Sie sind nicht angemeldet.

Raton

guckt sich noch um

• »Raton« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2017

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Oktober 2017, 02:25

Hamster von Katsuta Kyohei, Faltanleitung?

Hallo :)

weiß jemand vielleicht, woher ich eine Faltanleitung für das Hamstermodell von Katsuta Kyohei bekommen kann, das auf der 23. Tanteidan Convention zu sehen war? Es handelt sich um dieses niedliche Tierchen:

https://www.flickr.com/photos/kobashi_san/36330702540

Leider findet sie sich nicht in dem zugehörigen Buch :( Im Netz habe ich Bilder von nachgefalteten Hamstern gefunden, von daher hoffe ich, dass es die Faltanleitung irgendwo gibt. Ich habe den Entwickler sogar selbst schon angeschrieben (auf
Englisch), aber keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße
Raton

2

Freitag, 13. Oktober 2017, 10:17

Von veröffentlichten Diagrammen für dieses Modell ist mir nichts bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass es auf der Tanteidan Convention vielleicht einen Workshop für das Modell gab oder alternativ eine Handvoll Leute Probediagramme zum Korrekturlesen bekommen hat. Das würde die nachgefalteten Hamster erklären. Da es zeitlich zusammen passt, würde ich eher auf den Workshop tippen.
Das Modell ist noch recht neu und wenn es sich gut unterrichten lässt, ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Faltanleitung in Arbeit ist relativ hoch. Vielleicht kommt sie ja in einem der nächsten Tanteidan Magazine oder nächstes Jahr im Convention Buch.
Unter Umständen lässt sich auch was herausfinden wenn Du im Englischsprachigen Origamiforum bei diesem Topic antwortest, dass Du gerne Diagramme für das Modell hättest: http://www.snkhan.co.uk/forum/viewtopic.php?f=12&t=12851
Nicolas ließt die Vorschläge regelmäßig durch und recherchiert bei interessanten Modellen. Er hat viele Kontakte und kann möglicherweise herausfinden wo eine Publikation geplant ist, bevor es wer anderer weiß.

Raton

guckt sich noch um

• »Raton« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2017

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:21

Danke für die Hinweise und die Tipps :) Ich werd mal in dem anderen Forum schauen.