Nachdem niemand eine Ahnung zu haben scheint, wie wäre es mit einem kleinen Tipp?
-
-
Jaa kommt (fast) sofort^^
Es handelt sich um ein Jump ’n’ Run mit sehr sehr sehr sehr hohem Schwierigkeitsgrad.
-
Mich erinnert das aber auch ein wenig an Lunar (oder Moon) Lander.
--Martin
-
Da sich bei mir der Zeitraum, in dem ich mich überhaupt jemals näher mit Jump'n'Runs beschäftigt hatte, etwa mit der Blütezeit des Sega Mega Drive deckt, tippe ich nach einer wiederholten Wiki-Konsultation ausgehend von den stark betonten Stacheln mal auf "VVVVVV" - auch wenn die Spielfigur dort kein gelbes Warndreieck ist...?
-
beides ist leider nicht richtig
das Warndreieck ist eigentlich der Schlüssel zum Ziel .. es hat auch einen ganz bestimmten Namen.
Ich überlege mir gerade ein Rätsel, das euch den Namen enthüllt
Aber davor gebe ich euch noch 2 Tage Teig weiterzurätseln -
eure Zeit ist abgelaufen
hier nun das weiterführende Rätsel:
(Die jeweils ersten Buchstaben der gesuchten Begriffe ergeben den Namen des Warndreiecks.)1. Viele komplexe Modelle basieren auf dieser Technik, unter anderem der Ryujin 3.5 von Kamiya Satoshi. Gemeint ist hier die _ _ _-_ _ _ _ _ _ _ _ Technik.
2. Japanisches Wort für “falten”: _ _ _
3. Thema des letzten Faltwettbewerbs: _ _ _ _ _ _
4. (Erfinder dieses Modells: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
5. Japanische Währung: _ _ _
Die Bilder der Modelle in Frage 1 und 4 sind verlinkt
Bei Frage 4 zählt nur das erste Wort. -
Das wäre dann BOSHY.
(Noch nie was von gehört.)--Martin
-
Hätte aus Bosky sein können je nachdem ob Vor- oder Nachname gemeint ist (Hideo Komatsu). Das Spiel muss dann wohl "I wanna be the Boshy" sein.
-
also ich kenne jetzt spieletgechnisch ja jeden Quatsch, aber davon habe ich echt noch nie was gehört.
-
heyho jaa "I wanna be the boshy" ist richtig
Obwohl Martin zuerst auf Boshy gekommen ist, hat Anna den vollständigen Namen als erste parat gehabt, also darf sie vermutlich das nächste Rätsel stellen
Wegen der 4. Frage: da habe ich wohl die Leerstelle vergessen
nur wegen dieser Frage hatte ich eigentlich die Unterstriche gemacht
Zum Spiel: Es wurde etliche Millionen mal gedowloaded und ist nach "I wanna be the Guy" das bekannteste "I wanna be the"-Spiel. Es enthält viele Anspielungen auf andere bekanntere Spiele wie Super Mario, Final Fantasy, usw.
hmm vielleicht habe ich die Bekanntheit des Spiels ein wenig überschätzt xD
Wer es mal ausprobieren möchte.. hier gibts das Spiel (gratis und legal --> der Link ist von der Website des Entwicklers) aber ACHTUNG es ist sehr schwer^^ -
Vorschlag für eine Regelergänzung:
Vor dem Stellen einer neuen Aufgabe wird die allgemeine Bekanntheit eines Spieletitels anhand der Trefferzahl bei Google überprüft:
Um als "allgemein bekannt" zu gelten, muss ein Spiel mehr als 1 Mio. Treffer liefern.
(natürlich ist Google auch bei Weitem nicht der Weisheit letzter Schluss - aber als grobes bzw. schnelles Prüfkriterium wird es in diesem Fall genügen)
Ich habe gerade unsere bisherigen Rätsel dahingehend überprüft, und dieses Kriterium trifft (mit Ausnahme von "Sven Bømwøllen", das aber (so wie das andere, noch bekanntere Spiel von Phenomedia
) als deutschsprachiger Spezialfall ohnehin gesondert beurteilt werden sollte) auf alle zu, bis auf "I wanna be the boshy".
Eure Meinung dazu?
Philipp: Bitte fasse das nicht als gegen dich gerichtete Kritik auf: Die Indie-Spieleszene ist (zum Glück!) mittlerweile einfach SO umfangreich und vielfältig geworden, dass es durchaus passieren kann, dass Titel, die für die einen schon fast zu den Klassikern zählen, an anderen komplett vorbeigegangen sind. Damit aber möglichst viele hier im Forum miträtseln können, sollten wir uns doch in Zukunft auf wirklich allgemein bekannte Titel beschränken.
-
Finde die neue Regelung gut. Allerdings bin ich froh ein neues Spiel kennengelernt zu haben xD Ich mag schwierige Spiele und dieses ist wirklich hart... :O
-
62 Millionen Ergebnisse, sollte hoffentlich passen:
-
Da mir vorhin gerade noch eine Idee für eine weitere Spielszene eingefallen ist, löse ich mal:
Snake
-
Und das ist natürlich richtig
-
warigami, dein Regelvorschlag ist sinnvoll, vielleicht hätte ich das auch vorher ausprobieren sollen... aber ich habe nur geschaut, ob man es nicht einfach googlen kann xD
wegen "Sven Bømwøllen" habe ich nämlich gedacht, es wäre ok ein weniger bekanntes Spiel zu nehmen, damit es nicht direkt auf den ersten Blick erraten wird.. vielleicht finde ich ja beim nächsten mal ein Spiel das genau 1000000 Ergebnisse bei Google liefert
@Alex: wie weit hast du gespielt, bis du das erste mal so verzweifelt warst
(ich finde dieses meme passt perfekt zu IWBTB) :
-
-
Half-Life! Und sehr gut gelungen
-
Danke, Half-Life ist richtig!
Das ist jetzt aber nur Zufall, dass dein erster Forenbeitrag im Spiele-Thema ist - oder hast du dich tatsächlich extra für "Guess The Game" angemeldet?
-
Doch, eigentlich hab ich mich schon extra für das Topic angemeldet
Hier jedenfalls ein Spieleklassiker. Ist nicht mehr das neueste Bild sind aber eigene Modelle
-
Ok, bis eben waren gachepapiers Lemminge mein Favorit - aber die beiden sind noch besser!
-
Hallo
Ich glaub,das ist "Day of the Tentacle" (noch nie was davon gehört...,google schon
)
Bug
-
wie kann man sowas denn googlen??
-
Es gibt Google-Bildersuche, da kann man nach ähnlichen Bildern suchen lassen.
Mit rechter Maustaste auf das Bild klicken: Grafikadresse kopieren und bei http://images.google.at/ auf das kleine Fotoapparat Symbol klicken und den Link einfügen. -
Hui, na endlich, hatte ja schon befürchtet, dass niemand mehr was für die nächste Runde falten möchte.
"Day of the Tentacle" ist natürlich richtig, und ich bin dann mal gespannt, was Bug herbeizaubert
Es gibt übrigens auch CPs für die Modelle: http://www.origami.at/diagrams/tentacles_cp.pdf
-
Danke Anna, wieder mal was gelernt^^
-
Hallo
Hier kommt das neue Rätsel
Ich hoffe es ist klar, was es sein soll.
kleiner Tipp: Die Zehen und Zähne sollten eigentlich weiß sein,ich hab kein Farbwechsel geschafft
DSCF1250(1).JPG
Bug -
wow meega cooles Modell
das ist MEIN Favorit
da ich aber keine eigene Idee habe, lasse ich das mal andere lösen^^ -
Hallo
wird mal Zeit,dass ich einen Tipp gebe.
Das Spiel gibt es als Jump and Run,ist aber ursprünglich nur "Jump" ohne Run.
Das Spiel gibt es im App Store für umsonst.
Phillip hat mit seinemwow meega cooles Modell
im Prinzip schon einen Tipp gegeben
,Danke,Phillip
Bug
hoffe der Tipp reicht aus.
-
haha das war ein unbeabsichtigter Tipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!