Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

semea

ist hier zuhause

• »semea« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: goldschmiedin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Februar 2016, 08:28

Erkner Pfingsten 2016

Ich weiß ich bin früh dran aber ich suche Mitfahrer die auch mal das Steuer übernehmen können, denn mir ist die Fahrt zu lang.
ich komm aus Karlsruhe , fahre über Frankfurt , Braunschweig, Berlin. Habe eine A- Klasse ,klein und fein.,
2 Personen , damit genug Platz ist fürs Gepäck.

13.02.2016 hat sich erledigt, dank Volker. Fahre mit der Bahn!!!!

2

Mittwoch, 10. Februar 2016, 10:40

Huhu,
ich habe diese Frage in ein neues Thema geschoben. Sie schien mir im Thema über allgemeine Origami Deutschland Fragen etwas deplaziert :)

volker

gehört zum Inventar

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:55

Warum faehrst Du nicht wie ich schoen entspannt mit dem Zug? Es wird ja hoffentlich nciht wieder einen Zusammenstoss geben.

Raphael

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:46

Und zurzeit gibt es bei der Bahn ja auch wieder viele Sparpreise für 19 Euro.... Für den 13.5. kann man zwar erst morgen buchen aber zumindest für den Tag davor gibt es jede Menge an Sparpreisen... ;-)

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:41

Nein, man kann bereits seit zwei Monaten buchen allerdings nicht im Internet, sondern NUR in den Bundesbahnreisezentren.

6

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:03

Ist halt immer die Frage ob es passende Verbindungen gibt. Von mir aus hat mir die Bahn vorgeschlagen 24 Stunden Reisezeit mit 4 Mal umsteigen für ein Vermögen. Wir haben deshalb Flüge gebucht, ist billiger und sehr viel schneller.
Die Idee das Auto zu teilen finde ich grundsätzlich sehr gut. Würde ich in Karlsruhe wohnen hätte ich das Angebot gerne angenommen.
Für die Italienischen Origamitreffen gibt es seit ein paar Jahren eine online Tabelle in die man sich eintragen kann um Mitfahrer/Mitfahrgelegenheiten zu finden. Das finde ich eine ausgesprochen feine Sache.

semea

ist hier zuhause

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2016, 08:18

Es hat sich doch gelohnt mal zu fragen. Danke Volker für deinen Tip, das es schon billige Karten gibt. So fahre ich jetzt für 45,00 EUR hin und zurück. und da ich schon am Donnerstag fahre und am Dienstag zurück, habe ich noch Zeit für meine Freundin und für Berlin.
Semea

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2016, 18:14

CONGRATULATION!!!!!

9

Montag, 28. März 2016, 08:40

Mitfahrgelegenheit

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Erkner, weil ich nicht die ganze Strecke mit dem Auto alleine fahren möchte . Wohne nahe Bad Oldesloe. Könnte aber auch mit dem Auto zu einem vereinbarten Treffpunkt kommen.

10

Freitag, 22. April 2016, 08:21

Leider kann ich nach Erkner nicht kommen. Habe mich lange darauf gefreut, viele Bekannte zu treffen. :( :( :(

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2016, 13:32

hab Dir PN geschrieben.

semea

ist hier zuhause

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:27

Leider kann ich auch nicht kommen

Jetzt falte ich mal wieder - auf Wunsch - einen Fiery Drachen.

14

Samstag, 14. Mai 2016, 17:36

Wer sich für das Treffen in Erkner interessiert, wird hier fündig :) kalami-kalami.blogspot.com/2016/05/origami-deutschland-2016.html

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:36

Erkner war wieder super!

Damit es nicht heisst, ach Gott, der schon wieder!, habe ich zwei Naechte und fast zwei Tage gewartet, bis ich schreibe, aber einer muss es halt m-E. mal machen:
Mir ist klar, dass einige hier im Forum keine Mitglieder bei OD sind und selbstverstaendlich ist jeder frei in seiner Entscheidung, einem Verein beizutreten oder nicht, aber ich moechte nach dieser wirklich perfekt organisierten, wunderschoenen Veranstaltung in Erkner doch mal fuer den Verein werben. Ich selbst bin kein Vereinsmeier und nur Mitglied in diesem einen Verein Origami Deutschland und habe das noch keinen Tag bereut. Der Mitgliedsbeitrag betraegt weniger als 10 cent pro Tag, wenn ich richtig gerechnet habe. Dafuer bekommt man schon auf der immer sehr gut gewarteten homepage eine Fuelle von Informationen, jaehrlich ein wirklich perfekt organisiertes, grosses Treffen mit internationalen Ehrengaesten, die workshops geben, in diesem Jahr u.a. Beth Johnson aus USA. Auf den Treffen sind mehrere Firmen, die spezielle Papiere, auch handgeschoepfte anbieten, Origamibuecher und Werkzeuge. Obendrein gibt es einen Tagungsband mit interessanten Anleitungen. Nicht zu vergessen ist auch das ueber fast 30(?) Jahre in geichbleibend hoher Qualitaet gemachte Vereinsblaettchen, "der Falter".
Vermutlich kann man nur schwer ermessen, wieviel Energie und Herzblut die "Vorturner" des Vereins in die Organisation und Betreuung des gesamten "Unternehmens" stecken.
Ich bin jedenfalls wieder ganz hin und weg vom diesjaehrigen Treffen in Erkner! Danke an alle, die dazu beigetragen haben!!!

Eme

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Mai 2016, 19:21

Ich kann dem nur zustimmen, Erkner war super.
Elke

17

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:28

So, nachdem Gerwin und ich es gewagt haben - zur Überraschung vieler - uns auch auf dem Treffen blicken zu lassen, gibt es hier ein paar Bilder von uns, um auch alle daheim gebliebenen ein wenig daran teilhaben zu lassen.

https://goo.gl/photos/2Um8tSF96mbCT9iw5
http://www.origami.at/de/od2016.php

Besonderes Lob verdient meiner Meinung nach das Essen dass wirklich herausragend gut war und beim Frühstück sogar die Überraschung einer mir bis dato unbekannten Frucht - einer japanischen Wollmispel - bereithielt.

Eme

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:09

Danke Anna, tolle Fotos! Besonders gefällt mir die Zuordnung der Namen. Das hilft meiner Erinnerung auf die Sprünge.
Elke

19

Donnerstag, 26. Mai 2016, 08:08

Superfotos! Danke Anna und Gerwin

20

Donnerstag, 26. Mai 2016, 08:19

und hier Silberorigami- Ohrringe, die in einer Vitrine ausgestellt waren. Die Idee kam von Jens-Helge Dahmen, ich habe die Modelle aus Silber geformt und Paula Bettina Freitag hat sie vollendet und die Fotos gemacht ( Copyright Bettina Paula Freitag)
»kaikra3« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC06231.JPG (2,93 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2016, 02:47)