Beiträge von bolko29

    Ich hab vor einiger Zeit eine Kiste mit abgelaufenen Prospekten bekommen und angefangen, damit Schachteln zu falten. Ja und wenn man da erst mal anfängt, hört man so schnell ja nicht mehr auf. Jetzt hab ich endlich auch ein Foto von den Schachteln gemacht.


    lg


    bolko29

    Dateien

    • IMG_5633.JPG

      (132,49 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    da gibt's ja wieder jede Menge toller Sachen. Die Würfel find ich toll. Für die Weihnachtsdeko werde ich mich mal an den Diamanten versuchen. Und vielen DAnk Klaus Dieter für den Nikolaus.
    Das Wochenende ist gerettet. Vielleicht kann ich das tolle Eichhörnchen auch noch falten und in die Weihnachtsdeko setzen.
    lg
    bolko29

    Super, Klaus-Dieter!
    Die Fliegenboxen sind wirklich absolut spitze. Wie kommst du nur immer auf solche Idee?
    Mach so weiter!!
    lg
    bolko29

    Klasse, die Schachtel sieht ja richtig super aus. Nikolaus wird sich freuen und deine Stiefel werden hoffentlich entsprechend voll werden. (Vergiss bei all der Falterei nicht, sie am Vorabend von Nikolaus nach draußen zu stellen)
    Aber auch die anderen neuen Schachtel sind wieder richtig schön, Nummer 155 hat etwas ganz besonderes.
    lg
    bolko29

    Hallo Klaus-Dieter,
    die Schachtel ist mal wieder super. Passt auch wunderbar zu Halloween (wenn dann noch der Boden auch in schwarz oder orangegefaltet wird).
    Wann gibt's die Nikolausschachtel von dir?
    lg
    bolko29

    Super! Im ersten Moment dachte ich: mmh, die Schachtel kennen wir doch schon. Weit gefehlt. Toll wie du das Muster/die Farbe des Deckels in das Muster/die Farbe des Bodens übergehen lässt.
    lg
    bolko29

    Hallo Klaus Dieter,
    das sind ja wieder wunderschöne Schachteln. Besonders gut gefallen mir die Schachteln 123 und 130. Gibt es bald die Anleitungen? Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür.
    Mach weiter so, erfreu die Welt mit deinen Erfindungen.
    lg
    bolko29

    Hallo Kadeen,


    Ein Stern ist schöner als der andere. Der letzte Stern gefällt mir besonders gut und langsam aber sicher kommt ja auch für uns wieder die Zeit des Sternefaltens, bloß: mit welchem soll ich anfangen?


    Gespannt bin ich auf den nächsten Stern mit M!


    lg


    bolko29

    Hallo zusammen,


    ich danke euch allen, da hab ich ja jetzt reichlich Auswahl, sowohl was die Flieger angeht, als auch andere Idee. Ich werd mir alle Sachen mal der Reihe nach anschauen, mal sehn, wie teuer die Bücher sind und dann hab ich schon mindestens drei Nachmittage für Kinder geplant. Super! Schön, dass es dieses Forum gibt.


    lg


    bolko29 :)

    Hallo zusammen,


    ich soll mit 10 - 12jährigen Kinder einen Faltnachmittag gestalten. Ich hab mich dafür entschieden, Flieger zu falten. Und jetzt kommt meine Frage: wo finde ich Faltanleitungen für Flieger, die wirklich schön fliegen?


    Oder habt ihr eine besser Idee für diesen Faltnachmittag?


    Danke schon jetzt,


    lg


    bolko29 :)

    Hallo Kadeen,
    Stern Margolys ist toll und die Füchse sind wirklich süß. Stern Martha mag ich auch gern und Melisande hat was. Wo nimmst du bloß immer die Ideen her? Mach weiter so! (Gott sei Dank ist das Alphabet noch lange nicht am Ende und dir fallen zu M ja auch jede Menge Namen ein.)
    lg
    bolko29

    Ja, Christian hat Recht!
    Ich hab mich bisher nicht gemeldet, weil ich Dresden zwar sehr, sehr schön finde, aber leider liegt Dresden (für mich) am anderen Ende der Welt und dann für einen Tag...obwohl? Klasse find ich, dass es ein kleines Treffen sein wird und da ist der Kontakt sicher ein ganz andere als auf den großen Treffen.
    Schade, dass Dresden soweit weg ist.
    Aber auf jeden Fall allen Falter in Dresden einen tollen Tag.
    lg
    bolko29

    Hallo Klaus-Dieter,


    deine Blumen machen wirklich Lust auf Frühling. Sie gefallen mir und dann noch einen Schmetterling dazu....einfach klasse! :winke:


    lg


    bolko29

    Sorry, ich glaub, ich hab irgendetwas falsch gemacht. Ich hab ein wenig mit der Farbe rumgespielt, aber der Rechner sagte mir: error, also hab ich die mail nochmal geschrieben, dann sagte mir der Rechner, das ich zu schnell geschrieben hab, also hab ich nochmal geschrieben, weil der alte Brief verschwunden war und jetzt find ich meinen Brief dreimal, viermal... Überlest es einfach. Und jetzt probier ich das mit der Farbe nochmal.


    Euch auf jeden Fall einen schönen faltenreichen Sonntag


    lg


    bolko29

    Hallo Klaus-Dieter,


    Danke für die Herzchen-Anhänger. Valentinstag steht ja vor der Tür und da passen sie doch fantastisch. Und jetzt darfst du dir etwas wünschen. Such dir was Schönes aus. Wir sind gespannt, was wir demnächst falten sollen.


    lg


    bolko29