Sie sind nicht angemeldet.

Denis

guckt sich noch um

• »Denis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2019

Beruf: Noch Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Juli 2019, 01:24

Was sind eure Lieblingsfiguren?

Hi Leute,
ich wollte Mal fragen was so eure Figuren wären die ihr so empfehlen könntet. Suche nämlich gerade ein paar neue Figuren zum üben und lernen.
Ich würde mich so als leicht Fortgeschrittener Faltner sehen, wäre aber über jede Empfehlung erfreut, egal welche Schwierigkeit diese hat.

Danke für eure Empfehlungen.[size=10] [/size];)[size=10] [/size]

Eme

ist hier zuhause

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Juli 2019, 08:54

Welche Modelle faltest du denn gerne, Tiere, Modulares, Tesselationen, Sterne, Schachteln? Zeige mal, was dich so interessiert!
Ich beschäftige mich gerade mit dem Lucky Star Fractal von Fujimoto u. a.

Denis

guckt sich noch um

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Juli 2019, 09:49

Um ehrlich zu sein Falte ich ziemlich durcheinander. Am meisten vermutlich Tiere und Pflanzen, aber auch Schachteln, Schmuck, Deko und Co. Falte ich gerne.

4

Montag, 1. Juli 2019, 10:03

Eine meiner liebsten Figuren ist der Skorpion von Robert Lang aus dem Buch "Origami Insects and their Kin". Er sieht gut aus und lässt sich recht gut falten :)

marsch

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Juli 2019, 15:34

Ich liebe die Rosen von Naomiki Sato.

Es gibt hier ein Interview mit ihm. Am Ende des Artikels ist ein Link zu seiner "Webseite" - das ist die Galerie des französischen Origami-Forums, wo er diverse Fotodiagramme veröffentlicht hat. Mittlerweile gibt es auch 2 Bücher von ihm.

Die Rosen brauchen viel Übung, aber sehen fantastisch aus.

Martin

jumpingMouse

regelmäßiger Gast

Registrierungsdatum: 13. Januar 2016

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juli 2019, 14:56

Dem kann ich mich nur anschließen, die Rosen von Naomiki Sato sind wirklich toll.

Denis

guckt sich noch um

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juli 2019, 15:30

Danke für diese tollen Empfehlungen.

8

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:46

Sachen die ich besonders oft und gerne falte sind der Kreisel (Spinning Top) von Manpei Arai, der Hase (Rabbit) von Gen Hagiwara, der Zug (Tren) von Jose Angel Iranzo, die Kawasaki Rose in der Version von Kevin Hines und die Spinne (Spider) von Pham Dinh Tuyen.
Autoren deren Modelle Spaß zu Falten machen da sie besonders flüssige Faltsequenzen haben sind Hideo Komatso, Gen Hagiwara und Roman Diaz.
Eine Buchempfehlung meinerseits wäre das Buch "Origami to Astonish and Amuse" von Jeremy Shafer. Dieses Buch enthält eine Vielzahl an Action-Modellen und ist sehr kurzweilig geschrieben. Was mir noch gefällt sind die "Thoughts behind the Folds"-Kästen in denen nicht nur erklärt wird wie es zu dem Modell gekommen ist, sondern auch Anregungen stehen, wie man das Modell abwandeln könnte um seine eigenen Faltprojekte zu verwirklichen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher