Origami-Forum

Letzte Aktivitäten

  • kaikra3

    Hat das Thema pentabox von Fuse? gestartet.
    Thema
    pentabox katharina.JPGvon wem ist diese Box? Tomoko Fuse?
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Das Papier ist auf der Rückseite braun. Das Bild in Carmens Shop gibt die Farbe der Rückseite deutlich natürlicher wieder als das bei meinen Schachtelbildern der Fall ist.

    Für 14,5 x 14,5 cm Quadrate schneide ich mir zuerst 46 cm lange Stücke von der…
  • bolko29

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Das Papier gefällt mir sehr gut. Ist die Rückseite weiß oder (wie bei Carmen auf der Seite steht) braun?
  • Kadeen

    Hat eine Antwort im Thema kadeen verfasst.
    Beitrag
    noch ´n Schmetterling:
    pasted-from-clipboard.jpg
  • origami_8

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Interessant. Darf ich fragen wie Du das Papier zuschneidest? Machst Du erst lange Streifen und unterteilst diese oder verwendest Du Schablonen?
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Danke ^^, sie lassen sich auch sehr schön falten.
    Das waren bis jetzt nur die quadratischen Schachteln aus je zwei Blättern. Für alle bisher gezeigten Modell habe ich Kraftpapier in 14,5 x 14,5 cm verwendet.

    Ich habe vor, nach und nach alle Schachteln aus…
  • bolko29

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Tolle Schachteln! :)
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Natürlich gibt es auch die passenden Böden dazu. Es sind sogar vier verschiedene.

    Im Bild links zu sehen sind ein hoher und ein flacher Boden aus jeweils zwei Modulen.

    In der Mitte seht ihr einen etwas anderen Boden in zwei Variationen. Bei dem Vorderen…
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Dies hier sind die ersten acht Deckel, die in dem Buch vorgestellt werden. Jeder besteht aus zwei Modulen.
    01_1.jpg01_2.jpg
  • Streifenfuchs

    Hat das Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami gestartet.
    Thema
    Das Buch enthält dreieckige, quadratische, sechseckige und achteckige Schachteln. Ich selbst habe noch die ältere Ausgabe, das Buch ist aber 2018 neu aufgelegt worden und kann z. B. über den Viereck-Verlag bestellt werden.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. pentabox von Fuse?

      • kaikra3
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. Tomoko Fuse - Boxes made with origami 7

      • Streifenfuchs
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      96
      7
    3. Streifenfuchs