Letzte Aktivitäten

  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    Deine Modelle sehen super aus :) Nicht nur die Faltung an sich, sondern auch die ganze Präsentation. Einfach toll!
  • marsch

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    Danke.

    In Runde 2 sind es 11 Aufgaben: 4 Diagramme, 1 Kusudama, 1 Crease Pattern, 3 Tessellations, 1 Corrugation, 1 eigenes Design (Thema ist "Sea Tales") . Der Abgabetermin der Bilder ist in 37 1/2 Tagen.

    Jetzt geht es erstmal darum, mit Testfaltungen zu…
  • bolko29

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    Das sieht ja alles super aus!!!
  • Eme

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    Stark und eine große Herausforderung!
  • marsch

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade in mein IOIO-Panel geschaut: Die Ergebnisse sind da und ich bin in Runde 2.

    Aufgabe 1: "Cock" von Andrey Ermakov
    IOIO 2021 - Round 1 Task 1 - Photo 1 by Martin Schneider, auf Flickr
    IOIO 2021 - Round 1 Task 1 - Photo 2 by Martin Schneider,…
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Origami in Zeiten des Mundschutzes verfasst.
    Beitrag
    Der Stammtisch in München findet wieder in Präsenz statt, mit Voranmeldung und Hygienekonzept. Ich konnte leider aus verschiedenenn Gründen noch nicht teilnehmen :-(
    Der Stammtisch in Ingolstadt findet nach wie vor online statt. Das ist mein Highlight des…
  • kaikra3

    Hat eine Antwort im Thema Origami in Zeiten des Mundschutzes verfasst.
    Beitrag
    :thumbup:
  • Eme

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    :8:
  • marsch

    Hat eine Antwort im Thema Origami in Zeiten des Mundschutzes verfasst.
    Beitrag
    Der Bremer und der Hamburger Stammtisch werden kooperieren.
    Wir haben nämlich mittlerweile ein paar auswärtige Teilnehmer, die wir ungerne verlieren würden, wenn wir wieder nur Präsenz-Treffen machen würden.

    Barbara (AP Bremen), Marit und ich (beide AP…
  • marsch

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich bin dabei und eben habe ich meine Bilder der 3. Aufgabe hochgeladen.

    Letzte Woche Freitag hatte ich gleich eine Testfaltung des Hahns gemacht. Und dann tagelang nichts.
    Diesen Freitag habe ich "richtig" angefangen. Zuerst den Hahn, dann gestern den…
  • Eme

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp! Ich habe eigentlich auch keine Zeit, aber neugierig bin ich schon.
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema IOIO 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte die IOIO schon komplett vergessen. Was hab ich große Augen gemacht, als am Freitag plötzlich die Aufgaben für die erste Runde in mein E-Mail-Postfach geflattert sind. Ausgerechnet jetzt, wo ich gar keine Zeit mehr dafür habe und ab morgen…
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Anregung :) das ist eine wirklich schöne Idee. Bis jetzt dachte ich, sie kämen alle in eine Schachtel auf den Speicher, aber dafür sind sie ja eigentlich viel zu schade.
  • bolko29

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Mir gefallen die Schachteln richtig gut. Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
    Aus den vielen Schachteln kannst du ja einen (oder zwei....) Adventskalender machen. :)
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Hier kommt die nächste Kategorie: Quadratische Schachteln aus jeweils 4 Blättern. Bei diesen ersten vier Deckeln habe ich als Ausgangsformat 14,5 x 14,5 cm genommen.03_3.jpg

    Als ich dann ein bisschen voraus geblättert habe und gesehen habe, wie viele Deckel da…
  • kaikra3

    Hat das Thema pentabox von Fuse? gestartet.
    Thema
    pentabox katharina.JPGvon wem ist diese Box? Tomoko Fuse?
  • Streifenfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Das Papier ist auf der Rückseite braun. Das Bild in Carmens Shop gibt die Farbe der Rückseite deutlich natürlicher wieder als das bei meinen Schachtelbildern der Fall ist.

    Für 14,5 x 14,5 cm Quadrate schneide ich mir zuerst 46 cm lange Stücke von der…
  • bolko29

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Das Papier gefällt mir sehr gut. Ist die Rückseite weiß oder (wie bei Carmen auf der Seite steht) braun?
  • Kadeen

    Hat eine Antwort im Thema kadeen verfasst.
    Beitrag
    noch ´n Schmetterling:
    pasted-from-clipboard.jpg
  • origami_8

    Hat eine Antwort im Thema Tomoko Fuse - Boxes made with origami verfasst.
    Beitrag
    Interessant. Darf ich fragen wie Du das Papier zuschneidest? Machst Du erst lange Streifen und unterteilst diese oder verwendest Du Schablonen?