Sie sind nicht angemeldet.

Noah

guckt sich noch um

• »Noah« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:07

Minamo Papier

Wie ihr hier sehen könnt geht es um mehere Fragen. Fangen wir mit dem minamo Papier an.

Also ich möchte mal gerne mit Minamo Papier falten. Tadashimori (ich denke die meisten kennen seinen Kanal) hat in einem Video ( Ancient dragon hard steps und divine dragon timelapse) sehr schönes minamo papier benutzt. Einer hat gefragt was das für ein Papier ist und bekam von einem anderen als Antwort es wäre minamo paper und kaufbar auf origamishop.com wo ich es jedoch nicht gefunden habe. Wenn jemand wüsste wo man es kaufen kann wäre es echt schön wenn er mir das sagen würde.( wäre natürlich noch toller wenn jemand wüsste wo man das kaufen kann was tadashimori benutzt.)

Gruß Noah

MichaelGross

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:04

So weit ich weiss ist Minamo Papier eine Art Washi. Ich habe keine Ahnung wo man das zu kaufen findet aber fur den Ancient dragon findest du bestimmt eine andere Art Papier, z.B. Unryu+MC, double tissue oder Kraftpapier.

quiet marverick

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:14

Heyho,

ich hab Tadashi mal deswegen angeschrieben vor längerer Zeit. Man kann es z.B. hier kaufen:
http://www.worldpaper.com.br/main/cat_de…l.asp?tipo_id=8
Hab mich allerdings nicht mehr damit befasst ob und wie die nach Deutschland liefern...

Allex
Signatur von »quiet marverick« Mein youtube Kanal

Noah

guckt sich noch um

• »Noah« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 14:27

Danke Alex, ja ich denke, dass das Papier das ist was tadashi benutzt. Ich hoffe mal,dass die auch nach Deutschland schicken( ich kann leider kein portugisisch falls es das überhaupt ist xD) da es wirklich sehr schön ist aber auch danke an Michael. Ich habe den ancient dragon immer mit kraftpapier gefaltet was eigentlich auch immer sehr gut ging jedoch habe ich ihn noch nie komplett gefaltet weil ich immer an einem schritt hängen bleibe.