Sie sind nicht angemeldet.

Janisx

guckt sich noch um

• »Janisx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2014

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2014, 11:58

Janisx

Huhuuu! :winke:

Da neue Hobbys bei mir ja meistens gleich in "Massenproduktionen" ausarten, mach ich mal meine eigne Galerie auf, um euch meine Werke hier zu zeigen.

Apropos Massenproduktion, beginnen wir doch gleich mal mit den 25 Spikebällchen. Die Idee jeweils 5 Bällchen in 5 Farben versetzt zueinander zu arrangieren ist mir so nach und nach beim Falten gekommen. Anfangs wollte ich weniger machen, aber irgendwie hat es mir immer nicht so richtig gefallen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=350

Da ich aber Anfangs nur mit Zettelboxpapier gefaltet habe, und mir dann im laufe der Zeit noch knalligeres Papier unter die Fittiche gekommen ist, hatte ich noch etliche Module über, aus denen ich 6 Bällchen mit jeweils 24 Modulen gemacht habe.

index.php?page=Attachment&attachmentID=351

Aber warum sollte ich auch schon aufhören :S mein Geschenkpapier lachte mich an, und so verwurchtelte ich auch dieses. / Bällchen sind dabei entstanden.
Der kleinste Ball ist aus 4,5 x 4,5 cm und der Größte 12 x 12 cm Blättchen gefaltet. Die Abstände dazwischen liegen jeweils bei 1,5 cm.

index.php?page=Attachment&attachmentID=352

Zwischendurch war ich ein wenig Lustlos, was das Falten anging, und so buntete ich etwas Papier mit Wachsmalstiften. Natürlich war ich neugierig wie ein Bällchen aus diesem Papier wohl aussehen würde.

index.php?page=Attachment&attachmentID=353

Beim beuten ist mir dann Geschenkpapier über den Weg gelaufen, welches ich mir unbedingt kaufen musste. :P
Kaum zu Hause angekommen wollte ich es natürlich rasch ausprobieren, und so ist auch noch dieser Ball entstanden. Dieses Papier war allerdings doch nicht so gut zum falten, und so musste ich einige Stellen kleben damit er zusammen hielt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=354

So, das soll es für heute erstmal gewesen sein, aber keine Angst ich hab auch noch andere Sachen als diese Bällchen gemacht, womit ich euch noch a bissel nerven kann. :)
Signatur von »Janisx« Lg Jana und ein paar pfiffige Rattis.

2

Freitag, 25. April 2014, 16:37

Wow, sehr schöner Einstieg :)
Mir gefällt besonders deine Experimentierfreude in Papierdingen!

Janisx

guckt sich noch um

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2014, 10:55

Danke schön. :)

Ja, ich experimentiere generell, auch bei anderen Werkelein ganz gerne. Bringt einen enorm weiter. Relativ viele Teile in der gleichen Art zu machen, hat mir sehr dabei geholfen Feinheiten herauszukitzeln und zu verstehen warum was passiert. War ein toller, für mich unerwarteter Nebeneffekt der mir auch schon bei weiteren falterein geholfen hat. (ok, ganz so viele wie ich von den Bällchen gemacht habe hätten es dazu vielleicht nicht sein müssen :) )

Hab jetzt zwar nicht ganz so viel Zeit zum tipseln, aber meinen kleinen frechen Freund den ihr schon aus meinem Avatarbildi kennt möchte ich euch nicht vorenthalten. Darf ich vorstellen Pingi der kleine Pinguin. Es ist bisher mein einzigstes fertiges Tangrami, ein paar weitere sind gerade in Arbeit. Gefaltet hab ich den kleinen Kerl aus 110 Modulen. Augen, Schnabel und Füße hab ich aus Fimo gemacht, da ich mit der Papierigen Schnabelvariante nicht so richtig klar gekommen bin, oder besser gesagt der kleine Kerl machte bei mir durch den Papierschnabel einen recht traurigen Eindruck, was mir nicht gefallen hat. :wacko:

index.php?page=Attachment&attachmentID=355

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. April 2014, 14:24

[size=12]Jetzt hat das ja geklappt mit den groesseren Bildern. Die Ratte sieht wirklich pfiffig aus.[/size]

Janisx

guckt sich noch um

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2014, 16:34

Nee hat nicht geklappt mit den größeren Bildern. Diese hier sind fremdgehostet. Mit denen hab ich ja auch bei euren keine Probleme/bzw. nur selten. Das im Papier vom Pfennigpfeifer ist hier hochgeladen, und ist bei mir auch nur im Miniformat zu sehen.
Upsch, ich in meinem Übermut wieder mal ... Jetzt muss ich erstmal heraus bekommen ob ich die überhaupt hier einbinden darf. Könnte also sein, das ich die Beiträge nochmal editieren und die Bildis doch von meinem PC hochladen muss.

Die Ratte ist ein Pinguin. Trotzdem danke.

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2014, 22:05

[size=12]Ja, siehste, weil die Ratte in Wirklichkeit ein Pinguin ist, sieht sie so clever und sympathisch aus der Waesche. Von den Fremdhosten verstehe ich nix, Hauptsache, Deine Bilder sind jetzt gross. Ich hatte ein aehnliche Problem auch mal. Christian hat geschrieben, dass das aber was gaenzlich anderes war; ER konnte das naemlcih damals aendern[/size]

Janisx

guckt sich noch um

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2014, 13:08

[size=12]Ja, siehste, weil die Ratte in Wirklichkeit ein Pinguin ist, sieht sie so clever und sympathisch aus der Waesche. ...[/size]

Muss ich mir jetzt um die Psyche des Tieres sorgen machen, weil es vielleicht denkt es sei eine Ratte? Vielleicht steckt es ja auch im falschen Körper? Ich sollte wohl mal zum Tierpsychologen mit ihm gehen. :D

[size=12].... Von den Fremdhosten verstehe ich nix, Hauptsache, Deine Bilder sind jetzt gross. .....[/size]

Brauchst du ja auch nicht. Hab im Forum meines Anbieters gefragt, noch hab ich aber keine ernstzunehmende Antwort bekommen. Aber es wird sich schon herausstellen ob ich das so machen darf oder eben nicht. Solange wie das nicht klar ist, werd ich hier erstmal keine weiteren Bildis einstellen, sonst laufe ich Gefahr das mir meine Homepage gelöscht wird. Wäre schade um die ganze Arbeit die da drinne steckt.

[size=12]........Ich hatte ein aehnliche Problem auch mal. Christian hat geschrieben, dass das aber was gaenzlich anderes war; ER konnte das naemlcih damals aendern[/size]

Hat er gut gemacht. :thumbup:

Freut mich für dich.

Janisx

guckt sich noch um

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. April 2014, 21:04

Da ich leider keine verlässliche Antwort bekommen habe ob ich die Bilder Fremdhosten darf oder nicht, hebe ich die Bilder sicherheitshalber entfernt und die gleichen Bilder noch einmal von meiner Festplatte hier hochgeladen. Bei mir sind diese nun auch wieder nur im Miniformat zu sehen.

Sind die Bilder bei euch jetzt wenigstens in groß zu sehen? Falls nicht könnte ich bei den nächsten noch über einen Directuploader gehen.

9

Dienstag, 29. April 2014, 21:10

Die Vorschaubilder sind klein, aber wenn man drauf klickt bekommt man eine schöne große Ansicht. Abhängig von dem Format in dem Du es hochlädst.
Warum solltest Du Deine eigenen Modelle nicht irgendwo hochladen dürfen?

Janisx

guckt sich noch um

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. April 2014, 22:58

Es geht nicht darum das ich meine eigenen Modelle nicht jeder Zeit irgendwo hochladen dürfte, sondern nur darum das die Bilder die ich erst hier über den Bilder einfügen Button eingefügt habe auf dem Server von meinem Homepageanbieter liegen.
Und nun ist die Frage ob ich diese Bilder über die Außenansicht meiner Homepage, also Linkadresse des Bildes kopieren und hier einfügen, darf oder nicht. So wie der eine dort im Forum erklärt hat kann ich mir gut vorstellen das es verboten ist, aber der Paragraf um den es da geht ist m.E. recht schwammig, und von daher bin ich mir immer noch nicht wirklich sicher. Da die aber mit sofortiger Löschung des Accounts drohen ist es mir zu heiß die Bildis hier noch länger Online zu lassen. Mal schauen ob sich das dort noch richtig klären lässt, wenn nicht wende ich mich demnächst mal den Support, aber ich bin gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen, und gerade solche Diskussionen (womit ich ja nun auch nicht andauernd zu tun habe) strengen mich doch ziemlich an. Von daher kuck ich erstmal ob im Forum noch was brauchbares raus kommt.

Na, in welchem Format müsste ich sie denn hochladen, damit sie wenigstens bei euch groß erscheinen?
Ich sehe ja hier nur das sie nicht größer als 150 kb sein dürfen, und da bin ich mit allesamt unter 60kb deutlich drunter.

11

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:10

Ach so. Naja, manche Forenanbieter sind tatsächlich etwas... kritisch... wenn es um "ungerechtfertigt" produzierten Traffic geht :)

Die eingebetteten Bilder hier dürfen 800 Pixel breit sein bei als Dateianhang angefügten Bildern gibt es keine Grenze. Wenn die Leute jetzt allerdings anfangen wie wild 10MB gro0e Dateien hier hochzuladen, fante ich an wie wild diese Anhänge wieder zu löschen :) Auf der anderen Seite dürfte Speicherplatz hier wirklich unser geringstes Problem sein.
Ich habe eben die Vorschaugrafiken auf 300 Pixel erhöht, das sollte auch auf Tablets eine vertretbare Größe sein.

Janisx

guckt sich noch um

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. Mai 2014, 13:39

Ah, wir habens jetzt. Bannerchen darf man tauschen. Bilder sollte man nicht in Foren posten. Naja, wenn ich das jetzt weiß, lass ich das halt sein und gut ist. Vorher hab ich das eh noch nicht gemacht, von daher brauch ich mir keinen weiteren Kopf drum machen. :)
Mir ist es ja eigentlich auch eh immer am liebsten wenn die ich die Bildis direkt im Forum hochlade, dann können die nicht verschwinden, falls ich doch mal was an der HP ändere, was ja dann auch schade wäre.

*lach* 10 MB ist schon megariesig. Also bei mir wird's eh keine über 60 kb und 600 x 600 Pixel geben. Muss ich schon auf diese Größe begrenzen, weil sonst eine anderes Forum die Bilder gar nicht futtern würde. (wobei die auch kein Platzproblem haben, sondern weil sie lange Ladezeiten für User mit langsamen Verbindungen vermeiden wollen)

Merci viel mal für's vergrößern. Die Bildis sind jetzt auch bei mir recht gut erkennbar. :)