So, neues Forum. Neue Galerie^^ Hoffe das ist in Ordnung.
Mein neuestes Design. Wieder sher schlicht mit Kurven und kaum Falten.
So, neues Forum. Neue Galerie^^ Hoffe das ist in Ordnung.
Mein neuestes Design. Wieder sher schlicht mit Kurven und kaum Falten.
...jetzt noch ein paar mehr davon in zwei versetzten Reihen hintereinander aufstellen und wir haben einen tollen Gospel-Chor...
Hehe, recht hast du! Aber du weißt ja, dass ich es nicht mag Modelle mehrfach zu falten^^
Heut hab ich sogar noch ein Modell geschafft. Irgendwie kam es über mich^^
Hallo Alexander,
Deine Fotos würden sich sehr gut für Postkarten eignen. Sie gefallen mir sehr gut.
Grüsse
Wolfgang
Hey Wolfgang!
Das hab ich jetzt glatt mal ausprobiert und mit kleinen Änderungen Postkarten davon online bestellt.^^
Mal sehen.
https://www.facebook.com/photo…9974371797&type=1&theater
Gruß Allex
Heho,
eigentlich hatte ich etwas anderes im Sinn aber herausgekommen ist das hier:
Es ist aus 100x10cm Elefantenhaut gefaltet, die ich mit roter Acrylfarbe angemalt hab. Irgendwie fehlt mir was, aber ich hab keine Ahnung, was ich sonst um den Mund herum falten sollte. Kommt Zeit, kommt Rat.
Allex
Mehr Munde
Ja, irgendwie hast du Recht. Ich kann entweder einen zweiten ans andere Ende machen, oder noch einen zusätzlich mittig mit viel Papierverlust oder mehrere "Schlangen". Oder aber...
Danke
einfach nur schön. auch die Karten super.
schaue mir gerne noch mehr an.
Ich glaub Du hast Deinen Stil gefunden
einfach schön. Erinnert mich an Faltungen von Paul Jackson: einfacher ist mehr.
Welches Papier verwendest Du?
Eine Eule
Die ersten, die das Design angesehn haben, konnten nicht heraussehen, dass es eine eule ist. Deswegen sag ich es jetzt vorher, denn dann kann man es scheinbar erkennen^^
Nass gefaltet aus Aquarellpapier
Hallo Alexander
die Eule ist sehr gut zuerkennen .
Vielleicht solltest du dich an weibliche Formen versuchen , die würden mit denn Rundungen gut aussehen.
Haha danke Guter Tipp, aber ich glaub da fehlt mir die Begeisterung für
Gut, dass auch andere Lebewesen Kurven bieten^^
ojeh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen viel zu versauten Verstand habe, um in diesem Modell eine Eule zu sehen. Ich sehe da was ganz anderes... pfui Christian, pfui
haha ja genau Christian.. du solltest dich in eine Ecke stellen und dich fragen, was bei dir eigentlich falsch gelaufen ist xD
ICH habe die Eule ja erkannt
Vielleicht würde man sie noch besser erkennen, wenn über den Augen nochmal eine Kante verlaufen würde.. trotzdem ein schönes Modell!
So ganz abwegig sind Laangens und Christians Lesarten aber nun nicht unbedingt...
Kunihiko Kasahara hat mal in Anlehnung an Paul Jacksons Ein-Falten-Modelle folgende Figur mit dem bezeichnenden Namen "Frauenakt" geschaffen:
Eine gewisse Ähnlichkeit ist, egal ob gewollt oder ungewollt, nicht von der Hand zu weisen...
Naja sehen tu ich das Ganze auch seit Laangen von den Kurven sprach. Blind bin ich ja nun nicht xD Es war nur einfach nicht meine Intuition gewesen und auch wenn ich unwillkürlich scheinbar dazu in der Lage bin Frauenkörper zu formen, hab ich trotzdem nicht das Bedürftnis das in Zukunft zu tun :p
Das Modell "Frauenakt" kannte ich allerdings noch nicht. Ich mag wie gesagt Modelle mit wenigen Falten.
Grüße Allex
Ein Yoda
Irgendwie gefällt mir der Knirps xD
Er ist durch zielloses herumknicken an einem Reststück Papier entstanden. Plötzlich meinte ich einen Yoda zu erkennen^^
Dann hab ich ihn natürlich ausgebaut.
Letztes Modell für dieses Jahr.
Zuerst sollte es Dracula werden...
Nun ist es eine Tür, aus der eine Person aus dem Dunkel ins Licht kommt.
Hier lag noch ein Fünfeck Elefantenhaut herum, die ich mit Acryl angemalt hatte. Da dachte ich mir, warum immer nur Sterne und Schachteln aus Fünfecken falten...
Heraus kam folgendes
Du entwickelst Dich ja in atemberaubendem Tempo! Glueckwunsch!!! Und der Yoda ist selbst in dieser minimalistischen Form sofort zu erkennen. Alles wunderbare Vorlagen fuer die Goldchmiedin semea. Der Mund bedarf uebrigesn aus MEINER Sicht keiner Veraenderung
Danke Volker. Meinst du wirklich, dass sich die Figuren als Vorlage dafür eignen?
Gruß Allex
So langsam hab ich den Dreh mit den Kurven und Kreisen heraus...
Ich wollte eigentlich zwei sich umarmende PErsonen falten. Vielleicht klappt das ja ein andermal. Die Kurven lassen sich immer nur in bestimmte Richtungen drehen...
Also ich wollte ja eigentlich nichts sagen, aber der Yoda erinnert mich eigentlich viel mehr an den von allen so gehasstem Jar Jar Binks :p
O.o Das find ich jetzt irgendwie garnicht Aber gut, die Phantasie geht seltsame Wege^^
Mir gefällt der Yoda persönlich nur halbwegs. Er kam erstaunlich gut an. Vermutlich einfach weil es eine bekannte Figur ist...
Irgendwie faszinieren mich jetzt abstrakte Modelle wirklich stark...
Es kommt allerdings auch schon heftig Kritik au meiner Bekanntschaft, dass ich gefälligst wieder Modelle falten soll, die man eindeutig identivizieren kann und nicht solch "seltsame Gebilde" Ha! Jetzt erst recht
Lass Dich nicht beirren. Deine neuen Modelle sind ästhetisch und aussagekräftig.
Ich kann Wolfgang aus ganzem Herzen nur zustimmem!!!!!!!!!!!!!!
Große Anerkennung.
Mir gefallen deine Modelle sehr.
Klaus-Dieter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!