Beiträge von wuchisg

    Hallo Origamiwelt

    Als Kind habe ich früher schon immer gerne Kraniche gefallten. Jetzt habe ich genügend Zeit um Aufwändigere Origamis zu erstellen, was mir aber noch fehlt ist Erfahrung und Wissen über Papier. Mein Letztes Projekt war de Phönix von Hongi Whan mithilfe einer Anleitung von Youtube. Ich bin nicht weiter als zum komplett zusammengefaltetem Creas Pattern gekommen. Die Details konnte ich nicht machen. Da ich kein gutes Papier hatte, ich habe ein Flipchart genommen.
    Jetzt will ich anfangen eigenes Tissu zu machen da der Versand von origamipapier in die Schweiz recht teuer ist. Leider kenne ich nimanden der Origamis den ich sachen fragen kann. Darum stelle ich meine fragen alle mal in diesem post.

    1. Ist der Phönix zu schwierig?
    2. Welches Papier würdet ihr mir für den Phönix empfehlen (Normales double Tissu oder 3fach oder mit alufolie dazwischen) oder müsste ich doch online eine bestellung aufgeben?

    3. welches papier eignet sich gut für origami tessellation?
    4. könnt ihr mir ein grosses Projekt empfehlen das nicht alzu schwirig ist für einen beginner.

    5. gibt es Origamikünstelr in der Ostschweiz?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten