Hilfe gesucht - Dancers von Neal Elias

  • Hallo einmal an alle!


    Bevor ich zum eigentlichen Problem (steht im nächsten Absatz) komme, möchte ich erstmal ein bisschen weiter ausholen. Die, die mit meiner Sentimentalität nichts anfangen können, möchte ich nicht nerven. :)

    Ich bin wirklich ein Frischling auf diesem Forum und habe mich hier angemeldet, um nach Hilfe bei erfahrenen Personen zu suchen. Und zwar bin ich schon seit November auf den Geschmack von Origami gekommen und habe mich an einfache Figuren gewagt. Im Dezember haben wir uns im Freundeskreis dazu entschieden, uns gegenseitig zu beschenken (á la "Wichteln"). Meinerseits fiel die Entscheidung etwas in Richtung Origami zu verschenken sehr schnell. An sich wäre das kein großes Problem, aber ich habe tatsächlich eine Person zugelost bekommen, an der mir sehr (sehr) viel liegt. Im Corona-Lockdown haben wir uns regelmäßig getroffen, um miteinander zu tanzen (Paartanz) und um auch danach viel Zeit zu verbringen. Leider ist der Kontakt auf einer sehr unschönen Art und Weise abgebrochen. Dementsprechend soll die Origami-Figur auch besonders werden. Ich habe mich bereits im Dezember mehrmals daran versucht... und bin immer gescheitert. Zum Glück haben wir die Geschenkübergabe aufgrund von Corona nach hinten verschoben - irgendwann im Januar (passt gut: hat auch im Januar Geburtstag). Jetzt habe ich nochmals Motivation (und Mut hier im Forum, um Hilfe zu suchen) gefasst. Vielleicht finde ich eine nette Person, die mir weiterhelfen kann:


    Es geht um Elias Neal's Dancers. Eine Anleitung, wie man diese Figur faltet, habe ich im Buch Origami 4 von Robert Harbin gefunden (Habe ich als Dateianhang hinzugefügt und in höherer Qualität). Da mein Problem überall liegt, würde ich mich sehr über eine Videoanleitung freuen, damit ich das Video pausieren kann, um in Ruhe zu falten.

    Alternativ würde ich mich über andere (einfachere) Origami-Figuren freuen, die ebenfalls tanzende Menschen darstellen und im besten Fall dazu auch ein Video-Tutorial existiert.


    So ein Hilfegesuch kommt wahrscheinlich nicht tagtäglich. :)

    Trotzdem vielen Dank für Antworten und Hilfestellungen!


    Viele Grüße

  • Wie ist es dir beim Falten ergangen?

    Ich habe deinen Post leider erst jetzt gesehen. Anfang des Jahres ist immer so viel los.

    Hast du das Modell geschafft, oder wie weit bist du in der Anleitung gekommen?

    Ich persönlich falte menschliche Figuren nicht so gerne.
    Diese Figur gefällt mir besser als das tanzende Paar, aber ob sie einfacher zu falten ist, kann ich leider nicht sagen, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!