Ja, ich kann dich verstehn, dass das etwas doof kommt. Aber vielleicht versteht ihr auch meine Seite. Ich denke es ist für niemanden schön auf einer Convention zu sein und andere wissen, dass man nur durch "Almosen" dort ist. Das finde ich uncool. Ich zumindest wäre froh, wenn mir so geholfen würde, dass es möglichst wenige mitbekommen.
Dennoch hast du recht, dass ich ein paar Infos anfügen kann. Die Frau kommt kostenlos dort hin, weil sie mitgenommen wird. Deswegen geht es um die Tagungsgebühr und die Unterkunft (266€)
Da ich krank bin, hab ich bisher nicht viel Zeit gefunden Leute zu fragen. Und der 25. ist nun ziemlich nahe. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet.
Trotzdem versuch ich es halt. Ich kann verstehen, dass man gerne wissen will, was einem das bringt, der Frau zu helfen. Aber andererseits denke ich kann man auchmal ohne Eigennutzen helfen. Da ich eventuell selbst nicht kommen kann, weil ich demnächst einen Arbeitsplatzwechsel habe, hab ich vielleicht auch nichts davon, wenn sie kommt.
Bisher sammle ich nur die Leute, die mir sagen, dass sie bereit wären etwas zu geben. Erst wenn ich genug zusammen hab, würde ich es mir überweisen lassen. Und gerne kann auch mit der Vereinsleitung Rücksprache gehalten werden, dass ich das Geld dann auch überwiesen habe und keiner verarscht wurde.
Die Frau war schon einmal auf der deutschen Convention, hat dort Workshops gegeben und eine Falttechnik vermittelt, die mir unbekannt.
Liebe Grüße Allex