Also ich hab die beiden letzten Jahre teilgenommen. Beim ersten mal hab ich nicht viel Zeit neben der Arbeit gehabt und nach der Hälfte der Zeit war ich so gestresst vom Ganzen, dass ich glaub ich 2 Monate lang garnichts mehr gefaltet habe

Letztes Jahr hatte ich viel Zeit, es hat mir sehr viel Spaß gemacht (auch wenn nicht alle Modelle mein Fall waren) und ich konnte auch die meisten Aufgaben fertig stellen.
Was mich dazu treibt mitzumachen:
1. Neue kostenlose Anleitungen
2. Die Rankinglist xD Ja, mich motiviert sowas. Ich weiß, dass ich auf Platz 1 nicht der King bin. Es machen immer andere Leute mit und viele begabte Falter nehmen nicht teil. Aber trotzdem motiviert es mich jedes Jahr zu versuchen besser zu werden. Da ich dieses Jahr wieder nicht soo viel Zeit hab, wirds aber schweirig auf Platz 1-9 zu kommen x.x Zumal ich einige wirklich richtig gute Falter in der Liste entdeckt habe.
3. Die Herrausforderung Modelle zu falten, die ich sonst niemals falten würde (Modulares und Tesselations

) Ich kann die wirklich nicht sonderlich leiden, aber einmal im Jahr iste s okay. Schließlich ist es gut, zumindest alles so ein bisschen kennen zu lernen, finde ich.
4. Der finale Vergleich (wie Anna schon sagt) Es ist cool die ganzen persönlichen Stile miteinander zu vergleichen. So sieht ein Modell plötzlich total anders aus.
Ich finde man kann nichts verlieren durch die Teilnahme. Selbst wenn man nicht groß zum Falten kommt oder die Modelle einem so garnicht gefallen wollen, wird man es doch höchstwahrscheinlich hinbekommen 1 Modell zu falten und Fotos einzusenden. Ich glaub sonst wird man irgendwann gesperrt, wenn ich das richtig verstanden hab. Also wenn man garnichts einsendet. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Gruß Alex