Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

volker

gehört zum Inventar

• »volker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:45

Papier fuer Schildkroeten mit eingedrucktem Sechseckmuster

VorJahren habe ich mal kleine quadatische Blaetter mit eingedrucktem Sechseckmuster geschenkt bekommen, die hatte - glaube ich - jemand von einem Treffen in Italien mitgebracht. Das Papier ist speziell fuer die kleine traditionelle chinesische Schildkroete gedacht. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

semea

ist hier zuhause

Beruf: goldschmiedin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:59

Hallo Volker, ich habe diesen Link gespeichert.
bei Amazon - Folia 91104 - Origami Tierwelt - Unterwasserwelt

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:35

Danke, Sabine! Hab geguckt, aber das ist das nicht. Es kommt aus China. Sind kleine Papierchen in verschiedenen Farben mit eingedrucktem Sechseckmuster. Muss mal Annelie und Anna fragen, ich GLAUBE, es war von einer von beiden. Ich gucke auch mal bei Viereck und Myiaby.

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:54

Ihr braucht Euch nicht mehr zu bemuehen, Anna hat mir geschrieben und einen Weg aufgezeigt, wie ich an die Papierchen kommen kann.

5

Freitag, 14. Oktober 2016, 08:03

das interessiert mich auch :winke:

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. Oktober 2016, 10:14

Ja, stimmt, Ulrike, haette ich auch gleich machen koennen. Anna schickt freundlicherweise EIN Exemplar ihres Restbestandes an Julia Schoenhuber. Diese UEBERLEGT dann, ob es fuer sie interessant sein koennte, die Vorlage (wg. Urheberrecht) entsprechend zu veraendern und dann ggf. zu drucken.

7

Sonntag, 16. Oktober 2016, 17:25

Volker, meínst Du dieses Papier? Ich habe ein Muster eingescannt und anschließend gekachelt. So habe ich das Papier immer vorrätig. :)
»kaikra3« hat folgende Datei angehängt:

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Oktober 2016, 22:46

Ja, genau das meine ich, Ulrike! Woher beziehst Du das denn? Gibt es das noch zu kaufen? Einen Restbestand habe ich uebrigens jetzt auch noch in meinem Messistall gefunden.

9

Dienstag, 18. Oktober 2016, 08:08

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gekauft habe. Daher hatte ich damals die einzelnen Bätter verschiedener Farben eingescannt?

10

Dienstag, 18. Oktober 2016, 15:03

Lieferant : Opane.com
»kaikra3« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (56,31 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2016, 23:35)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher