Huhuuu!
Da neue Hobbys bei mir ja meistens gleich in "Massenproduktionen" ausarten, mach ich mal meine eigne Galerie auf, um euch meine Werke hier zu zeigen.
Apropos Massenproduktion, beginnen wir doch gleich mal mit den 25 Spikebällchen. Die Idee jeweils 5 Bällchen in 5 Farben versetzt zueinander zu arrangieren ist mir so nach und nach beim Falten gekommen. Anfangs wollte ich weniger machen, aber irgendwie hat es mir immer nicht so richtig gefallen.
Da ich aber Anfangs nur mit Zettelboxpapier gefaltet habe, und mir dann im laufe der Zeit noch knalligeres Papier unter die Fittiche gekommen ist, hatte ich noch etliche Module über, aus denen ich 6 Bällchen mit jeweils 24 Modulen gemacht habe.
Aber warum sollte ich auch schon aufhören mein Geschenkpapier lachte mich an, und so verwurchtelte ich auch dieses. / Bällchen sind dabei entstanden.
Der kleinste Ball ist aus 4,5 x 4,5 cm und der Größte 12 x 12 cm Blättchen gefaltet. Die Abstände dazwischen liegen jeweils bei 1,5 cm.
Zwischendurch war ich ein wenig Lustlos, was das Falten anging, und so buntete ich etwas Papier mit Wachsmalstiften. Natürlich war ich neugierig wie ein Bällchen aus diesem Papier wohl aussehen würde.
Beim beuten ist mir dann Geschenkpapier über den Weg gelaufen, welches ich mir unbedingt kaufen musste.
Kaum zu Hause angekommen wollte ich es natürlich rasch ausprobieren, und so ist auch noch dieser Ball entstanden. Dieses Papier war allerdings doch nicht so gut zum falten, und so musste ich einige Stellen kleben damit er zusammen hielt.
So, das soll es für heute erstmal gewesen sein, aber keine Angst ich hab auch noch andere Sachen als diese Bällchen gemacht, womit ich euch noch a bissel nerven kann.