-
-
Siedler von Catan
-
Ich drängele mich mal rein. Ist zwar auch ein Spiel, hat aber nur schlappe 60 000 Einträge in der Suchmaschine, deshalb außer Konkurrenz. Am 30. 4. gibt es die Auflösung und dann auf zum ...
ElkeHexen von Paul Jackson und Andrew Hudson
Ergänzung vom 30. 4.:
Die Hexen zu dem Brocken ziehn
Die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
Dort sammelt sich der große Hauf,
Herr Urian sitzt oben auf.Johann Wolfgang von Goethe
-
Hallo Eme
ich tippe auf Bubble Witch Saga -
Leider nein.
Elke -
Laangen:
Die Siedler von Catan (und zwar die Originalausgabe mit den schönen Holzfiguren, nicht dieses neumoderne Plastikzeug) ist richtig!
Eme:
Der Zeitraum, seit dem ich das von dir gezeigte Spiel zuletzt gespielt habe, lässt sich zwar mittlerweile schon in Jahrzehnten angeben - aber sollten nicht eigentlich die Teile, die bei dir rosa, gelb und grün sind, schwarz sein und die weißen Bereiche jeweils farbig? -
Nein. Die Farben sind wichtig, während des Spiels aber überwiegend verdeckt. Das Spiel ist schon einige Jährchen alt, für mich als Familienspiel aber immer noch unübertroffen.
Am 30. 4. geht es auf zum "..." (!!!)
Elke -
Hmmm.. ich würde mal auf "Hexentanz" tippen, jetzt von der Beschreibung und nach ein bißchen suchen.
Nachdem das ganze ja außer Konkurrenz ist kann ich gefahrlos raten, ohne mir etwas für die nächste Runde überlegen zu müssen
-
Richtig!
-
Mein Spiel was zu erraten ist ist ein analoges
Viel Spass beim Raten !!! -
Mühle?
-
Ja stimmt, war wohl zu einfach .
Ich hoffe, Eme; du hast noch ein Spiel in der Hand . -
Nein, ich habe keine Idee. Deshalb gebe ich die nächste Runde frei.
Elke -
Der Hinweis heute muss noch sein:
Die Hexen zu dem Brocken ziehn
Die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
Dort sammelt sich der große Hauf,
Herr Urian sitzt oben auf.Johann Wolfgang von Goethe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!