Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ercebe

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

Beruf: Sicherheitsbranche

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:02

Ich kann mich der geäußerten Meinung über das Video nicht anschließen, mir ist es viel zu hektisch. Kaum will ich mich auf etwas konzentrieren, ist auch schon der Schnitt da. Wer dabei gewesen war, erkennt es, wer nicht dabei war, nicht.
Ratlosercebe

42

Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:46

ganz Deiner Meinung, Ratlosercebe . Trotzdem ein Dankeschön, daß Allex sich die Mühe gemacht hat, das Video aufzunehmen.

quiet marverick

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:51

@Christian
Haha ja ich fand es irgendwie lustig. Hab des auch nur bei der Suche nach Videomusik gefunden. Ich würde ja gerne auch mal was mit Text nehmen, aber da finde ich nichts kostenloses, was mir gefällt.

@ercebe
Danke auch dir für dein Feedback. Die "Hektik" war mir auch aufgefallen, aber am Ende kam mir keine bessere Lösung in den Sinn. Fakt ist, dass überdurchschnittlich viele youtube-Zuschauer keine Videos über 5 Minuten anklicken. Die meisten Videos werden nach 0-3 Minuten abgebrochen, weil man etwas neues sehen will. Ich hab nichtmal alles reingenommen, was ich hatte. Es gab noch einige Ausstellungstische mehr und auch viel anderes. Würde ich also ein Video machen, was alle Seiten der Convention ausführlich zeigt, würden viel weniger Leute es überhaupt gucken und die meisten nach kurzem die Geduld verlieren. Ein Dilemma x) Generell finde ich es schwer 2 Tage in einem Video zusammen zu fassen. Ich kann dir nur die Fotoseiten empfehlen. Da sieht man ja alles etwas langsamer bzw im selbst bestimmten Tempo ;)

Allex
Signatur von »quiet marverick« Mein youtube Kanal

Eme

ist hier zuhause

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Mai 2015, 09:47

Also mir hat das Video auch mit der Musik gefallen, obwohl ich zu den etwas lebenserfahreneren Faltern gehöre. Es vermittelt einen Eindruck und macht neugierig. Ich denke, dass Jüngere damit angesprochen werden, sozusagen die neue Faltergeneration
Elke

ercebe

ist hier zuhause

• Nachricht senden

45

Freitag, 15. Mai 2015, 00:13

Ein Dilemma x) Generell finde ich es schwer 2 Tage in einem Video zusammen zu fassen.
Eben, ruhiger marverick, dann mach doch zwei!

Leider kommt es noch schlimmer: mir wird zugemutet, erst ein Werbevideo anzuschauen, in meinem Fall eins von Nivea. Setze ich einen Werbeblocker ein, sehe ich gar nichts. Youtube ist also nur peinlich. Was du sonst sagst, ermutigt mich auch nicht. Wer einen Film nicht zu Ende sehen kann, ist nicht Teil unserer Zielgruppe, der faltet nicht mal einen Hüpffrosch.

Auch ein rasantes Video kann gut sein, aber eben für wen? Wer ist das Publikum? Wen möchte ich ansprechen? Oder soll es nur Information sein? Ich gebe zu, dass die Sache nicht leicht ist.
Gruß aus Berlin! RCB

ercebe

ist hier zuhause

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:24

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Obwohl ich gar nicht in Bonn war, kann ich doch etwas ausplaudern. Das nächste Treffen findet wieder in Erkner statt, und zwar zu Pfingsten(!). Das sind die Tage 13.5. bis 15.5. Na 8. Anna? Jubel, Jubel? Ich hatte es vor einem Jahr angedeutet, und es ist eingetreten.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Plaudertaschercbe[/font]

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. Mai 2015, 13:11

Zitat

Eben, ruhiger marverick, dann mach doch zwei!

Wenn ich Zeit finde lade ich vielleicht die Ausstellungstischaufnahmen aneinandergereiht in Normaltempo mit Musikunterlegung hoch. Musikvorschläge? :D

@Pfingsten
Von mir aus. Passt mir glaub auch^^
Signatur von »quiet marverick« Mein youtube Kanal

48

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:49

Bolero von Katschaturian 8)

akugami

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:19

money, money, money von abba

50

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:22

Hm, drittes Mai-Wochenende, ist zumindest mal besser als das erste. Immer noch stressig, könnte sich aber ausgehen.
Erkner ist jedenfalls gut erreichbar. Nach Berlin gibt es von Wien aus günstige Flüge. Ich merk's mir auf alle Fälle mal vor.

ercebe

ist hier zuhause

• Nachricht senden

51

Freitag, 22. Mai 2015, 00:02

Wenn ich Zeit finde lade ich vielleicht die Ausstellungstischaufnahmen aneinandergereiht in Normaltempo mit Musikunterlegung hoch. Musikvorschläge?
Ja, natürlich. Da es ein Bonner Treffen war, kommt nur Beethoven in Frage, etwa die 9. Sinfonie mit Schlusschor: Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, wir betreten freudetrunken, Himmlische, dein Heiligtum…Das passt doch alles wie die Faust aufs Auge! Das Papierheiligtum! Freudetrunken! Besonders trunken. Es gibt 70 Jahre alte freie Aufnahmen.