Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ela70

guckt sich noch um

• »ela70« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2015

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2015, 21:21

Suche Papier für den Bascetta Stern

Hallo ihr Lieben,

mir geht das Falten leicht von der Hand. Habe schon viel gebastelt. Ich ärgere mich gerade über die Preise für das Papier für den Stern. Die Bastelsets sind einfach zu teuer. Penny hat die Anfang November immer für 3,99 von Folia. Habe mich mal auf die Suche gemacht nach den Sets. Hammer... für was die verkauft werden im net. Habe dann versucht anderes Transparentpapier in der Stärke 115 g zu bekommen. Auch das gestaltet sich äusserst schwierig. Habt ihr eine Idee was man da noch für ein Papier verwenden könnte oder Tips für Grosseinkauf? Das was da angeboten wird mit 500 Blatt hat nur 42 g. Und das finde ich für den Stern zu wenig. Habe den als Lampe gebastelt mit Lichterkette mit Timer. Das sieht so toll aus. Weiss mit blauer Lichterkette usw...

miasusannah

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 29. Januar 2015

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:20

Aldi hatte...lass mich lügen....vor 3 Wochen Papier passend dafür.
Guck mal, die haben vielleicht noch was da.
Ich hab vor 2 Wochen 2 Päckchen mitgenommen.

3

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:46

Gerade zu dieser Jahreszeit bekommt man eine sehr große Auswahl an Geschenkpapieren die auch gut gefaltet werden können. Müsste man halt selbst zuschneiden, dafür bekommt man große Rollen für wenig Geld.

Streifenfuchs

guckt sich noch um

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2013

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 08:45

Ich habe mir vor zwei oder drei Monaten zwei Rollen Transparentpapier auf der Rolle beim Boesner gekauft. Das Papier hat 90g und eignet sich super für den Baskettastern. Eine Rolle hat etwas mehr als 30 Euro gekostet. Besonders interessant war der staffelpreis: ab zwei Rollen hat jede nur noch ca. 16€ gekostet. Eigentlich wollte ich nur eine Rolle kaufen, aber da musste ich einfach zuschlagen :D .
Bei Architekturbedarf gibt es weißes Transparentpapier mit 115g.
Auf der Rolle oder als Bogen in A4, A3 oder A2.

ela70

guckt sich noch um

• »ela70« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2015

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2015, 17:09

:thumbsup: Danke für eure Antworten. Da ich etwas bekloppt bin und mir in den Kopf gesetzt hatte, den Stern im Miniformat zu basteln (Papier in Größe Notizzettelklotz) bin ich dann auch bei Architektenpapier gelandet. Das hat zwar nur 80 g reicht aber für den Ministern völlig aus. Ach ja bin dabei die Sterne an eine Lichterkette zu basteln. Zwei brauch ich noch dann bin ich fertig