Beiträge von quiet marverick

    Hey ihr Falter,


    ich hab grad entdeckt, dass man sich nun für die diesjährige Lyon Convention von Nicolas Terry registrieren kann.
    Sie findet vom 30.10. - 01.11.2015 statt.
    Hier geht's lang: http://www.origami-shop.com/de…vention-2015-xsl-286.html


    Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei und es war wirklich richtig gut. Hab viele neue Falter kennen gelernt, konnte mich super austauschen und hab einiges an Inspiration gesammelt.
    Ich hatte mir gleich nachdem es vorbei war vorgenommen dieses Jahr auf jeden Fall wieder hinzufahren. Als ich nun als Special Guest eingeladen wurde, hab ich mich umso mehr gefreut.


    Also kann es nur weiter empfehlen. Und für die Leute, die kein Französisch können... willkommen im Club :D Man kommt auch so durch und es waren sogar einige Deutsche dabei. Ich glaube 6 Deutsche waren wir.


    Grüße
    Allex

    Danke, Volker ;) Sowohl für den Piranha als auch für den Yoda gibt es bisher nur Video-Anleitungen. Wann ich dazu komme die Diagramme zu zeichnen weiß ich noch nicht.
    LG Allex

    David
    Das "Viech" sieht absolut abgefahren aus! Bitte nimm mir die Bezeichnung nicht übel, denn es soll nicht negativ gemeint sein. Sieht wirklich richtig spannend und interessant aus. Das Modell würde ich wirklich richtig gerne aus nächster Nähe betrachten :)


    Bug
    Ich mag die Proportionen von deinem Modell. Der Kopf wirkt ein wenig unförmig und platt. Vor allem glaube ich durch den Umriss.Vielleicht kannst du an der Bartabgrenzung arbeiten und ihn eventuell spitzer machen... ich will mich da immer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich selbst würde einfach ein paar Dinge ausprobieren und gucken was möglich ist. Manchmal erweisen sich dann Ideen als falsch oder unförderlich. Aber irgendwas an Form würde ich glaube ich versuchen zu ändern. Der Stab wirkt etwas wie ein Mittelding zwischen Holzstock und Zauberstab. Ich kann mir gut vorstellen dass da viele Lagen sind, aber auch am Stab würde ich versuchen irgendwie zu Arbeiten. Vielleicht reicht auch schon eine Änderung der Pose.


    Nur Gedanken. Ansonsten ein cooles Design!

    Danke für die Rückmeldung, bolko ;) Du bist nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.
    Es ist allerdings eine Zwickmühle. Wenn ich jedes Foto so lange anzeigen würde, dass man bequem die Namen von Falter und Designer lesen kann und das Bild betrachten, würde das ganze 4-5 Minuten dauern.
    Viele youtuber klicken Videos allerdings schon allein durch den Fakt weg, dass sie länger als 5 Minuten sind. Ein Großteil hat einfach nicht die Geduld sich 4 Minuten lang Fotos anzusehen...
    Viele lesen auch z.B die Namen überhaupt nicht. (Ich gehöre auch dazu xD) Ich pausiere Videos mit Fotos nur, wenn mir ein Bild besonders gut gefällt. Und wenn dann ein Name da steht, les ich ihn auch durch.
    Also du siehst. Manche finden es unschön, wenn es so schnell an einem vorbei rauscht, andere wollen nicht ewig Fotos ansehen.
    Trotz alledem sind die Fotos in dem aktuellen Video wirklich sehr kurz zu sehen. Erst waren sie etwas länger zu sehen und dann habe ich den Rhythmus der Musik angepasst. Nächstes Mal mache ich das anders, sodass sie zumindest ein wenig länger zu sehen sind. Auch denk ich drüber nach die Bilder auf eins pro Person zu reduzieren, da es glaub ich immer mehr werden.
    Grüße
    Allex

    Danke erstmal für die Info! Ich kann dazu leider erst später was sagen, wenn ich auf meiner neuen Arbeit den Überblick hab und weiß wann ich Urlaub nehmen kann. Frankfurt ist halt auch nicht so nahe...
    Aber abwarten.
    Alex

    Haha nun werden meine Modelle schon nicht mehr als ECHTE eigene Designs anerkannt :P Aber genau weil sie so natürliche Flügel haben, musste ich ihnen doch Kleider anziehen, damit es AK-mäßiger wird :D
    (Eigentlich sollten es keine Kleider sein, nur ganz abstrakte Körper^^)


    Ich weiß nicht genau was du mit mittenverschobene Fischgrundform meinst aber nein.^^ Also der obere Part ist eine halbe Fischgrundform und die Mitte ist "senkrecht gefächert"?! Ka wie ich das beschreiben soll.
    Es ist relativ umständlich zu falten und das Modell liegt auch in der Kiste "noch verbesserungswürdig". ;)