Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fafnir

guckt sich noch um

• »Fafnir« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. November 2017

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2017, 14:37

Crane Riders

Liebe Falter,
ich habe in dem Buch: „Essential book of origami“ von LaFosse und Alexander eine Abbildung der Crane Rider von Greg Mudarri gesehen - und bin total fasziniert.
Nach erfolglosem Gewusel im Internet habe ich versucht, selbst einen Rider zu entwerfen. Heraus kam eher ein Knubbel-Rider.
Weiß jemand, in welchem Buch (oder ob überhaupt) die Faltanleitung veröffentlicht wurde?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Julia

tschobigami

guckt sich noch um

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2017, 15:10

Hallo Julia,

ich hab leider auch keine Anleitung gefunden, abgesehen davon dass Greg das Modell wohl auf einer Convention 2008 gezeigt hat.
Anscheinend hat Greg erst den Reiter entworfen, und erst später einen Weg gefunden Reiter und Kranich aus einem Blatt zu falten. Ich glaube um das Ganze nachzufalten wäre das auch eine gute Idee. Der Reiter wirkt nicht übermäßig komplex. Gleichzeitig könnte man versuchen beim traditionellen Kranich einen Weg zu finden nur auf dem Rücken Papier mit Farbwechsel überzuhaben. Wenn das beides gelungen ist solltest du eine saubere Version falten können.

Viele Grüße, Stefan
Signatur von »tschobigami« [size=10][color=#0000ff]flickr[/color][/size]

Fafnir

guckt sich noch um

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2017, 17:04

Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Dann habe ich ja noch einiges zu tun...:thumbsup:

LG Julia

Fafnir

guckt sich noch um

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. November 2017, 19:25

Anleitung Crane Riders

Hallo Stefan,
ich habe einfach mal eine Mail an M. LaFosse geschrieben. Nette Antwort, aber leider gibt es wohl wirklich keine Anleitung:

Hello Julia,

Thank you for your email. We, too, love those Crane Riders. Mr. Mudarri's origami creation was inspired in part by an illustration on the cover of the March 2nd, 1987 issue of U.S. News and World Reports magazine that he saw when he was very young. The illustration inspired his love for the origami crane, which led him to the art origami. Here, I believe, is a link to an online image of the magazine http://backissues.com/issue/US-News-and-…t-March-02-1987

Mr. Mudarri has not diagramed this model so I cannot point the way to a book or other source for instructions.

I shall forward your email to Mr. Mudarri, who lives in Japan. Perhaps he will have more information for you.

With best wishes,

Michael LaFosse
Origamido