Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eme

ist hier zuhause

• »Eme« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2016, 10:38

Papierwerkstatt Heidelberg

Bin durch Zufall ;) auf diese Seite gestoßen, nur für den Fall das einer von euch Papier braucht...
Elke

miasusannah

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 29. Januar 2015

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2016, 21:56

Ich finde, die haben tolles Papier. Beim nächsten Heidelbergbesuch plane ich den Laden ein!
Danke fürs Einstellen!

3

Samstag, 2. April 2016, 00:44

Wenn Du diesen Laden hier meinst
http://www.papierwerkstatt-heidelberg.de/
Da hab ich mir auch schon Papier gekauft. Verhältnismäßig teuer, aber ausgesprochen gute Qualität.
Handschuhsheim ist allerdings jetzt nicht Heidelberg an sich, sondern eher ein Vorort davon und vom Zentrum sehr weit entfernt. Ist ein gutes Stück hinter dem Neuenheimer Feld, und ohne Auto sehr ungeschickt zu erreichen. Naja, vielleicht ist ungeschickt nicht das richtige Wort, denn da fährt eine Straßenbahn hin, aber man sollte halt Zeit mitbringen.

semea

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: goldschmiedin

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. April 2016, 08:39

Wenn ihr schon dort seit, dann fahrt hoch auf den Heiligen Berg. Von Heidelberg aus geht auch ein schöner Spaziergang hoch. Dort sind Ruinen von einem alten Kloster und die Thingstätte. Wenn ihr mit dem Auto hoch fahrt, kommt ihr an einer heiligen gefassten Quelle vorbei. Das Wasser ist sehr gut; viele holen dort ihr Trinkwasser. Samstags ist unten an der Tiefburg ein schöner Markt und drumrum ein schönes Cafe und auch nette Lokale.

Gruß Sabine

PS. Achtung der Papierladen hat bis 11.4.16 Urlaub.