Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quiet marverick

ist hier zuhause

• »quiet marverick« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

91

Samstag, 29. März 2014, 10:34

Juchu, ich hab es wieder geschafft eine Diskussion auszulösen x)

@warigami
Auf den Fotos sieht es wirklich so aus wie Graupappe. Ich schaffe es mit meiner Digicam kein besseres Foto der Oberfläche zu machen, aber du siehst die Figur am Samstag :P
Es ist nicht so einfach, wie dich und wo man das ganze aufträgt, aber wenn man es richtig anstellt, sieht es tatsächlich etwas nach Stein aus. Die "fusseligen" Brösel sind allerdings noch ein Problem. Ich bleibe dran^^ Ob man Graupappe gut nass falten kann, mag ich bezweifeln. Ich glaube die erhält auch keine gute Formstabilität am Ende... Vielleicht irre ich mich :)

@Blattwerk
Cool, dass dir meine Modelle gefallen. :) Ja, es wirkt schwerer und ich denke ich muss noch viel herumprobieren. Ich hab es inzwischen versucht das Zeug vor dem Falten aufzutragen. Das geht besser, ist allerdings eine kleine Sauerei x)

@Volker
Die kenne ich auch :) Sehr cool sind die!

@Philipp
Musst du mich immer auf noch mehr Ideen bringen... unmöglich... x'P
Ich glaube du irrst dich. Du magst nur das alte Foto lieber^^ Wenn due die Modelle nebeneinander sehen würdest, denke ich, würde dir das neue besser gefallen. Vielelciht aber auch nicht^^
Jedenfalls hab ich beide noch :P Wenn du nach Erkner kommst, kriegst du eines... xDD *lässt keinen Versuch offen*

@topic
Mein erstes Boxpleating Modell. Wird niemals meins, weil ich die ganzen Vorfalten ja sowas von ätzend finde xD Aber probieren wollte ich es dann doch mal^^

My little green friend von quiet marverick auf Flickr
Signatur von »quiet marverick« Mein youtube Kanal

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

92

Samstag, 29. März 2014, 21:35

aetzend oder nicht. Der Erfolg war es wert. Sieht doch toll aus. Dafuer kann man ruhig mal n bisschen boxpleating machen.

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

93

Samstag, 29. März 2014, 23:16

Hehe ja danke Volker ;) Ausprobieren ist immer gut.

Philipp

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2013

• Nachricht senden

94

Montag, 31. März 2014, 21:48

nee alles dieses mal wird's definitiv nix mit dem Treffen, auch wenn die Versuchung gerade gewaltig gestiegen ist ;(
aber b2t mal.. den Kobold finde ich auch total witzig und ein passendes Spiel gibts auch: mit einem Goldsack würde er wie ein Kobold in Clash of Clans aussehen :thumbsup:

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 3. April 2014, 13:16

Schade schade... nichts zu machen. Hoffentlich sehn wir uns andermal irgendwo dann wieder ;)
Hehe vielen Dank und du hast Recht. Die Ähnlichkeit ist da :D Kannte das Spiel garnicht!

So nun hab ich mal etwas richtig großes gefaltet. 3,60 x 1,20m f-color. Endgröße etwa 1,80m. Ich kam nicht drum herum gefühlte Tonnen von Tapetenkleister zu benutzen, eine Unterkonstruktion aus Holzleisten zu bauen und in den Füßen sowie im Kopf mit den Ästen Drähte einzuarbeiten. Ich finde das Ergebnis trotzdem mächtig cool :O Es hat Spaß gemacht, war aber auch ganzschön problematisch teilweise. Ich musste mir einige Hirnzellen zerbrechen, aber das war es dann doch wert ^^ Als es dann endlich stand, ohne irgendwo einzuknicken oder herumzuwabbeln, war ich echt erleichtert^^

Life size bass von quiet marverick auf Flickr

Eme

ist hier zuhause

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 3. April 2014, 16:24

Einfach nur cool!
Elke

97

Donnerstag, 3. April 2014, 16:56

wenn das Modell auch noch wasserfest ist, machen Regentropfen Musik.
Eine tolle Creation!

warigami

unregistriert

98

Donnerstag, 3. April 2014, 17:41

Werden wir den am Samstag auch in natura zu sehen bekommen? :P :D

Annerose

unregistriert

99

Donnerstag, 3. April 2014, 19:33

Life size bass

Boah der ist ja super geworden. Gratulation!
:thumbsup:

Laangen

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2013

Beruf: Maler und Lackierermeister

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 3. April 2014, 21:32

Eine Meisterleistung, dein Bass sieht umwerfend aus und Glückwunsch zu dem Buch (auch wenn es nur ein Diagram ist ) :thumbsup:

gachepapier

unregistriert

101

Freitag, 4. April 2014, 09:00

Tatsächlich sehr cool ! Solch grosse Objekte werden ziemlich immer zur Bastelei, aber in diesem Fall hat sich das echt gelohnt !

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

102

Freitag, 4. April 2014, 10:05

Vielen Dank euch allen :) Freut mich, dass es euch gefällt. Nein, es ist nicht wasserdicht :D Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es mit Farbe versehe, aber ich denke ich werde es nicht tun. Vielleicht einen leicht matten dünnen LAck. Ich weiß noch nicht.^^

Ja, um die "Bastelei" kommt man bei der Größe kaum drum herum. Mehr als flach auf dem Boden liegen war ohne Hilfsmittel nicht möglich :)
Rainer, meinst du das Diagram vom Thief? Danke auf jeden Fall ;)

Allex

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

103

Freitag, 9. Mai 2014, 19:14

Ich habe endlich mal wieder etwas zustande gebracht :O
Elegante, schüchterne Frau.^^ Ich frage mich, wann sich der erste erkundigt, woran man erkennt, dass es eine Frau ist x)
Man erkennt es nicht, ich weiß es einfach :D

Can't you see me? von quiet marverick auf Flickr

Eme

ist hier zuhause

• Nachricht senden

104

Samstag, 10. Mai 2014, 07:27

Die gefällt mir.
Elke

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

105

Samstag, 10. Mai 2014, 22:16

Vielen Dank Elke :)

106

Samstag, 10. Mai 2014, 22:38

Mir gefällt diese Figur auch. Sie ist so schlicht, und doch werden alle wesentlichen Informationen übermittelt. Sie erinnert mich an Bilder von japanischen Frauen im Kimono, passend dazu auch die Handhaltung.

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

107

Samstag, 17. Mai 2014, 14:43

Vielen Dank :)

Vielleicht gefällt dir das hier auch:

Abstract persons von quiet marverick auf Flickr

Ich hab versucht spontan simple Personen zu falten und immer den gleichen Kopf zu nutzen. Es hat echt Spaß gemacht. Ich bin immer sehr davon fasziniert, wnen man wenige Falten benutzt und trotzdem ziemlich genau erkennt, was es darstellen soll.
Oft kommt es allerdings auch zu verschiedenen Ansichten :D Manchmal erkennen die Menschen ganz andere Figuren in meinen Faltungen, als ich vorgesehen habe xD
Dann sind da auf einmal ein Unterhemd oder anzügliche Frauenbeine zu sehen. 8o :D

warigami

unregistriert

108

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:44

Also Frauenbeine oder Unterwäsche kann ich bei diesen Figuren beim besten Willen nicht erkennen...

[size=8] (Haha! Idee: Frauen IN Unterwäsche, das wär' doch was! Los, falte mal ein paar Origami-Pin-Ups! 8o :D )[/size]

Das zweite Modell von links in der oberen Reihe erinnert allerdings irgendwie an einen "fett-crassen Gangsta", der seinen "Homies" ein Gang-Sign zu zeigen versucht... 8| :D

Ansonsten sieht das ganz rechte Modell in der unteren Reihe gut aus, die Winkel und Proportionen von blauem Mantel/Umhang und brauner Figur darunter passen gut zueinander.

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

109

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:37

Hehe^^
Origami Pin-Ups.... xDD

Sehr coole Interpretation von der einen Figur! Du hast Recht, es sieht wirklich etwas danach aus^^ Auch, wenn das nicht mein Ziel war.
Was ich einfach sehr an den abstrakten Figuren mag, ist, dass man auch viel hineininterpretieren kann. (Deshalb kann ich mich auch eigentlich nicht beschweren, wenn jemand etwas anderes sieht xD)
Genauso ging und geht es mir mit meinen Gedichten. Ich schreibe zwar oft Naturgedichte, die nicht viel Interpretation zulassen, aber auch solche, die Fragen aufwerfen, Unschlüssigkeiten beinhalten oder sehr vage ausgedrückt sind. Ich mag es, wenn nicht jeder Leser/Beobachter das gleiche sieht. :thumbup:

Danke für deinen Kommentar!

Alex

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

110

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:13

Oregano Origami :P
Ich hatte schon vorher Oregano drauf geklebt, das ist aber beim Falten größtenteils abgegangen. Somit hab ich am Ende einfach neues drauf geklebt^^. Ich hab noch ein Papier am Trocknen, wo es anders ist. Mal sehn, wie das wird :)

Oregano-Origami von quiet marverick auf Flickr

ercebe

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

Beruf: Sicherheitsbranche

• Nachricht senden

111

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:53

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Endlich gutriechendes Origami! Hoffentlich übertönt es den muffigen Farbgeruch![/font]

112

Dienstag, 27. Mai 2014, 23:04

Wozu hast Du Oregano drauf geklebt?

warigami

unregistriert

113

Mittwoch, 28. Mai 2014, 00:27

Ich hoffe, dass der zweite Test aus Double-Tissue besteht, bei dem die Oregano-Stücke zwischen den Papierlagen eingearbeitet sind? Das wäre nämlich mein erster Ansatz gewesen.

Ansonsten aber eine interessante Idee, den "Origami? Is' das nich'n Gewürz für auf'e Pizza?"-Spöttern mal Konter zu geben... :thumbup:

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

114

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:15

@ercebe
Haha ja x) Mal im Ernst. Alle (!) denen ich den Schmetterling bisher in die Hand gedrückt habe, waren begeistert :O

@origami_8
Ursprünglich war die Idee dem Papier mehr Struktur und Abwechslung durch Sprenkel zu verleihen. Der Geruch war garnicht das Augenmerk (Nasenmerk?^^) Ich mag dieses stumpfe einfarbige Fapier selten. (Außer bei weiß mit schlichten Modellen) deswegen versuche ich immer irgendwelche Möglichkeiten zu finden das Papier zu gestalten.
Hinzu kam wie von warigami erwähnt dieser Spruch "ach das kenn ich, Japanische Faltkunst, Oregano".

@warigami
Dieser "zweite Test" ist parallel entstanden und ist in der Tat weißes TF mit Oregano dazwischen. Man sieht es auch durch, allerdings löst der MC das Oregano und sorgt dafür, dass sich gelbliche Farbränder um das Oregano bilden. Dadurch sieht das ganze aus wie fettiges Butterbrotpapier mit Fett-Flecken yay ;)

Allex

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

115

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:23

Für einen "Spaß-Wettbewerb" mit tschobigami im englischen Forum zum Thema 2in1 Modelle hab ich endlich mal wieder ein Modell hinbekommen.

Showing you my heart von quiet marverick auf Flickr

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:01

Als ich neulich bei einem Falt-Freund war, kamen wir auf den Gedanken, dass man mehr Modelle entwerfen müsste und einfach nach einer Minute wild drauf losfalten das Ergebnis akzeptieren müsse...
Gesagt getan, die Zeit wurde gestoppt und nach einer Minute war eine Schildkröte geboren. Ich gebe zu, sie war sehr platt, kantig und unansehntlich aber doch als Schildkröte zu identifizieren.
Ich entschloss mich daran weiter zu feilen, weil mir die Proportionen gut gefielen und nach ich glaube 8 Versuchen war ich dann hier angekommen:

Waterflight von quiet marverick auf Flickr

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:41

[size=12]Die ist wirklich sehr schoen; auch das Foto mit dem Schatten "auf dem Grund der flachen Lagune" ist gelungen. Glueckwunsch! [/size]

118

Freitag, 18. Juli 2014, 11:41

Die Schildkröte ist super. Per Zufall wollten Heike und ich demletzt eine schilderne Kröte falten, haben aber so spontan keine gefunden die uns wirklich gefallen hat. Hätte ich gleich mal Dich gefragt :)

Eme

ist hier zuhause

• Nachricht senden

119

Freitag, 18. Juli 2014, 12:24

Showing you my Heart -wieder einmal sehr ausdrucksstark. Das möchte ich gern einmal falten. Habe ich da eine Chance? Die Schildkröte finde ich auch super.

Elke

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

120

Freitag, 18. Juli 2014, 16:26

Ganke, das freut mich zu hören. Ich denke ich werde auch bald eine Anleitung machen.

@Elke
Ich hab das Diagram für "Showing you my heart" nahezu fertig. Wemm du es testfaltesn willst und mir sagst, was nicht gut ist, hast du deine Chance ;)