So, hab jetzt die letzten Fotos hochgeladen. Viel habe ich dieses Jahr nicht gefaltet, lediglich 9 der 14 Aufgaben. Irgendwie hat es mich nicht so recht gefreut. Die Karte und eine der Tessellations habe ich zwar angefangen, aber nicht fertig gestellt. Die Karte sieht zwar sicher toll aus, die "Faltsequenz" macht aber einfach keinen Spaß, ich habe irgendwo bei Schritt 110 oder so aufgehört und Tessellations sehen zwar nett aus, aber irgendwie habe ich dazu keinen richtigen Zugang. Sie zu falten ist für mich mehr so etwas wie eine Fleißaufgabe.
Ausgesprochen gut gefallen hat mir die Zikade, sowohl was die Faltsequenz betrifft, als auch das fertige Modell. Auch von der Housemaid war ich positiv überrascht. Das Bild wollte mir so überhaupt nicht gefallen, aber das fertige Modell ist doch recht süß.
Der Cottontop Tamarin und die Horseshoe Crab sind zwar Beide etwas aufwändiger zu falten, das Ergebnis rechtfertigt aber die Mühe. Zwei sehr nette Modelle.
Anders der Schmetterling und der Skorpion, die waren eher so naja. Sehen zwar am Bild nett aus, aber das Ergebnis hat mich nicht so wirklich überzeugt.
Das modulare Dings ist halt irgendein modulares Dings. In keiner Weise herausragend, weder herausragend schlecht noch herausragend gut, es ist halt einfach.
Auf den Dämon und die Hütte hatte ich keine Lust. Hätten zwar reichlich Punkte gebracht und sehen jetzt auch nicht sonderlich schwer aus, aber diese ewige Grid-Falterei nervt mich schon bei den Tessellations, von denen ich nur eine fertig gefaltet habe.
Für das Design Thema hab ich was Halbherziges Hochgeladen. Das Thema hat mich nicht angesprochen und ich hatte daher keine wirklich Reizvolle Idee.
Also für die Top Ten wird es dieses Jahr nicht reichen, aber die hab ich ja eh schon letztes Jahr erreicht.
Mein persönliches Fazit ist, einige wirklich nette Modelle dieses Jahr gepaart mit viel zu viel Grid-Falten.