Sie sind nicht angemeldet.

Cmaj

guckt sich noch um

• »Cmaj« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2015

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2015, 18:01

Papier aus Terry Nicolas Origami-Shop

Hi zusammen!
Bin neu im hier Forum und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Papier aus dem Origami Shop, speziell mit Tissue - Foil?

2

Donnerstag, 26. November 2015, 18:13

Erfahrungen in welcher Hinsicht?
Nicolas ist glaubwürdig, zuverlässig und verschickt schnell.
Meine Tissue Foil mache ich selbst, deswegen habe ich noch keine von Terry gekauft.

3

Donnerstag, 26. November 2015, 23:32

Die Tissue Foil die Nicolas verkauft ist mit selbstgemachter nicht zu vergleichen. Es handelt sich um komplett andere Papiersorten. Ich mag Beide, aber für unterschiedliche Modelle.
Das was Nicolas Terry als Tissue Foil verkauft ist ein relativ weiches Papier das eine metallische Schicht aufgedampft zu haben scheint. Dieses Papier faltet sich ganz gut und hält auch ganz gut in Form, kann aber bei komplexeren Modellen etwas dick werden.
Christians Erfahrungen mit dem Shop kann ich bestätigen. Nicolas faltet ja selbst und hat echt Ahnung davon was Falter benötigen. Das Papier das man bei ihm bekommt ist daher qualitativ hochwertig und gut zum Falten geeignet. Wenn Du die Papiere einfach mal kennenlernen willst ist es am Besten mal einen Discovery Pack zu ordern, dann kannst Du selbst austesten welche Papiere Dir zusagen und welche weniger: http://www.origami-shop.com/en/origamipa…46_347-827.html

Wile_E_Coyote

guckt sich noch um

Registrierungsdatum: 28. April 2015

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2015, 23:40

Kann mich beiden Kommentaren nur anschließen. Das Discovery Pack ist ne gute Idee um zu testen.

Cmaj

guckt sich noch um

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2015, 10:32

Moin, vorweg gleich mal danke für die raschen Antworten!