Beitragvon li_sy » 20.10.2013, 21:34
Suche Hilfe bei der Spinne von Pham Dinh Tuyen
aus dem Buch „Faszinierende Origami-Tiere“, 2008
Ausgangspunkt ist Grundform 10 (S.55), dann geht es weiter (S.57) und bis inklusive Schritt 10 (S.58) stimmt mein Tier mit den Abbildungen überein. Ab Abbildung 11 beginnen die Zweifel, die vorderen Beine stehen so seltsam nach oben (auf der Abbildung, bei mir nicht), kann ja vielleicht bloß eine Sache der Perspektive sein. Falte also ohne Probleme weiter bis Abbildung 15, da soll ich eine Spitze nach oben klappen (die soll später der Kopf sein) die nachfolgenden Schritte lassen sich nicht mehr nachfalten, ohne dass sonst das Papier einreißen würde. Die Formung des Kopfes verstehe ich überhaupt nicht.
Irgendwas übersehe ich ständig. Hatte das Buch aus der Bücherhalle ausgeliehen, dann etwa zwei Jahre ruhen lassen, jetzt wieder ausgeliehen und die selben Probleme wie damals. Deshalb habe ich mich im Forum eingeloggt, möchte endlich meine Spinne falten!
Hab schon stundenlang im Internet nach Videos oder anderen Anleitungen gesucht - bisher erfolglos.
Vielleicht ist ja hier jemand, der die Spienne kennt und dem meine Problemchen nicht ganz unbekannt sind.
Bin halt noch Anfängerin.
Vielen Dank schon mal im Voraus und schön, dass es dieses Forum gibt.