Was habt ihr zuletzt gefaltet?
-
-
toll
-
gefällt mir
-
-
Klasse!
-
Danke, Christian, Ulrike und Klaus-Dieter!
-
Ja, zwei SEHR schoene Sachen.
-
Löwe
erfunden und gefaltet von mir
40x40 cm Bananenfaserpapier ( war mir fast zu klein)
Das Modell basiert auf 22.5 grad.
Die Mähne macht kein spaß zu falten, sie besteht aus etwa 15 einzelnen FlapsLion ( 2017 ) by bodorigami, auf Flickr
Bodo
-
echt toll
Es gibt einfach zu wenige schöne Löwen, aber Deiner ist super geworden.
-
Genial Super!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Ich finde dass es schon viele gute Löwen gibt
Nenne mir drei, ohne den von Kamiya, Komatsu und Brill. -
Löwen von: Beth Johnson, Hoang tien quyet , Nicolas Terry ( hat mehrere Löwen, aber die neuste Version gefällt mir besonders gut ) und Joseph Wu. Das wären sogar vier
-
Hmm... ich habe mich gerade gefragt, ob ich mir wirklich noch mehr Feinde schaffen möchte als ich schon habe
Aber wer gackert muss auch legen, oder?
Also die beiden Löwen von Beth Johnson und Hoang Tien Quyet sind mir zu sehr Manga-Löwen. Guck Dir mal echte Löwen an, die haben keine Sollbruchstelle an der Hüfte. In Zeichentrickfilmen kommt sowas dann doch häufiger vor. Versteh mich nicht falsch, die Löwen sind nicht wirklich schlecht. Aber halt auch nicht wirklich gut.
Den Löwen von Terry fand ich noch nie besonders schön.
Aber der Löwe von Joseph Wu ist schön, das stimmt
Nichts desto trotz sind das eine handvoll Modelle in einem riesen Pool von Origami Modellen. Klingt für mich nicht gerade nach vielen guten Löwen. -
EIGENTLICH reicht es ja sogar vielleicht, wenn es EINEN guten Loewen gibt, die anderen (z.T. auch guten) werden vielleicht nur aus Spass an der Freud von so kreativen Leuten erfunden, wie Bodo einer ist, weil sie sich vermutlich von den anderen guten das Tor zu eigenen Erfindungen nicht zumauern lassen wollen(?). Vielleicht ist es aber auch gut, dass es mehere gute Loewen gibt, die alle einen etwas anderen Ausdruck und andere Besonderheiten haben. Der von Bodo ist ein beonders lieber Loewe, finde ich; jedenfalls waere er mein Favorit, wenn ich noch so komplexe Sachen falten wuerde.
-
Das Zauberkaninchen von Jeremy Shafer. Ein Kaninchen aus einem Zylinder zu ziehen, ist kein Kunststück, kann jeder, ok, ich nicht, aber sonst. Einen Zylinder aus einem Kaninchen zu ziehen schon, ein Faltkunststück!
-
Hat der Jeremy Shafer nicht mal einen Hasen entworfen den man aus einem Zylinder ziehen konnte? Also als ein einziges Modell. Das war der Wettbewerb, bei dem Kamiya eine Nonne entworfen hat, die man durch umstülpen zu einem Drachen machen konnte. Irgend sowas war das damals
-
Ja, der Hut mit Kaninchen drin war 3 dimensional und super genial, die Drachen-Hexe von Kamiya aber auch.
Was die Löwen betrifft, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich zum Beispiel mag den Löwen von Niolas Terry ganz besonders gerne, finde den von Satoshi Kamiya aber nicht so toll. Aber es ist doch schön, wenn es eine große Vielfalt gibt, dann ist für jeden was dabei. Sehr nett sind übrigens auch die Löwen von Rui Roda und Ashimura Shunichi.
-
-
Weiter geht es mit Kaninchen aus'm Hut! Von Christophe Curat aus dem "Pli" 145.
-
-
Wenn man mir den Popo zusammendrücken würde, dann würde ich auch aus dem Zylinder hüpfen
-
Vormachen! Videobeweis!
-
ok, ich geb's auf. Jetzt habe ich in den letzen Wochen einen Zylinder gesucht der groß genug für mich alten Fettsack ist. Aber keine Chance... tut mir leid ich kann es Dir nicht vormachen
-
Ok, das buche ich unter "höhere Gewalt" ab. Dabei hätte ich mich sogar anheischig gemacht, den Kneifpart zu übernehmen…
-
Ach, gebt doch nicht so schnell auf. Es gibt doch Hut-Spezialisten in unserer Branche. Der Joan Sallas kann Euch sicher einen passenden Zylinder falten.
-
Bei diesem Modell habe ich die Assoziation Kirchenfenster. Da benötige ich noch ein paar Module. Der äußere Ring ist mit Modulen verbunden.
Eine geschlossene Fläche entsteht mit diesem Fünfeck nicht, aber Mathematiker haben herausgefunden, dass es solche Fünfecke gibt:
http://www.sueddeutsche.de/wis…gische-fuenfeck-1.2604287Elke
-
Traumhaft, Elke
-
Ja, das sieht toll aus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!