 17:23

Heyho!

Ich hab grad mein erstes Tutorial auf Youtube hochgeladen. Und zwar für meinen Elefanten / Irinafanten.
Vermutlich werd ich auch noch weitere Videos im Laufe der Zeit hochladen und wollte deswegen mal auf meinen Kanal verweisen. ->> Klick mich

Ich hab mich noch nicht so recht dran gewöhnt auf englisch zu sprechen, da ich eine absolute Fremdsprachenniete bin, aber nungut. Ich kann ja Kritik ab :mrgreen:

Hier noch der Link zum ersten Tutorial. --> Elefant / Irinafant

Ich wäre über konstruktive Kritik auch von euch dankbar ;)

Gruß
Allex
Benutzeravatar
quiet marverick
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2012, 17:55

Re: Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon origami_8 » 25.08.2013, 17:55

Danke für die Info, ich werde mir das Video bei Gelegenheit mal ansehen.

Verlangt irgendwer von Dir auf Englisch zu sprechen? Man kann Videos auch auf Deutsch auf Youtube einstellen.
Benutzeravatar
origami_8
 
Beiträge: 212
Registriert: 30.05.2012, 20:17

Re: Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon akugami » 25.08.2013, 18:22

man muß auch nicht unbedingt kommentieren, was man faltet, wenn die kamera entsprechend gut eingestellt ist ...
akugami
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.05.2013, 17:04

Re: Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon quiet marverick » 25.08.2013, 18:39

Ihr habt beide irgendwie recht. Ich war mir auch total unsicher. Es waren halt haupsächlich Leute aus anderen Ländern, die sich das Tutorial gewünscht haben. Und einige von ihnen sind auch nicht so weit bewandert im Origami, dass ich es möglichst genau erklären wollte. Wenn ich garnichts in dem Video sage, finde ich das irgendwie ermüdend... Vielleicht sollte ich aber wenig auf deutsch sprechen, vielleicht auch nur Tipps erzählen und nicht, was ich für Faltschritte mache. Und dann einzelnes per Untertital auf englisch einblenden... Naja ich weiß auch nicht. Ich denke ich warte erstmal ab, was alle so sagen. Dann kann ich mich ja danach richten. Eure Meinung hab ich ja schonmal und wenn nicht 10 Leute dagegen sprechen, berücksichtige ich sie auch ;)
Danke erstmal!

Allex

Edit:
Und zur Kameraeinstellung. Ich hab nur sone doofe Digicam. Wie man im Vid sieht, is da nicht viel mit guter Einstellung. Aber da ich ja nichtmal weiß, wie oft ich noch Videos mache, will ich auch nicht einfach eine kaufen. Hmmm ich informiere mich mal.
Benutzeravatar
quiet marverick
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2012, 17:55

Re: Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon Wolfgang » 26.08.2013, 09:37

Deine erste YouTube-Faltanleitung ist sehr gut geworden!
Gefällt mir.
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.06.2013, 10:40
Wohnort: Fürth-Steinbach im Odenwald

Re: Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon quiet marverick » 27.08.2013, 11:50

Danke Wolfgang, das freut mich :)

Hier sind die Diagramme zu meinem Kolibri

Und hier ist ein Video-Tutorial zu den Schritten 14-16 die in der Anleitung nicht ganz so gut zu erkennen sind.

Gruß Allex
Benutzeravatar
quiet marverick
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2012, 17:55

Re: Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon akugami » 27.08.2013, 17:14

mit der kamera meinte ich durchaus keine professionelle filmkamera. der videofähige digitale photoapparat reicht mit sicherheit aus. meine anmerkung zur einstellung meinte mehr den zoom und den fokus. meine erste (und bislang einzige) youtube-veröffentlichung hat übrigens auch ihre schwächen. eine nicht perfekte anleitung läßt dem nutzer jedoch raum für eigene überlegungen, die durchaus hilfreich sind. meine elfe z.b. ist ja am ende auch ganz ohne diagramme oder videoanleitung faltbar ...
akugami
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.05.2013, 17:04

Re: Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon Volker » 29.08.2013, 07:37

Ich hab ja ne Weile gezoegert, wegen der 17 Minuten und weil ich gwoehnt bin nach Diagrammen zu falten, aber ich muss sagen, dass ich Dein Tutorial - wie der Wolfgang - SEHR gelungen finde. Ich bin sicher, dass ich Deinen Elefanten, der uebrigens auch sehr huebsch ist, problemlos danach falten koennte. Das Englisch hoert sich fuer mich gut an, weil ich es gut verstehe, was bei denen, die moeglicherweise besser sprechen, nicht immer der Fall ist. Ich staune, was Du parallel alles so zuwege bringst. Schlaefst Du auch manchmal?
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 269
Registriert: 31.05.2012, 10:49
Wohnort: in der Suedpfalz, am Rhein

Re: Youtube-Kanal quiet marverick

Beitragvon quiet marverick » 29.08.2013, 08:36

@akugami
Ja, ich habe nochmal den Hintergrund geändert. In Kombination mit dem blauen Papier war oft nicht zu sehen, wenn Lagen überlappten. Inzwischen finde ich, dass man doch ganz gut alles erkennt, auch wenns kein HD ist^^
Auch mit dem anderen Standpunkt hast du Recht. An sich ist es ja garnicht verkehrt, wenn die Falter auch selbst ein bisschen grübeln und knobeln.

@Volker
cool, das ist ja super, dass du es dir auch angeschaut hast :) Er ist echt einfach zu falten und bisher sagen alle, dass es Spaß macht ihn zu falten. Vielleicht raust du dich ja irgendwann. Und ja haha ich schlafe auch. Ehrlich gesagt mach ich manchmal mehr, als eigentlich Zeit dafür ist. Aber das muss ich einfach um meinen Stressausgleich zu haben. Wenn dadurch der Schlaf etwas zu kurz kommt, ist das zwar doof, aber notwendig :D Aber in zwei Tagen wird eh alles besser!
Benutzeravatar
quiet marverick
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2012, 17:55


Zurück zu Internetauftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast