Beiträge von bolko29

    Hallo Kadeen,
    du bist einfach genial, nimmst ein Stück Papier in die Hand, spielst ein wenig und....hast einen Elefanten. Ich spiel ein wenig mit dem Papier und ...kann es anschließend wegschmeißen. Tja, dass sind halt die Unterschiede. Aber solange ab und zu ein neues Buch von dir erscheint mit den Diagrammen sind wir ja zufrieden.
    Besonders schön find ich den lesenden Elefanten, wann gibt es ein neues Buch mit lesenden Zeitgenossen?


    Spiel mal schön weiter mit Papier!
    lg
    Bolko29

    Hallo,
    ich hab in einer alten Orison ( Heft 5/ September 1988 ) einen schönen Elefanten gefunden von Joke Rooyers. Bis Schritt 12 läuft auch alles
    problemlos, aber es muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, den Schritt 13 bekomme ich nicht hin? Kann mir einer von euch helfen?
    lg
    bolko29 ?(

    Der Wettbewerb ist wirklich eine tolle Sache. Ich nutze die Gelegenheit, um einfach mal verschiedene Elefanten auszuprobieren. Und von meinen ersten Versuchen schick ich auch ein Bild mit. Der Elefant von Eugeny ist super einfach, aber trotzdem sehr schön, finde ich.
    Gerade ist der erste Irinafant fertig geworden, Danke quiet marverick für das Supervideo. Damit war es kein Problem, den Irinafanten zu falten.
    Ich hab noch die Anleitung für ein komplexes Modell von John Montroll, mal sehn ob ich mich da rantraue.
    Ich hoffe, dass ihr alle ganz viel Lust habt, :winke: Elefanten zu falten!
    lg
    bolko29

    Dateien

    • IMG_4507-002.JPG

      (78,8 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Kadeen,
    deine Schachteln sind super, aber hast du mitbekommen, dass wir im Endspiel sind? Das wird eine Schachtel werden!!!!!
    Ich wünsch uns allen viel Spass beim Falten und beim Fussball.
    lg
    bolko29

    Hallo Klaus-Dieter,
    der Kolibri sieht super aus. Ich freu mich schon auf das Diagramm, zumal ich demnächst wieder mehr Zeit zum Falten habe. Danke schon mal!
    lg bolko29

    Hi quiet marverick,
    ich hab gerade deinen Workshop "flying pig" beendet. Es hat richtig Spaß gemacht. Alle Faltschritte waren gut verständlich und mein erstes Schweinchen fliegt jetzt durch die Gegend. Danke für den Workshop.
    und hallo ercebe,
    vielen Dank für deine Bereitschaft, uns das Thema Mathematik und Origami näher zu bringen. Leider kann ich mit deinen Ausführungen nicht viel anfangen. Ich kenne das Tato von Fushimi nicht. Ich weiß auch nicht was mit "unserer Homepage" gemeint ist, ich vermute mal die Homepage von Origami Deutschland, aber da hab ich nichts gefunden.
    Ich werd jetzt erst mal das Schweinchen nochmal falten damit Ferkel 1 nicht so allein rumfliegt.
    Auf jeden Fall euch beiden 1000Dank. Ich genieße es hier zu sitzen, ab und zu dem Regen zuzuschauen und mir den Kopf über Schweine, Mathematik und Origami zu zerbrechen.
    lg
    bolko29

    Hallo zusammen,
    euren Ausführungen entnehme ich, dass vieles von dem was in Erkner gezeigt wurde an euch vorbei gegangen ist, weil das Angebot zu groß war, oder ihr selbst beschäftigt wart oder oder oder .. Ich konnte leider nicht kommen, weil der 1. Mai für mich ein ganz schlechter Termin ist, hätte ich kommen können, hätte ich sicher an ercebes Workshop: Origami und Mathematik teilgenommen.
    Wäre es nicht möglich, ein Teil von dem was in Erkner gelaufen ist, hier im Forum vorzustellen, für alle die, die es in Erkner nicht sehen konnten, die am 1. Mai nicht kommen konnten, die es sich finanziell nicht leisten konnten?
    Also kongrete Frage an ercebe: "Könntest du deinen Workshop hier nicht mal vorstellen?" Vielleicht bekommen dann ja noch mehr Leute Lust auf das Them a Origami und Mathematik?!!!
    Ich würd mich darüber auf jeden Fall freuen:
    lg
    bolko29

    Hallo Origami_8,
    ja genau: Knoblauchsrauke, Lichtnelke, Farn und nicht zu vergessen: Girsch. (Hanf haben wir natürlich nicht im Garten). Knoblauchsrauke und Girsch lassen sich hervorragend in der Küche verwenden, z. Bspl. als Pesto mit Nüssen, Parmesan und Olivenöl und etwas Zitrone, schmeckt super.
    Und Knoblauchsrauke hat den Vorteil, das man anschließend nicht merkt, dass man Knoblauch gegessen hat.
    Danke für das Kompliment
    lg
    bolko29

    Hallo Kadeen,
    einfach super, mehr kann ich dazu nicht sagen. Sei weiter so kreativ!
    lg
    bolko29

    So, ich hab auch mal wieder was gefaltet. Eine Eule von Roman Diaz. Und da im Moment im Garten durch den Regen das Unkaraut sprießt, hab ich versucht, beides zu kombinieren, aber seht selbst.
    lg
    bolko29

    Dateien

    • IMG_4285.JPG

      (71,5 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Kadeen,
    Super!!! Besonders gut gefallen mir die Sterne Kathya und Keitha. Bin mal gespannt, was dir vor Ostern noch so alles einfällt.
    vg
    bolko29

    Hallo Laangen,
    ich glaube, dass die Niederländer Meister sind im "Theezakjes" vouwen. Sie falten daraus Sterne, Blüten etc und verzieren damit Karten. Dabei muss man wissen, dass die NIederländer auch wirklich schöne Teebeutel haben, anders als in Deutschland. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne ein Heft zuschicken. Ich hab mal von einer Freundin eine ganze Kiste dieser Hefte bekommen.
    viele Gruesse
    bolko29

    Hallo Volker, der Hase mit allem Drum und Dran gefällt mir richtig gut. Ich hab ihn jetzt auch mal gefaltet, hatte aber nicht so schönes Papier (woher stammt dein Papier?). Trotzdem hat es richtig Spass gemacht. Danke nochmal an Anna für den Tipp mit dem Hasen.


    Hallo Eme, ich glaube bei uns wird es Ostern Hasen und Ziegen als Deko geben. Den Hasen hab ich ja schon mal gefaltet, vielleicht noch einen zweiten dazu und dann noch eine farblich passende Ziege. Die Idee gefällt mir.
    Danke für die Anleitung.

    lg
    bolko29

    Hallo Kadeen,
    wie schaffst du es, so kreativ zu sein? Mir gefallen die Tischkarte mit der Eule und kilroy sehr gut. Und der Eisbär ist toll und..........
    Bleib weiter so einfallsreich, ich freu mich immer wieder an den schönen Kreationen.
    vg
    bolko29

    Hallo quiet marverick,
    deine Kunstwerke! sind einfach (?) genial. Wann gibt es endlich ein Buch von dir mit den Faltanleitungen?
    Die Eule hat was ganz Besonders!!
    vg
    bolko29