Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Origami-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Februar 2014, 16:55

Simple Moose - Fumiaki Kawahata

Hallo Leute!

Erstmal großes Lob an euch, eure Arbeiten sind der Hammer!

Ich verzweifele gerade an meinem ersten Origami...ich möchte meiner Freundin einen Elch falten (sie ist totaler Fan) nur leider scheitere ich schon an dem einfachsten Modell das ich finde ("Simple Moose" von Fumiaki Kawahata in Tanteidan Convention Book Nr. 06)

Um genau zu sein beim 7. Schritt ... vllt hat einer von euch das Buch noch irgendwo rumliegen oder kennt das Modell auch auswendig...denn ich stehe gerade total auf dem Schlauch =(

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße , Swifty

PS: Anbei die original Anleitung ... ab Schritt 7 komme ich nicht weiter =(

warigami

unregistriert

2

Montag, 3. Februar 2014, 19:16

Schritt 7 ist eine vllt. etwas übertrieben präzise (wie immer: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"... ;) ) Darstellung von Hasenohrfaltungen an den umgefalteten Dreiecken. Orientiere dich am besten an den unterschiedlichen Farben für Vorder- und Rückseite.

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:08

Vielen Dank Warigami!!!

Dein Tipp hat mir riesig geholfen und der Elch ist fertig! Sieht zwar im Moment noch aus wie ein Schwein mit großen Ohren, aber Übung macht ja den Meister ;)

Schönen Tag noch! =)