Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas

guckt sich noch um

• »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2015

Beruf: Wissenschaftler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:17

Lufengosaurus von Tran Trung Hieu

Hallo zusammen,
ich finde diesen Saurier sehr schön, scheitere aber leider schon an einem der ersten Schritte.
http://www.origami-shop.com/images/Image…us-IMG_2840.jpg

Anbei als Anhang mal ein Scan der Anleitung. Ich habe es mehrfach versucht, steige aber bei Schritt 7 nicht durch. Das sollten doch "inside reverse folds" sein, die da links und rechts ansetzen? Aber gehen die durch alle Lagen Papier. Bei mir klappten beide Fälle nicht so, dass Schritt 8 dabei rauskommt.
Vielleicht hat jemand das schonmal gefaltet und kann in den Bildern 7 und 8 einzeichnen, welche Ecke wo landet?

Danke Euch,
Andreas
»Andreas« hat folgende Datei angehängt:
  • lunfengo_6to9.jpg (43 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2016, 15:22)

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:42

Guck mal, Andreas, falls es mit dem anhaengen klappt. So taet ich mal denken, dass es gemeint ist. Hab eine Bergfalte vergessen zu zeichenen bei dem einen Rabbitear. Es ist sowas aehnlcihes wie die stretched birdbase.
»volker« hat folgende Datei angehängt:
  • Saurier263.jpg (218,64 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2016, 15:22)

Andreas

guckt sich noch um

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:28

Hallo Volker.
In der Tat- so klappt es. Vielen Dank. Wirklich sehr sparsame Diagramme... Ich musste, damit es so aussieht, wie bei Schritt 9, die beiden äußeren Spitzen noch nach innen verschieben. Die Testfaltung ging sauber bis zu Ende. Wenn ich das Ding fertig hab, kann ich das Ergebnis ja mal zeigen.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Andreas

Andreas

guckt sich noch um

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:01

So, hier nun also der fertige Saurier.

Grüße,
Andreas
»Andreas« hat folgende Datei angehängt:
  • lufengo.jpg (348,69 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2016, 09:59)

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2016, 17:43

Ergebnis

Der ist SEHR schoen geworden! Es ist natuerlich fraglich, ob den viele anschauen, weil man ja jetzt denkt: Der Andreas hat gefragt, der Volker hat gantwortet, dann hat sich der Andreas bedankt. Damit ist Ende. Vieilleicht solltest Du Dein Werk unter "was habt ihr zuletzt gefaltet?" einstellen. Ich habe da lange nichts mehr eingestellt, weil ich irgendwann mal gedacht habe, die Modelle werden immer komplexer und perfekter, aber ich sehe es mittlerweile anders und andere offenbar auch. Wenn man irgendwas gefaltet hat, was einem selbst gefalellt und wenn man denkt, dass es auch andere gibt, denen das gefallen koennte, sollte man es zeigen. Das werde ich auch wieder tun, sobald ich was Neues gemacht habe, was aber in meinem Alter immer seltener vorkommt. Du kannst es auch unter "Galerie" einstellen oder eine eigene Galerie aufmachen (Siehe z.B. Klaus-Dieter Ennen, kadeen oder Anna von Oesterreich origami_8)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher