Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C3lt1c

guckt sich noch um

• »C3lt1c« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:44

Suche Möven Modell

Hi da ich noch keinen Eintrag gesehen habe wo man nach Modellen die man sucht nachfragen kann, werde ich mal einen eröffnen :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Möven Modell. Es sollte schon ein bischen komplex wirken und auch ein detailliertes Diagramm aufweisen.

Danke euch im voraus.

Cheers C3lt1c

Wolfgang

guckt sich noch um

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:11

[size=12]Eine kleine Auswahl, wo man suchen könnte:[/size]
[size=12]
[/size]http://www.origami-resource-center.com

http://de.origami-club.com

http://www.happyfolding.com

YouTube ist voll von Faltanleitungen.

Raphael

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Januar 2014, 18:47

guck mal in der Origami Database

marsch

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. Januar 2014, 22:49

Hallo ?,

vor einem guten Jahr war ich selber auf der Suche nach einem guten Möwenmodell.
Für eine Motto-Tanzparty ("Underwater Love") hatte ich mir als Kostüm gefaltetes Schilf, Fische, Seepferdchen usw. auf ein blaues T-Shirt genäht und wollte das mit einer Möwe auf der Schulter abrunden.
Leider habe ich nichts gefunden, was mir gefallen hat - und habe dann stattdessen einen Eisvogel von Roman Diaz genommen.
Vielleicht kannst Du notfalls auch so ein anderes Modell wählen, z.B. eine fliegende Kanada-Gans (Roman Diaz)?

Gruß, Martin

C3lt1c

guckt sich noch um

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2014, 09:40

So da ich ja den Thread zur Modellsuche eröffnet habe brauche ich ja keinen neuen auf machen.
Meine Frage lautet: Kennt jemand von euch gute Modelle die man zb auf ne Post Karte kleben kann also die auch im 2D Modus gut aussehen? :D

Eme

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2014, 17:27

Wie anspruchsvoll soll es denn sein? Sehr aufwändig sind Tesselationen, die es auch mit figürlichen Motiven gibt.
Elke

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2014, 17:28

Ja, dat is ne intressante Frage: Sowas hab ich auch schon gesucht. Gehen taet das mit dem Yin und Yang von Jeremi Shafer, aber dann ist der Witz weg, dass das Ding doppelseitig ist nur "anders rum". Es ginge auch notfalls mit me and my shadow von Fred Rohm, aber dann muss man den "Sockel" arg zusammenschieben, ist auch irgendwie doof. Gibt es nciht von Komatsu flache Masken? Das waere vielleicht ueberhaupt ne Anregung(?)

8

Dienstag, 4. März 2014, 17:28

Sollen die Modelle für sich alleine wirken oder willst/würdest du auch noch etwas dazu malen/zeichnen wollen?

C3lt1c

guckt sich noch um

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2014, 11:16

Die Modelle können auch komplex sein oder auch einfach Hauptsache sehen schick aus :)

10

Mittwoch, 5. März 2014, 13:44

Jeremy Shafer hat auch noch andere 'flache' Modelle: Weinglas, Friedenszeichen, Musiknoten, oder auch seine Krabbe ist ziemlich flach. Alles aus dem Buch 'Origami to astonish and amuse'.
Oder aus dem Buch 'The encyclopedia of Origami' von Nick Robinson die Blume von Montoya S.118, der Bär von Corrie S.88, oder seine eigenen Fische S. 82 z.B. in abgestuften Farbtönen gefaltet.
Oder aus dem Buch von Yamaguchi/June/Tateishi http://new.uniquejapan.com/the-a-to-z-of-origami-in-english/ jenste hübsche Tiermodelle (Koala, Löwe, Strauss...)