Sie sind nicht angemeldet.

miasusannah

regelmäßiger Gast

• »miasusannah« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2015

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2016, 17:03

Wer hat diesen Stern gemacht?

Ich muss am Sonntag bei einer Buchausstellung falten und es ist ein Stern angekündigt.
Ich hab den hier ausgesucht:https://www.talu.de/origami-stern-falten/

von wem ist er nur? Weiß das jemand? ?(

Raphael

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2016, 22:14

Ich hab nur die ersten Sätze gelesen, in denen sich das Wort "basteln" häuft, habe dann herunter gescrollt und noch eine Schere gesehen... :--> Durch diesen Schock konnte ich leider nicht überlegen, von wem der Stern stammt... :P ;)

3

Freitag, 11. November 2016, 23:29

Der Stern ist in 'Quick and easy Origami Christmas' von Toshie Takahama. Traditionelle Modelle sind in diesem Buch nicht als solche gekennzeichnet, jedoch andere Autoren werden genannt - so gehe ich davon aus, dass der Stern von ihr ist.
'Basteln' schreckt mich auch ab, aber die Schere wird nur für die 5-Eck-Konstruktion eingesetzt, also kein Grund zur Panik :-)

semea

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: goldschmiedin

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2016, 08:38

5 pointed Origami Star

Hallo Daniela.
schau mal ob du hier fündig wirst.
http://www.homemade-gifts-made-easy.com/…igami-star.html

Um ein 5 Eck zu machen brauche ich die Schere und basteln stört mich nicht, wenn das Ergebnis gut ist. Hätte meine Mutter nicht soviel mit uns gebastelt, hätte ich wahrscheinlich nicht soviel Freude an Origami.

miasusannah

regelmäßiger Gast

• »miasusannah« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2015

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2016, 11:22

Ich mag das Wort basteln in diesem Zusammenhang auch nicht ...und schimpfen mit Jedem, der es verwendet.
Aber es ist ein astreiner Origamistern und dass das 5eck zugeschnitten wird ist für mich ok. Ich habe die Stufe noch nicht erreicht, bei der ich ein Quadrat ohne Schere in ein 5eck verwandeln kann. :P

Vielen Dank, an Alle, die geholfen haben!!!!! :winke: