Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

volker

gehört zum Inventar

• »volker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Beruf: nicht mehr von Belang

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2018, 21:26

"der Falter",Heft 69 (30 jaehriges Jubilaeum)

es ist mir klar, dass nicht alle, die sich hier im Forum betaetigen, Mitglieder bei OD sind, aber ich denke, Christians schoenes und interessantes Forum ist ein geeigneter Platz, um sich zu allen Origami-Themen zu aeussern(?!). Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen:
Das neue Heft finde ich mal wieder ganz besonders geglueckt. Die Idee, den zum Treffen in Erkner als Ehrengaeste geladenen Faltern Gelegenheit zu geben, ueber sich, ihren Weg und ihre Vorlieben im Falten etwas zu sagen, gefaellt mir sehr. Es ist sehr interessant die unterschiedlichen Charaktere "zu sehen". Es gibt ja Leute, die sagen: Es hat nicht zu interessieren, wer der jeweilige Autor eines Werks - gleich welcher Art -ist, es kommt allein auf das Werk an. Zu denen gehoere ich nicht. Mich interessiert auch der Mensch hinter dem Werk und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin(?).
Vielen Dank an Euch alle: Die Heftmacher und die Ehrengaeste. Natuerlich sind auch die anderen Beitraege interessant, aber diese haben es mir besonders angetan. (Das Falter-Gedicht vom Ehemann hat mir auch SEHR gefallen!).
Erst wollte ich ja nicht nach Erkner fahren, weil alt und SEHR schwerhoerig trotz Hoergeraeten an beiden Ohren und Erkner ist weit weg. Jetzt fahre ich doch und freue mich auf Euch alle. Falten tue ich immer das gleiche und nichts eigenes. Es macht mir trotzdem Spass.

2

Samstag, 28. April 2018, 07:40

Lieber Volker,
wir falten zum Glück nicht mit den Ohren ;) . Auch meine funktionieren nicht mehr gut :( , aber trotzdem wird Erkner für uns ein besonderes Erlebnis werden

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher