Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 30. November 2017, 18:37

Ich mache einen Vorschlag: Ich rufe dort mal an und frage, ob sie irgendwelche Schachteln im Anbruch haben und zu welchen Bedingungen. Dann mache ich mal eine Probebestellung was an meine Schweizeradresse unkompliziert sein dürfte. Dann melde ich euch das Resultat und Anna hat dann sozusagen das Erstbestellrecht :-)
Hab ich das richtig verstanden, Anna, geht es um die Streifen?

32

Donnerstag, 30. November 2017, 19:35

Das ist lieb, Danke.
Du musst aber nicht wegen mir was Bestellen was Du gar nicht brauchst.
Was und wieviel genau ich bestellen will, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die Überlegung war einfach mal eine Rolle von allen Farben Lochstreifen, Telex und Silikonpapier. Vom Silikonpapier vielleicht mehr sowas wie drei Rollen, da es vergleichsweise günstig zu sein scheint. Damit komm ich dann vermutlich eh ewig aus.

33

Donnerstag, 30. November 2017, 21:58

Müssen nicht, Anna :-j
Ich melde mich.

34

Freitag, 1. Dezember 2017, 10:32

:)

35

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:29

Soeben habe ich mit DRolls telefoniert. Die Firma wurde kürzlich an qualiroll.ch verkauft, die Produkte sind aber immer noch über den DRolls-shop erhältlich.
Bei Qualiroll müssen die sich jetzt erst einen Überblick verschaffen, was alles lieferbar ist. Klar ist aber, dass alle Preise per Rolle gelten.
Mindestbestellmengen gibt es keine, zum angegebenen Preis kommen bei Lieferung an eine Schweizeradresse 8% MwSt plus das Porto von 12.- ChFr.
Wer sich also zu diesen Konditionen an einer Bestellung beteiligen möchte, kann sich bei mir melden - Lieferung z.B. ans OD- Treffen - oder für einzelne Rollen müsste das auch per Briefpost möglich sein.

36

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:57

Danke fürs Erkundigen!
An einer Bestellung wäre ich durchaus interessiert. Was ich noch nicht weiß, ist ob ich es zum nächsten OD-Treffen schaffe. Anfang Mai ist es bei mir immer extrem schwer einzurichten, wobei Erkner für mich sehr gut zu erreichen ist und ich mich freuen würde all die lieben Origami Menschen wieder zu treffen.
Sonst wäre ich nach wie vor dafür eine Rolle je Farbe also Lochstreifen in Grün, Gelb, Schwarz, Telexstreifen in Gelb und Blau und ein bis drei Rollen Silikonpapier zu nehmen. Das Geld dafür könnte ich bei Bedarf vorab überweisen.