Gestern beim Treffen in Ingolstadt haben wir diese schöne Schachtel anhand eines fertigen Modells nachgefaltet. Leider wusste keiner den Namen der Schachtel oder den des Autors. Sowas möchte man aber natürlich wissen. Daher wende ich mich an euch.
Kennt jemand diese Schachtel und kann mir sagen, wer sie erfunden hat?
unbekannteSchachtel1_600.jpg unbekannteSchachtel2_600.jpg
Von wem ist dieses Modell?
-
-
ich tippe auf David Brill!!!?
-
Danke für den Tip, Klaus-Dieter. Leider hab ich die Schachtel bis jetzt noch nicht gefunden. Dafür habe ich sehr gestaunt, was für schöne Origami-Bücher ich bei mir im Regal stehen habe. Wird Zeit, dass ich mal was damit mache
-
Cube Box von Makoto YamagUschi.
Ich habe habe mich umgehört und Silke hat es gewusst. -
Vielen Dank, Elke. Ich hab mittlerweile schon fast alle meine Bücher durch, und die Schachtel noch in keinem gefunden. Vielen Dank auch an Silke.
-
Makoto Yamaguchi
-
Origami Yume World. Beim Viereck-Verlag gibt es Bilder zum Buch
-
Danke Elke! Das Buch kommt gleich auf meine BeiDerNächstenBestellungEinkaufen-Liste. Da stand es vor einiger Zeit auch schon mal drauf, es viel dann runter als ich auf Bild Nr.13 was von Kleber gelesen habe.
Aber die Schachtel hat mir wirklich gut gefallen, Grund genug es wieder auf die Liste zu setzen.
Nochmal vielen herzlichen Dank. -
Schon wieder ein Modell ohne Autor
Kennt jemand den Autor dieses schönen kleinen Schächtelchens?
BoxMitFuesschen_1024.jpg
Der Faltvorgang ähnelt der traditionellen Sternschachtel, nur dass ein Streifen umgefaltet wird, wodurch später die niedlichen Füßchen entstehen. Ein sehr schönes Modell.Viele Grüße
Theresa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!