Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

volker

gehört zum Inventar

• »volker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2016, 11:29

Box fuer Ansichtskarten

Liebe Mitfalterinnen und Mitfalter,
eine Bekannte hat mich gebeten, Ihr zu zeigen, wie man Boxen fuer Ansichtskarten falten kann. Sie dachte, dass das eine meiner leichtesten Uebungen sein muesste. Weit gefehlt. Ich bin ja nur Nachfalter. Fuers Erfinden/Entwickeln reichts oben nicht, waere mir auch zu stressig. Aber es gibt doch sowas bestimmt schon?! Kann mir jemand nenen Link setzen oder sonstwie helfen? Muss uebrigens nicht aus EINEM Blatt sein, eins fuer Deckel, eins fuer Boden etwa wie Masu waere ideal. DANKE! Volker

Eme

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Juli 2016, 11:56

So etwas gab es mal in einem “Falter“ in der Ära Dehmen/Caspari, ich glaube von zwei Falterinnen entwickelt
Elke

volker

gehört zum Inventar

• »volker« ist der Autor dieses Themas

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2016, 12:51

Vielen Dank, Elke!, aber meine Falter habe ich im Hinblick auf mein vorgeruecktes Alter bereits alle veschenkt. Vielleicht ist jemand so nett und schickt mir das Diagramm? Ich wuerde ihm dann per PN meine E-Mail-Adresse schicken.

Eme

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Juli 2016, 17:42

Ich habe den "Falter gleich gefunden, weil mir der Name von Heide Karst eingefallen ist. Sie hat mit Elsje van der Ploeg die All-Size-Letter-Box erfunden, Falter Nr. 50.

semea

ist hier zuhause

Beruf: goldschmiedin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juli 2016, 07:52

Hallo Volker ich hatte im Mai was dabei sehr einfach. bin aber jetzt in Eile und schaue am Donnerstag wenn ich zurück bin nach. Ich glaube es war von Hans -Werner Guth
Gruß Sabine