Da hab ich echt lange für gebraucht, bis ich die Anleitung verstanden, und 20 mal das "Papier" gefaltet hatte. Und dann sind nicht einmal alle auf dem Bild zu sehen, weil ich die Ränder weggeschnitten habe...
-
-
Hallo!
hier also das neue Rätsel:
SDC11249.JPG
bin mal gespannt auf eure Antworten!
Viel Spaß!
Grüße, Liz -
Quak Quak Froschhüpfspiel? xD
-
Das ging aber schnell!!
Ist natürlich richtig!
Bin mal gespannt, was du dir ausdenkst
Grüße, Liz -
Oh vollkommen vergessen :O Ich werd versuchen schnell was zu falten dafür
-
Hey,
ich krieg das grade nicht hin irgendwie
Wenn ihr geduldig seit schön und gut, aber falls jemand gerne ein spiel posten will, soll er das gerne an meiner statt tun. Ich versuch trotzdem die Tage irgendwas hinzukriegen :OGruß Allex
-
Dann schummele ich mich dazwischen, das Quorum ist knapp nicht erfüllt.
-
Schweinewürfeln?
Elke -
Nicht ganz richtig, der Originaltitel ist anders.
rcb -
"Schweinerei" ist glaube ich der Originaltitel
Elke -
Ah, jetzt bin ich zufrieden. Der Titel ist "Schweinerei – ein saublödes Spiel".
Gratulation, Elke.
Die Schweine sind die aufgeblasenen von Román Díaz.
Jetzt bist Du dran! -
Ich gebe erst einmal an Alex zurück. Eine Idee hätte ich vielleicht, aber an der Umsetzung scheitert es z. Z. Vielleicht kann ich mich irgendwo dazwischen mogeln, wenn es soweit ist.
Elke -
Ist die Luft hier raus??? Hat niemand eine Idee???
-
Luft (VORUEBERGEHEND) raus oder nicht, das ist eine herlliche Rubrik, obwohl ich keines der Spiele kenne, habe ich immer wieder Spass daran, was Ihr faltet und wie schnell oft die Loesungen kommen. Unglaublich. Alexander und Elke, es kann ja gar nicht sein, dass Ihr nicht laengst was im Rohr habt. Schiesst mal los!
-
Mir fällt leider zur Zeit echt nichts ein. Wenn ich eine Idee hab, poste ich sie...
-
Eine Kopfnuss für die Rategemeinde. Das Quorum dürfte meilenweit übertroffen sein. Falls alle auf'm Schlauch stehen, gebe ich in zwei Tagen einen Hinweis, der vermutlich genauso kryptisch sein wird.
Gruß aus Berlin! -
Bejeweled?
Das Papier sieht übrigens echt genial aus.
-
ich kann mich Anna nur anschließen, es sieht vor allem sehr echt aus auf dem Foto - is das auch in der Realität so?
-
Nö, origami_8, Bejew…irgendwas kenne ich nicht.
Das Objekt habe ich persönlich in die Sonne gerückt und fotografiert, die Folie gibt es hier nicht. Das Objekt ist nicht meines, es sah so aus, Philipp.
rcbe -
Hmmm... vielleicht Boulder Dash?
-
Ich versuch' mein Glück auch mal:
Digger?
PS: Das Modell ist von Sharon Turvey, oder?
-
Oder vielleicht Diamond Twister?
-
Leider liegt ihr alle falsch, langsam fange ich an, mir ins Fäustchen zu lachen. Die zwei Tage sind noch nicht um, noch gibt es keinen Hinweis.
Die Figur stammt in der Tat von Sharon, sogar von ihr gefaltet, eine Reminiszenz an Erkner 2009.
rceb -
Ich habe bei dem Bild spontan an ein Jo-Jo denken müssen, habe mir dann aber gedacht, dass es doch recht frech wäre das Jo-Jo von oben zu zeigen.
Tendenziell sieht das auch eher wie ein Diabolo aus, als wie ein Jo-Jo. -
Das Objekt wird gespiegelt, es ist also kein Diavolo, Christian.
Hier nun der Tip für euch:
Das Spiel hat etwas mit Karten zu tun, Landkarten, Spielkarten, Fahrkarten…wer weiß.
Zudem:Es ist, was man sieht,
aber
es ist nicht, was man sieht.
rceb
-
Du machst ja Sachen, Sophistik is nix dagegen.
-
Mein lieber Volker,
ich erinnere hier mal an eine alte Radioserie, nämlich Prof. Dr. Dr. van Dusen, Amateurkriminologe und Denkmaschine, und an seinen Adlatus Hutchinson Hatch, Journalist. Der Lieblingsspruch von van Dusen war: zählen Sie zwei und zwei zusammen, Hatch. Beim Journalisten kam leider immer nur 3,5 heraus, und das ist schon hoch gegriffen. In seiner Atomstrukturtheorie kam er allerdings nicht weiter (E=m,…, E=mc,… ich weiß es nicht!), und er wandte sich Kriminalfällen zu.
In diesem Sinne! -
Das ist alles SEHR schoen. Wie geht es Helmut Gembitzki? Kommt er nach Erkner? Ich hab zumindest schonmal das Zimmer und die Fahrkarte. Wenn ich gesund bin, was ich hoffe, komme ich. Ich freu mich drauf.
-
Es scheint wohl tatsächlich eine Spiele-App mit folgendem Namen zu geben, daher mein nächster Versuch:
"Sherlock Holmes - The Blue Diamond"?
-
Auch das stimmt nicht, warigami. In aller Bescheidenheit gesagt kann es nicht stimmen. Man sieht einen(!) blauen Brillanten, aber: es ist nicht, was man sieht!! Denkt mal an Bauer, Schloss, Hut, Feder, Bahn, Blatt, Lauf…
Huch, das waren schon wieder zwei Tips.
Ostergrüße aus der Hauptstadt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!