Beiträge von quiet marverick

    Hey ihr zwei,


    freut mich, dass euch deie Eule gefällt. Fliegende Eulen gibt es einige, aber ich glaub die meisten sind komplex oder zumindest nicht ganz einfach.
    Vor zwei Monaten oder so hatte ich einen Entwurf einer fliegenden Eule, aber ich bin da bisher nicht weiter gekommen und sie gefällt mir noch nicht.
    Mal sehn ob daraus noch etwas wird ;)


    Allex

    Dennoch kann ich mir gut vorstellen dass es schwer ist so ein Treffen zu organisieren und es allen Recht zu machen. Das ist sicherlich mit viel Arbeit verbunden und solange niemand konkrete Vorschläge hat, wo und wie es anders ginge, muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen und nicht alles ist perfekt. Man muss sich ja auch an anderer Stelle im Leben oft arrangieren. Ich find jedenfalls cool, dass diese Treffen überhaupt stattfinden. Wenn irgendwann Alternativen möglich wären wurde ich mich freuen, aber bis dahin schätzeich das Treffen auch so weiterhin.

    akugami
    Dem Punkt, dass es keine Alternativen zum tagesarrangement gibt, stimme ich nach wie vor zu. Dabei spielt für mich nicht nur das preisliche eine rolle sondern auch dass man absolut keine Freiheiten beim essen hat. Ich Z.b. wurde gerne auch mal mit ein zwei Leuten allein in der Stadt Essen und dem Riesengetummel entfliehen. Auch wenn ich es mag unter faltern zu sein, ist ein bbisschen Ruhe zwischendurch auch mal ganz nett. Aber wenn ich das essen in der Einrichtung bezahlen muss, nehm ich es natürlich wahr um nicht doppelt zu bezahlen.



    kurzer zwischenstand:
    Es fehlen noch 136€
    nichts ist unmöglich :)

    Ja, ich kann dich verstehn, dass das etwas doof kommt. Aber vielleicht versteht ihr auch meine Seite. Ich denke es ist für niemanden schön auf einer Convention zu sein und andere wissen, dass man nur durch "Almosen" dort ist. Das finde ich uncool. Ich zumindest wäre froh, wenn mir so geholfen würde, dass es möglichst wenige mitbekommen.
    Dennoch hast du recht, dass ich ein paar Infos anfügen kann. Die Frau kommt kostenlos dort hin, weil sie mitgenommen wird. Deswegen geht es um die Tagungsgebühr und die Unterkunft (266€)
    Da ich krank bin, hab ich bisher nicht viel Zeit gefunden Leute zu fragen. Und der 25. ist nun ziemlich nahe. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet.
    Trotzdem versuch ich es halt. Ich kann verstehen, dass man gerne wissen will, was einem das bringt, der Frau zu helfen. Aber andererseits denke ich kann man auchmal ohne Eigennutzen helfen. Da ich eventuell selbst nicht kommen kann, weil ich demnächst einen Arbeitsplatzwechsel habe, hab ich vielleicht auch nichts davon, wenn sie kommt.


    Bisher sammle ich nur die Leute, die mir sagen, dass sie bereit wären etwas zu geben. Erst wenn ich genug zusammen hab, würde ich es mir überweisen lassen. Und gerne kann auch mit der Vereinsleitung Rücksprache gehalten werden, dass ich das Geld dann auch überwiesen habe und keiner verarscht wurde.


    Die Frau war schon einmal auf der deutschen Convention, hat dort Workshops gegeben und eine Falttechnik vermittelt, die mir unbekannt.


    Liebe Grüße Allex

    Ou man... das ist ja echt mal voll früh. So ein Mist :(


    Mal ne andere Sache.
    Falls irgendjemand sich beteiligen möchte mit mehr oder weniger Geld einer ausländischen Falterin zu ermöglichen nach Bonn zu kommen, kann er/sie sich per PN bei mir melden.
    Ich kann nur sagen, dass sie wirklich was drauf hat und die Convention durch ihre Anwesenheit vielfältiger machen würde. Sie würde mit Sicherheit dem ein oder anderen etwas beibringen können.


    Gruß Allex

    Den Teddy wollte ich auch irgendwann mal falten. Es sind nur "leider" so viele coole Modelle in dem Drawing Origami Buch :D


    Schöne Stelizie, kadeen ;)


    Die Maus gefällt mir auch gut. Wirklich sehr ähnlich dem Original geworden. Cool! Weiter so, Bodo ;)

    Ich find dein Design auch echt cool ;) Dann hat sich die Olympiade doch auf jeden Fall für dich gelohnt. Ich hab am Ende nur den Igel und die Tesselation von Peter Keller eingeschickt. Seit gestern falt ich nurnoch das worauf ich Bock hab und irgendwie tut das gut :D Ich hab gemerkt, dass es mir Spaß macht Modelle, die mir nicht so ganz gefallen zu verbessern^^ Und ich komm endlich wieder dazu Diagramme zu zeichnen.


    Wenn jetzt nicht das Geometry Dash Update mit neuen Leveln rausgekommen wäre, hätte ich sogar mehr Zeit... 8o

    @Anna und Volker
    haha ja das haben jetzt schon mehrere gesagt. Ich hab den Knopf wohl nicht richtig erwischt. Das Ausblenden der Musik hat ja geklappt. Aber cool, dass es euch sonst gefällt. Nach Italien schaffe ich es dies Jahr leider nicht...


    @gachepapier
    Dein Workshop war glaub ich der erste in dem ich war und ich hab zusammen mit einem Freund darüber spekuliert, ob alle Workshops auf Französisch sein werden^^ Wir waren so damit beschäftigt zu hoffen, dass das nicht der Fall ist, dass wir überhaupt nicht auf die Idee gekommen sind zu fragen. Und irgendwann hast du glaub ich auch angefangen zu übersetzen. Ich glaub wenn wir ernsthaft Schwierigkeiten gehabt hätten, hätten wir uns gemeldet ;) Generell war es total cool zu sehen, wie du an ein Modell heran gehst. War eine gute Erfahrung. Freut mich auch, dass der Dieb einen Platz gefunden hat. Ich werd wohl demnächst neue Regale anbauen und alle Modelle (meine und fremde) ordnen. :) Dann bekommt auch deine Katze einen festen Platz.

    Ein Video über die Lyon Convention. Ist jetzt kein ausführlicher Bericht, weil ich auf englisch nicht ausführlich reden kann :D Aber immerhin ein paar Eindrücke.
    Was ich übrigens immer wieder erstaunlich finde ist... während ich mein Englisch ganz schrecklich finde und die meisten deutschen Freunde auch meinen, dass es lächerlich klingt, sind alle anderen begeistert, sprechen von einem supersympathischen Akzent und meinen, dass mein Englisch doch super ist 8o Wenn das nicht wäre, hätte ich wohl das Gefühl mich zu blamieren, aber scheinbar gibt es mehr Menschen, die sich über Videos in gebrochenem Englisch freuen als solche, die es kritisieren^^
    Viel Spaß mit dem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=_lDo606P2K0

    Also ich bin immernoch gleich weit... ich überlege, ob ich den Igel versuche perfekt zu falten und nur diesen zu fotografieren und einzusenden... oder aber ich sende die anderen drei die ich habe auch ein...
    Ich würd mich freuen, wenn ich noch ein eigenes Design hinkriege... Mist, wieso hab ich den Patrick Seestern auf facebook gepostet :D Den hätt ich glatt nehmen können. :D
    Was solls. Ich denk ich find in den letzten Tagen der Olympiade nicht mehr viel Zeit. Dafür ist momentan zu viel anderes wichtigeres zu tun... hm
    So kann ein Ereignis, auf das man sich zunächst mega gefreut hat total lasch enden.

    Wenn ihr wüsstet, was ich alles an Hilfsmitteln benutze... eigentlich alles, was irgendwie in der Nähe liegt und hilfreich aussieht :D


    Die Convention war einfach nur extrem genial. Wer etwas gegenteiliges behauptet hat sich entweder auf der Toilette verirrt oder hatte eine undurchsichtige Brille auf :P
    Ich hoffe so bald wie möglich ein Video mit Fotos und Bericht auf youtube hochladen zu können. Das Faltniveau war echt hoch und somit hat es furchtbaren Spaß gemacht, ich konnte sehr viel lernen, etwas weiter geben und viele interessante und nette Menschen kennenlernen. Hab neue Inspiration gesammelt und bin einfach nur begeistert. Jeder der auch nur irgendwie die Chance hat nächstes Jahr irgendwie dort hin zu gelangen, sollte das tun :O

    Hahaha ich musste grad so lachen xD Mir ging es ganz genauso. Das Modell an sich ist total bescheiden, aber die ätzende Anleitung gibt mir den Rest. Ich hab nach Schritt 36 die Lust verloren. Ging einfach so garnicht mehr. Es passiert extrem selten, dass ich ein Modelle einfach aufgebe und zur Seite lege...
    Generell fehlt mir dieses jahr sowohl Zeit als auch Motivation. Habe bisher nur den modularen Stern, den Igel, das Herz und die Tesselation by Peter Keller. Allesamt nur einmal gefaltet ohne mir groß Mühe bei Papierwahl und Shaping zu geben... hm. Vielleicht pack ichs nächstes Jahr wieder besser. Durch die grad vergangene Lyon Convention und das jetzt anstehende Nordlichtertreffen falte ich halt auch so schon extrem viel. Irgendwann reichts halt auch^^


    Mein Respekt, dass du die Libelle bis zum schluss durchgezogen hast!