Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quiet marverick

ist hier zuhause

• »quiet marverick« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:36

Alexander Kurth Origami

Heyho,

ich hab in den letzten Tagen meinen Blog in eine Art Website umgemuddelt, weil ich einfach nicht dazu komme regelmäßig Blogbeiträge zu schreiben.
Dort kann man nun recht übersichtlich meine Modelle und Anleitungen finden. Ich denke grad für die Zukunft wird das da ordentlicher bleiben als im Facebook-Chaos :thumbup:
Wer Lust hat, kann ja mal rein schauen:
https://unfoldingyourart.wordpress.com/

Gruß Allex
Signatur von »quiet marverick« Mein youtube Kanal

volker

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:13

Hab nur mal kurz geguckt, weil es schon spaet ist. Es gefaellt mir alles SEHR gut!

akugami

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 00:00

deine kunst in allen ehren, alexander - die texte jedoch würde ich etwas gründlicher bearbeiten, insbesondere wenn englisch die einzige sprache bleiben sollte. "concrete" ist nach meinem kenntnisstand auch und vor allem ein begriff für beton - der mit origami wohl recht wenig zu tun hat.

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:02

. "concrete" ist nach meinem kenntnisstand auch und vor allem ein begriff für beton - der mit origami wohl recht wenig zu tun hat.

hm: ein Wort hat hier mehrere Bedeutungen ;)

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:26

@Volker
Danke ;)

@akugami
Ich bin nicht sonderlich gut in englisch. Ich hab schon eine Weile daran gesessen und versucht alles richtig zu schreiben :D
"concrete" wurde mir sogar von zwei Leuten die mehr Ahnung als ich haben, bestätigt und sollte das Gegenteil von abstrakt bedeuten, eben greifbar und klar erkennbar. Falls dem nicht so ist, kläre mich doch bitte über das richtige Wort auf ;) Ich bin generell für Kritik offen. Aus deinem Post meine ich zu lesen, dass die Texte mit Fehlern bestückt sind?

@kaikra
und gerade das macht es so schwer x)

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:31

Zitat

deine kunst in allen ehren, alexander - die texte jedoch würde ich etwas gründlicher bearbeiten, insbesondere wenn englisch die einzige sprache bleiben sollte. "concrete" ist nach meinem kenntnisstand auch und vor allem ein begriff für beton - der mit origami wohl recht wenig zu tun hat.
Sehr interessant eine Kritik an der Rechtschreibung von einer Person zu lesen, die nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung differenziert :D

Übrigens: http://en.wikipedia.org/wiki/Concrete_%28philosophy%29

Ich würde auch eher concrete als precise verwenden.

Wolfgang

guckt sich noch um

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:29

Deine Seite werde ich noch öfters besuchen - schön geworden.
Facebook besuche ich nicht, das ist nicht meine Welt(anschauung).

akugami

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:55

nun, christian, meine wohlmeinende kritik zielte weniger auf die rechtschreibung als auf wortwahl und satzbau.
ich nahm an, daß alexander eine ehrliche meinung auch kritischer art zu schätzen wüßte. daß die seite anderen uneingeschränkt gefällt, macht sie auf dauer nicht besser, was freilich nicht heißen soll, daß ich sie schlecht finde. vielleicht ist der kritische rezensent hier aber nicht oder nur über die private nachricht gefragt ... ich hoffe, du bist mir ob meiner äußerungen nicht gram, alexander.
ich selbst bin - ehrlich gesagt - zu faul, mich in foren, wie diesen, mit groß- und kleinschreibungen aufzuhalten. bin ja zum glück für den rest der gemeinschaft vergleichsweise selten hier unterwegs, so daß das gelegentliche kleingeschriebene nicht allzu schmerzlich ins gewicht fällt.

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:15

Hallo, hab mir das Ganze mal angesehen und stimme in diesem speziellen Fall akugami zu, dass "concrete" eher auf "Beton" denn auf "konkret" schließen lässt. Das richtige Wort wäre in meinen Augen "figurative".
Ansonsten bin ich ein großer Anhänger der Groß- und Kleinschreibung - auch hier im Forum.

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:53

Die meisten Aspekte wurden ja schon genannt, deswegen nur noch ein paar Ergänzungen:

Speziell die längeren englischen Textabschnitte klingen tatsächlich etwas sehr "deutsch" (also wörtlich übersetzt).

Um die bereits mehrfach angesprochene "concrete"-Thematik außerdem noch weiter zu verkomplizieren ( :P ): http://de.wikipedia.org/wiki/Konkrete_Kunst (bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Concrete_art) beschreibt genau das Gegenteil dessen, was man intuitiv erwarten würde... Ich schließe mich dem Alternativ-Vorschlag von origami_8 an.

Die Gedichte würde ich außerdem mglw. vom Origami-Teil der Website entkoppeln, z.B. durch eine Einstiegsseite, von der aus man jeweils den Falten- und den Gedichte-Teil auswählen kann.

MichaelGross

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:15

Ein anderes Wort fur concrete ist represantational. Ausserdem gibt es noch ein paar kleine Fehler wie ''allows'' und der Satz ''For other ideas I'm open'',der ein wenig komisch klingt.

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:32

Heyho!

Erstmal danke für eure Kommentare. Ich bin durchaus offen für jede Art von Kritik, wenn sie ernst gemeint ist und ich habe mich auch über deinen Kommentar gefreut, akugami! Da ich nur wirklich schlecht in englisch bin und auch mit Internetrecherche und diversen Übersetzungshilfen nicht sicher bin, wusste ich nicht, gegen welches Wort ich "Concrete" austauschen soll. Danke Anna, für deinen Einwurf. Hab ihn umgesetzt. Ich werd mal in meinem privaten Umfeld rumfragen, ob mir jemand mit guten Englischkenntnissen hilft. Mir war/ist bewusst, dass es wörtlich übersetzt klingt. Aber vielleicht hab ich es nicht gaaanz so schlimm eingeschätzt. Deswegen danke :) Wie gesagt ich hab keine Probleme mit Kritik und Hinweisen :thumbup:

Und Heiko, wegen dem Gedichtekram. Ja, ich weiß auch noch nicht recht, wie ich das mache. Mir fehlt einerseits grad etwas die Zeit um nochmal alles umzumuddeln, andererseits gehn mir auch die vielen Seiten (Flickr, Youtube, Facebook, Wordpress, Deutsches Forum, Englisches Forum) aufn Sa... xD Nein, also es sind viele und ich will möglichst vermeiden noch eine zusätzliche Gedichteseite zu haben. Ich denk drüber nach :) Danke für deine Meinung!

Allex

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:43

Ich habe die Anleitung für "Can't you see me?" vor ein paar Tagen auf meiner Website hochgeladen.
Falls jemand Lust hat das Modell zu falten. Hier gehts lang:
https://unfoldingyourart.wordpress.com/i…tions/diagrams/

Wenn jemand Fehler oder schlecht zu verstehende Faltschritte entdeckt, bin ich für den Hinweis dankbar. ;)

Kadeen

ein leuchtendes Vorbild

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:12

Hallo, Alexander
als ich auf deiner Seite schaute und die simple Eule sah, musste ich sie gleich nachfalten.
Einfach genial!
Dann hatte ich die Idee, ein Eulenbaby dazu zu falten.
Ich hoffe, es gefällt dir
index.php?page=Attachment&attachmentID=386
Morgen werde ich das Diagramm dazu zeichnen.

Tschaui, Klaus-Dieter

Kadeen

ein leuchtendes Vorbild

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:37

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:34

Haha niedlich ;) Wobei es mich noch eher an einen kleinen Vogel erinnert :)
Freut mich aber dich inspiriert zu haben und dass dir das Modell gefällt.

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:01

Heyho, ich hab ein neues Video hochgeladen mit jeder Menge Drachenfotos und einer Giveaway Challenge.
Ansonsten noch ein paar Fragen. Falls ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinschauen.
So langsam macht mir das Video erstellen immer mehr Spaß :D
https://www.youtube.com/watch?v=4hr4H5uJwbA

bolko29

ist hier zuhause

• Nachricht senden

18

Freitag, 30. Januar 2015, 18:16

Hallo Alexander,

ich hab mal reingeschaut und hab viele schöne Sachen "gesehen", aber leider nur für Sekunden. Bevor ich gelesen hab, von wem der Drache ist, war er schon wieder weg. Aber vielleicht geht das nur mir so?

lg

bolko29

quiet marverick

ist hier zuhause

• Nachricht senden

19

Samstag, 31. Januar 2015, 10:57

Danke für die Rückmeldung, bolko ;) Du bist nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.
Es ist allerdings eine Zwickmühle. Wenn ich jedes Foto so lange anzeigen würde, dass man bequem die Namen von Falter und Designer lesen kann und das Bild betrachten, würde das ganze 4-5 Minuten dauern.
Viele youtuber klicken Videos allerdings schon allein durch den Fakt weg, dass sie länger als 5 Minuten sind. Ein Großteil hat einfach nicht die Geduld sich 4 Minuten lang Fotos anzusehen...
Viele lesen auch z.B die Namen überhaupt nicht. (Ich gehöre auch dazu xD) Ich pausiere Videos mit Fotos nur, wenn mir ein Bild besonders gut gefällt. Und wenn dann ein Name da steht, les ich ihn auch durch.
Also du siehst. Manche finden es unschön, wenn es so schnell an einem vorbei rauscht, andere wollen nicht ewig Fotos ansehen.
Trotz alledem sind die Fotos in dem aktuellen Video wirklich sehr kurz zu sehen. Erst waren sie etwas länger zu sehen und dann habe ich den Rhythmus der Musik angepasst. Nächstes Mal mache ich das anders, sodass sie zumindest ein wenig länger zu sehen sind. Auch denk ich drüber nach die Bilder auf eins pro Person zu reduzieren, da es glaub ich immer mehr werden.
Grüße
Allex