das sieht lieb aus. Wenn Du den Hals verlängerst, verkürzt sich das Gesicht und Du hast ein junges Lama

Was habt ihr zuletzt gefaltet?
-
-
@ Anna: Vielen Dank, da hast du recht. Ich habe den Kopf jetzt verändert, und es gefällt mir tatsächlich besser.
volker: Danke !
@ kaikra3:
hier die verbesserte Version.
P1060374.jpgBodo
-
Elke -
gut gemacht
-
Ja, so sieht es besser aus.
-
von mir auch eine 1+
SEMEA -
das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig !
Mehr gibts in https://www.flickr.com/photos/…650/in/dateposted-public/
-
Das ist ein schönes Geschenk Sabine! Der- oder diejenige wird sich bestimmt sehr freuen. Mir gefällt besonders der kleine goldene Kranich der oben rausguckt, finde ich süß.
Meine letzte Faltung: die Krabbe aus der aktuellen Origami Olympiade. Für diesen ersten Versuch wollte ich nicht das wertvolle Tissue Foil verwenden, werde ich beim nächsten Mal aber wohl machen da es zu viele Schichten für dieses Packpapier geworden sind.
jumpingMouse
-
gefällt mir auch aus Packpapier.
-
das blaue Handtuch ist witzig. Die Krabbe ist gut geworden. Hast du das Papier von mir ausprobiert ? Wenn du das zum Schluß mit Powertex bestreichst wird es auch schön stabil.
-
Katze in der Schachtel entworfen von Sebastien Limet. Gefaltet von mir aus 25x25cm Washi.
Sebastien Limet - Cat in the Box by origami_8, auf Flickr
-
sieht lustig aus.
-
Hallo Anna,
die Katze ist ja wirklich super-süß!! Klasse!
lg
bolko29 -
das superniedliche Kaetzchen wollte ich fuer meine Frau ausdrucken. Das scheint aber nicht zu gehen(?). Wenn ich unter Datei Druckvorschau eingebe erscheint ein fast leeres Blatt ohne Bild. Was muss ich tun?
-
Keine Ahnung, aber ich kann Dir das Bild per E-Mail schicken. Vielleicht klappt es dann besser.
Vielen Dank Ulrike, Bolko und Volker!
-
kaikra3 @Sabine vielen Dank! Das ist von einer Rolle ganz normalem Packpapier.
Sabine, ich danke Dir für den Tipp. Das Powertex ist bestellt und angekommen, muss es nur noch anwenden. Bin gespannt wie die Krabbe danach aussieht!@Anna ich finde, die Katze in der Schachtel ist wirklich niedlich geworden, kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen.
-
Ich benutze auch Powertex, aber leider glänzen die Modelle zu sehr. Gibt es eigentlich auch eine matte Variante?
-
Das ist richtig, aber du kannst es von innen oder hinter bestreichen.
Ich habe gestern die Traubenbox von Angelika Schwengers gefaltet. und den Versuch gemacht die Farbe zu wechseln. Mit viel Geduld hat es auch geklappt und ich habe Heute noch gewusst was ich gestern gemacht habe. -
Die Box ist sehr schön geworden. Ich habe die Traubenbox auch schon nachgefaltet, interessante Faltsequenz.
Elke -
Farbwechsel ist eine gute Idee!
-
Weihnachtsbaum von Bocanegra
-
Steinbock
erfunden und gefaltet von mir
Bananenfaserpapier 56x56 cm, auf einer Seite mit weißer Acrylfarbe angemalt.
Es war schwierig ein gutes Layout für die Spitzen zu finden, zuerst habe ich eine diagonale Symmetrie benutzt, das hat allerdings nicht so gut funktioniert, deshalb habe ich eine Buch-Symmetrie genommen.
Das Modell basiert auf 22.5°.Bei den Testfaltungen habe ich immer so wenig wie möglich vorgefaltet, bei der letzten Faltung habe ich jedoch alles vorgefaltet. ( sicher ist sicher)
Auf dem Bild sieht man das kaum, aber der Bauch vom Steinbock ist geschlossen.Ibex by bodorigami, auf Flickr
Bodo
-
Wahnsinnig gut!!!!!!!!!!!!
kadeen -
Ich finde den auch richtig Klasse, Bodo!
-
sehr schön . kann ich nächste Woche das Original sehen ?
-
@ Kadeen: Danke !
@ miasusannah: Danke dir
@ semea: Danke, ich bringe ihn am Mittwoch natürlich mit. -
Das ist schoen dass Du UND der Steinbock kommen!
-
Der Steinbock ist toll und auch die Traubenbox gefällt mir gut.
Ich hab mal zur Abwechslung ganz was Einfaches entworfen, eine Sechseckschachtel.
Hexagonal Box by Anna Kastlunger by origami_8, auf Flickr
-
Sieht total einfach aus... Ein tolles Design.
ElkeÜberhaupt wieder viele schöne Modelle, der Steinbock sieht gut aus.
-
Danke!
Es ist im Endeffekt ein Twist wo der Rest vom Papier hochgefaltet und verschlossen wird. Wirklich nicht schwer. Ich bin noch am Überlegen wie ich die Anleitung am Besten zeichne, habe aber schon eine händische Skizze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!