Sie sind nicht angemeldet.

volker

gehört zum Inventar

• »volker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 17:38

Wie weit SED Ihr denn weg, Monika? Und dann: Alle Tage ist bekanntlich kein Sonntag; als es im Sommer so heiss war, war ich ein Mal der einzige Teilnehmer. Gestern war allerdings was los: Eine sehr nette Zeitungsjournalist in und ein Drei-Mann-Fernsehteam vomSWR und einige Neulinge. Dafür keine Jugend, weil keine Ferien. Die hatten wir davor dann mal, darunter sogar mehrmals unseren Star Bodo Haag, der eine weite Anreise in Kauf nimmt. Was wir so falten: Ganz verschieden. Am anspruchsvollsten wohl Sabine Albert (semea), ich mehr Kunden orientiert und redundant, Annelie aesthetisch. Das tablet schreibt wieder, was es will, SED statt seid und ich weiss nicht, wie ich nachträglich reinkomme.und bei Eigenschaften finde ich auch nix,wo ich den Unfug abstellen kann.Entschuldigung.

miasusannah

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 29. Januar 2015

• Nachricht senden

82

Freitag, 4. Dezember 2015, 06:57

:D
Ich hab letzten Mittwoch exakt gar nix gefaltet....
:thumbsup:
Aber Spaß hatte ich trotzdem....
Mir ging es eher um die Idee dieses Treffens an sich.
:winke:

bolko29

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

83

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:37

Hallo Volker,
ich wohne schlappe 400km von Mannheim entfernt und da ich noch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre ist es schon etwas schwierig einfach mal eben auf ein Eis und einen Kranich nach Mannheim zu fahren. Aber irgendwann klappts bestimmt.
Auf jeden Fall kauf ich mir morgen die FAZ.
lg
bolko29

pauso4

guckt sich noch um

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

• Nachricht senden

84

Montag, 21. Dezember 2015, 15:02

nächstes Treffen?

Hallo Volker,

Ich bin Pedro aus Heidelberg. Mein Sohn (6 Jahre alt) faltet jeden Tag Origami Sachen...Frosch, kranisch, oktopus, verschiedene schachtel ... Er kann nicht ohne "falten" sein. Er würde sich sehr freuen, wenn er bei einem Origami-treffen sein könnte. Könntest du bitte uns sagen wann der nächste treffen sein wird?

Danke im Voraus und schöne Weihnachtszeit!

Pedro und der kleiner Pedro :)

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

85

Montag, 21. Dezember 2015, 17:21

naechstes Treffen

Hallo Ihr zwei Pedros, das naechste Treffen ist am Mittwoch, dem 06 Januar (Heilige Drei Koenige). Das ist zwar in BW ein Feiertag, ich hoffe aber sehr,dass das Eiscafe Vittoria trotzdem geoeffnet ist. Wir fangen immer um ETWA 13:00 Uhr an und falten bis ETWA 17:00 Uhr. Das Treffen ist IMMER an jedem ersten Mittwoch im Monat.
Auch Euch ein Frohes Weihnachtsfest!
Volker

pauso4

guckt sich noch um

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

• Nachricht senden

86

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:53

wir kommen am 6.1

Hallo Volker,

Danke für deine Antwort. Wir werden dann kommen!! Das wird ein schönes 3-Königes Geschenk für mein Sohn...Ein Origami-treffen :)

Frohes Weihnachtsfest!

Pedro

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 10:14

SCHOEN!

Wile_E_Coyote

guckt sich noch um

Registrierungsdatum: 28. April 2015

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 00:08

wie läuft den das ab? bringt man sein papier mit und faltet. stehen die treffen unter einem bestimmten motto? heute wird mal das gefaltet, etc...

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:51

wie es laeuft

Lieber "Willy",
Über die intelligenten Fragen, (ernst gemeint, nicht ironisch!), die Du stellte, haben wir,jedenfalls ich, BISHER noch nie nachgedacht. Du bringst mich erst darauf und hast möglicherweise recht. Ich werde das mal zur Diskussion stellen. BISHER läuft es so, dass manche Papier dabei haben, andere nicht,Themen gibt es keine, wenn man davon absieht, dass die Mehrzahl vor Weihnachten was anderes faltet als im Frühling. Wenn besondere Gäste kommen, wie z.B. der Bodo, wird auch was anderes gefaltet und es kommen mehr junge Komplexfalter. Ansonsten VERSUCHE ich, auch Anfänger mit zwei linken Händen zu "integrieren. Gerne mehr,wenn jemand Fragen hat.

semea

ist hier zuhause

Beruf: goldschmiedin

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:35

Also ich bringe meine neusten Faltarbeiten mit und dann fragt man in der Runde was wollt ihr machen. Ich bringe meist auch genug Papier mit, da ich auch gerne 20 x 20 falte.
Im Februar komme ich voraussichtlich nicht daher bringe ich schon am 6.1.
einen Hasen - "Hare sitting by Barth Dunkan
den japanese Brocade Kusudamma
und die Schnecke von Tomoko Fuse
und eine Freundin mit.
Das sind alles einfache Faltungen. Wenn einer von den guten Jungs kommt muss ich mal wieder wegen einem CP fragen.

.
»semea« hat folgende Datei angehängt:
  • drei Koenig.jpg (134,15 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2016, 10:41)

Bug

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 18:44

Hallo ihr alle

Ich komme auch.
Soll Ich irgendetwas mitbringen / vorbereiten ?

Bodo

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 18:49

Bodo kommt

Das ist aber schoen, Bodo, das werde ich gleich mal unter die Leute bringen.....

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:21

Bahnhofsfalten am 06. Januar (hl. 3-Koenige)

Liebe Bahnhofsfalterinnen und Falter,
wer Lust und Zeit hat, kommt am Mittwoch, dem 06.Januar (Hl. 3-Koenige) ins Eiscafe Vittoria im HBF MA zum Falten. Es ist mir nicht gelungen, dort anzurufen und zu fragen, ob die geoeffnet haben, aber ich nehme das mit Sicherheit an. Ich mache noch einen Versuch "ueber die Bande"; die haben noch ein Cafe in LU, da spreche ich auf den AB und hoffe auf Rueckruf.
Uebrigens hat Bodo sein Kommen angekuendigt. Deshalb hoffe ich sehr, dass ausser Louis auch Raphael, Philipp, Marc und vielleicht der Christian(?) kommen....Schaun mer mal....
Wie schonmal erwaehnt, wurden wir schon dreimal wegen Feueralarm ausquartiert. Das ist besonders aergerlich, wenn jemand spaeter kommt und dann niemanden vorfindet. Ich schlage deshalb folgendes vor: FALLS wir die Halle verlassen muessen, stellen wir uns zunaechst vor den Haupteigang an der Stadtseite und warten ab. Es dauert meist nur ganz kurz (Pommes-Frites-Pfanne qualmt und loest Alarm aus). Dann gehen wir wieder rein. FALLS es laenger dauern sollte, gehen wir die grosse Strasse runter in Richtung Stadt bzw. Wasserturm und halten uns links. An der ersten "richtigen" Kreuzung sehen wir dann auf der linken gegenueberliegenden Ecke die Schrift Goertz und darunter in kleinerer Schrift Baecker. Da gehen wir rein. Es ist ein ganz brauchbares Ausweichlokal.
Euch allen wuensche ich einen guten Rutsch. Die guten Wuensche fuers naechste Jahr koennen wir ja am 06. noch loswerden.
Euer Volker

Wile_E_Coyote

guckt sich noch um

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:49

werde auch kommen.

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:16

Das ist schön! Du hast - glaube ich - eine ziemlich weite Anreise (?)

96

Freitag, 1. Januar 2016, 17:57

So Leute, ich habe aus den 5 einzelnen Bahnhofsfalter-Themen jetzt ein einziges großes gemacht. Ich habe die einzelnen Beiträge hin und her kopiert bis sie in chronologisch korrekter Reihenfolge waren. Nicht auszuschließen dass sich irgendein Thema zeitlich irgendwo reingeschummelt hat wo es nicht reingehört.
Es wäre ganz schlau ab jetzt alle Bahnhofsfalter Einträge hier zu machen. :)

Wile_E_Coyote

guckt sich noch um

• Nachricht senden

97

Samstag, 2. Januar 2016, 18:53

ne die Anreise geht. von Stuttgart.

volker

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

98

Montag, 4. Januar 2016, 16:37

Cafe geoeffnet

Liebe Bahnhofsfalterinnen und -falter,
bin heute mal nach Manneim gefahren und habe mich vergewissert, dass unser Cafe geoeffnet ist, nachdem alle Telefonversuche gescheitert sind. Sie wollen auch die "hintersten" drei Tische fuer uns reservieren, trotzdem: Wenn Sabine und Philipp (Wile Coyote) frueher da sind, koennt Ihr ja schonmal die drei hintersten Tische belegen und Decken fuer die Sitzgelegenheiten "zusammenraffen".
Bis dann!
Euer Volker

miasusannah

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 29. Januar 2015

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:00

Ach.....es war so schön heute. :love:
Einfach toll mit Euch.
Mein Sohn meint, es müsste jede Woche ein 1. Mittwoch sein. Aber auf die besonderen Sachen muss man eben manchmal länger warten.
Danke, an alle die da waren. Es war sehr besonders, fanden wir.
:winke:

Wile_E_Coyote

guckt sich noch um

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:37

ich fand es auch schön.