Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gachepapier

regelmäßiger Gast

• »gachepapier« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 07:19

gachepapier

So, endlich habe ich mal wieder was gefaltet, das ich auch hier zeigen möchte :

Signatur von »gachepapier« gachepapier

Philipp

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2013

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 18:11

sehr schönes Modell und interessant gefaltet :thumbsup:
uuund DANKE ich hab den Film mal als kleines Kind gesehen und mich immer gefragt, wie er hieß :D

3

Donnerstag, 20. März 2014, 19:49

Sehr schön, vor allem der Metall-Effekt!

[size=8]Allerdings will mir im Moment partout nicht einfallen, an welcher Stelle im Film die Roboter Kochmützen aufhaben...? :P ;) :D[/size]

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2014, 19:49

Danke - schön, dass es auch was nützt :D

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2014, 19:52

Sehr schön, vor allem der Metall-Effekt!

[size=8]Allerdings will mir im Moment partout nicht einfallen, an welcher Stelle im Film die Roboter Kochmützen aufhaben...? :P ;) :D[/size]

War wohl in dem Bonus-highlight auf der DVD :whistling:

quiet marverick

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. März 2014, 20:40

Ich find ihn auch schön. Sehr schicker Farbton!
Und schön wieder etwas von dir zu sehen ;)
Signatur von »quiet marverick« Mein youtube Kanal

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2014, 21:23

Danke schön !

Ob ich ihn selber ls 'schön' bezeichnen würde, ist mir nicht klar, aber es gefällt mir trotzdem :)

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2014, 21:27

So, hier einen ziemlich stolzen Hund :

Ich glaube ich werde ein paar Varianten von ihm probieren...

tschobigami

guckt sich noch um

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2014, 22:16

find ich sehr schön! hat auch eine interessante haltung, vor allem wie die vorderbeine übernanderliegen :)
Signatur von »tschobigami« [size=10][color=#0000ff]flickr[/color][/size]

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2014, 22:46

auf Deiner homepage wollte ich Dich zu Deinen Creationen beglueckwuenschen. Die wollen eine Url von mir haben. Das ist mir zwar schon oft begnet, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das ist und was ich da hinschreiben soll. Die E-Mail-Adresse wollte er nicht und den Namen(?), unter dem ich bei flickr "auftrete", will er auch nicht. Also beglueckwuensche ich Dich hier zu Deinen Schoepfungen.

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. März 2014, 06:28

Danke euch vielmals ! :winke:

Volker, ich denke (und hoffe), man kann auch schön brav ohne URL auf meine homepage kommentieren, aber ich werde es mal überprüfen. Hab vielen Dank für die netten Worte, ich freue mich sehr drauf ^^ ...

Es sind die dicken Pfoten, die es mir bei vielen Tieren antun (ich würde die am bestem immer mal mit der Hand zur Begrüssung schütteln), und man sieht für meinen Geschmack viel zu viel Pfotenlose Origamimodelle...

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. März 2014, 21:31

Stimmt, die Pfoten sind wichtig. Das ist mir jetzt erst durch Dich so bewusst geworden. Dass es auf Deiner homepage ohne Url geht, stimmt auch, aber wenn man den Namen angeben will, muss er mit einer Url kombiniert sein. und ich wollte eben den Namen angeben. Anonym ist doch bloed und die anderen Alternativen haben mir auch nicht so gefallen....Ich lasse mir von Christian erklaeren, wie meine Url ist.
Mach weiter so ausgesprochen kraftvolles, charaktervolles Origami. Hab eben eine interessante Musiksendung gehoert. Da wurde ein Komponist zitiert, dessen Namen ich nciht verstanden habe (Jashinto Shelsy???) mit den Worten: Das Klavier muss von Gorillas gespielt werden. Beethoven war der erste Gorilla am Klavier, Liszt war ein Gorilla, Rachmaninow war ein Gorilla...Da ist was dran. Papier MUSS vielleicht nicht immer von Gorillas gefaltet werden, aber wenn es gar keine Gorillafalter gibt, wird es vielleicht auf Dauer kuemmerlich?!

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. April 2014, 18:52

Und als Junges (war nicht so geplant ;) ) :

Volker, Kraft ist sicherlich erstrebenswert, ich bemühe mich, danke Dir ! :rolleyes:

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. April 2014, 23:31

Der ist ja ganz grossartig. Er lebt richtig! Deine "gemeisselte" Maske (Avatar) hat mir auch von Anfang an imponiert.
PS.: Ja, es geht wohl ohne Url, aber ich 'WOLLTE nun mal mit Klarnamen posten und dazu brauche ich offenbar die Url. Was koennte denn meine Url sein? (Ich bin bei 1&1)

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. April 2014, 13:11

Da stimme ich Volker zu. Der Hund, wie aber auch der vorherige und andere Modelle von dir haben oft etwas sehr lebendiges. Das gefällt mir immer sehr gut. Ich falte da ganz anders. Gut, ich hab oft auch abstrakte Figuren, bei denen das "Lebendige" nicht so sehr für mich zählt. Aber wäre ja auch langweilig wenn alle gleich falten :) Von daher sehr schön und einzigartig!

Laangen

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2013

Beruf: Maler und Lackierermeister

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. April 2014, 21:40

Du hast einen wunderschönen Stil , es ist schön, hier im Forum zusehen wie unterschiedlich Origami umgesetzt wird. :thumbup:

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

17

Freitag, 4. April 2014, 08:55

Danke euch ! Ich versuche mich bei jedem Modell erstmal graphisch zu dokumentieren, das hilft am meisten bei Objekten, die in Bewegung sein sollen oder könnten. Es ist erstaunlich, wie sehr man mit Bewegung im Alltag umgeben ist und sie doch nie richtig bewusst entschlüsselt. Bei einfachen Modelle wie Pinguine kann man das noch intuitiv hinkriegen, aber bei Vierbeinern ist das schon viel schwieriger.

Dass jeder seinen Stil finden kann ist natürlich sehr schön, aber es ist auch wert zu versuchen dessen Rahmen zu sprengen. Stil wird auch von typischen Fehlern definiert ;). Ich habe es hier und da mal versucht, abstrakte Sachen zu erfinden, aber mein "Stil" entpuppt sich dabei eher zum Hindernis, es will mich einfach nichts ansprechen...

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:20

So, noch ein laufendes Modell...

Ich bin hier viel weniger präsent, als mir lieb ist, manchmal will einfach gar nichts gehen...

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. Mai 2014, 14:33

Haha ich mag diese Comic-Figur sehr. Und du hast sie echt gut gefaltet. Ich hoffe ich kann deine Werke irgendwann in real betrachten, da deine Fotos meistens so klein sind. Ich denke mal wegen Schützungs-Zwecken, was ja auch verständlich ist.
Sehr gut, freue mich auf mehr :)

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

20

Samstag, 17. Mai 2014, 20:49

Danke Dir !

Die Bilder sind auf meinem blog immer grösser, oft zahlreicher - ich hoffe jedoch, etwas besserer Falter als Photograph zu sein. Wer in Juni in NYC ist, der kann hier ein paar Modelle von mir sehen (und viele schöne Sachen auch): https://www.indiegogo.com/projects/surfa…re-folded-forms - der Eintritt wird frei sein.

ercebe

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

Beruf: Sicherheitsbranche

• Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:25

[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']gachepapier, ich bin schwer beeindruckt von deinen Comicfiguren! Der arme Coyote ist sehr lebendig und abgehetzt, weil er den Roadrunner nicht bekommt (Beep!Beep!). Ich hätte nicht geglaubt, dass jemand Baumbart falten möchte, aber es hat geklappt, wie gesagt, bin schwer beeindruckt. Bei 100 Lagen fragt man sich, wie die Figur zusammenhält.[/font]
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']
[/font]
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Ich sammle Comicfiguren, stelle sie bei Falteinsätzen aus (z. B. Anime Convention). Die Leute freuen sich darüber.[/font]

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:24

Danke Dir ! Zum Baumbart : Na ja, es ist Elefantenhaut, die hält mit MC schon einiges aus, auch wenn das Modell ein bisschen restauriert werden müsste, bevor ich es nochmal ausstelle, die Lagen müssten wieder etwas befeuchtet und miteinander durch Trocknen in Form gebracht werden. Falttechnisch ist er jedoch nicht so interessant, boxpleating ist aber für Bäume uä ziemlich günstig.

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:39

Danke für den Link. Ich hatte das Ganze schon gesehn. Leider kann ich nicht kommen :/
Aber der Tipp mit den größeren Fotos auf deinem Blog ist gut. Trotzdem ist in real sehen ja immer tausend mal cooler :)
Aber wir sind ja noch jung, also schaff ich das noch^^

Frohes Falten und viel Inspiration dir!

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

24

Sonntag, 17. April 2016, 17:59

Horus :

Sowas wollte ich schon länger falten. Aus einer Froschbasis (verzeihe mir, Horus)...

:-->

semea

ist hier zuhause

Beruf: goldschmiedin

• Nachricht senden

25

Sonntag, 17. April 2016, 18:41

Ein Objekt voller Spannung, auch im Aufbau, das gleiche gilt für die anderen Fotos auf Deiner Website.
Spitze

26

Sonntag, 17. April 2016, 19:08

Das ist sehr schön, David.

Kadeen

ein leuchtendes Vorbild

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

27

Sonntag, 17. April 2016, 19:26

Kann ich mich nur anschließen. :thumbup:

gachepapier

regelmäßiger Gast

• Nachricht senden

28

Sonntag, 17. April 2016, 19:46

Danke ihr Lieben ! Es wäre auch ziemlich gut für ein Workshop geeignet, es ist einfach hat aber Potential um Modelliertechniken vorzuzeigen.

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

29

Dienstag, 19. April 2016, 10:15

Ich mag an dem Modell, dass es so vielfältig ausformbar ist und die Figur so viele unterschiedliche Stellungen einnehmen kann!
Und wie du schon sagt, dadurch dass es zusätzlich recht einfach ist, ist es gut geeignet für Workshops aber auch um schnell unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen. :)

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

30

Sonntag, 24. April 2016, 12:21

Kunst

Bei der Figur (Horus) kommen mir unsere alten Debatten ueber Falten als Kunst wieder in den Sinn. Seltsam, wie sich manche Dinge aehneln oder doch aus demselben Geist geboren sind. Wenn ich es hinkriege, beame ich hier eine Drahtfigur hin, der eine aehnliche Empfindung zugrundeliegt. Ich habe sie bei einer Kuenstlerin namens ......Welk erworben, weil sie mir so gefiel.
»volker« hat folgende Datei angehängt:
  • worldkeeper5.JPG (226,09 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2016, 15:58)