Hallo Pedro sen. guck doch mal in Deinen privaten Postkasten hier im Forum! Gruss an Euch beide.

Die Bahnhofsfalter im Hauptbahnhof in Mannheim (regelmäßiges Treffen)
-
-
Danke Volker!! Ich habe dir ein E-mail geschickt.
Danke auch an alle dass bei der treffen waren. Es war ganz besonders. Pedro war überglücklich.
-
Wir können so tolle Talente wie Pedro gut gebrauchen
-
Ja, mit unserem Nachwuchs haben wir grosses Glueck. Es sind wirklich Talente: Louis und Pedro! Gut moeglich, dass sie sich zu Bodos Hoehe entwickeln.
-
Liebe Bahnhofsfalter,
am Mittwoch, dem 03. Februar ist es schon wieder so weit. Wer Lust und Zeit hat, kommt dann in die grosse Halle auf der Stadtebene vor dem Eiscafe Vittoria im HBF Mannheim zum Falten. Wir hatten ja beim letzten Mal sehr guten Zuspruch, aber das wurde offenbar problemlos gemeistert, weil jeder von "der Stammbelegschaft" den Neulingen geholfen hat. Mal sehen wie es diesmal ist. Die jugendlichen Experten wie Bodo und die beiden Philipps werden wegen des Schulbesuchs wohl nicht kommen koennen. Dafuer kommen die hoffnungsvollen Nachwuchskraefte Louis und Pedro.
Es geht ja aufs Fruehjahr zu. Ueberlegt Euch mal was.
Es gruesst Euch herzlich
Euer Volker -
Volker, bitte trage die Treffen in Zukunft in diesem Thema ein, sonst gibt es wieder ein halbes Duzend verschiedene Bahnhofsfalterthemen und keiner blickt mehr durch.
Ich habe Deinen Beitrag hier reingeschoben. -
unser Treffen in Mnnheim scheint die Phantasie der Medienleute unheimlich zu stimulieren. Gestern war eine junge Dame von Mannheim 24 da, die eine Reportage gemacht hat und von uns infiziert wurde. Beilaeufig erschien dann auch noch der Kameramann vom SWR, der neulich die Reportage gemacht hat. Er haette gedacht, gehst Du doch mal da vorbei, das war doch da so nett und fragst sie mal, ob ihnen das Filmchen gefallen hat. Leider war nur einer unserer Nachwuchsstars da, Pedro (6), der den Yoda gefaltet hat, Louis (10), mit dem ich den Pegasus von Satoshi Kamiya falten wollte, konnte leider nicht kommen, weil seine Mutter krank ist. Beide sind SEHR begabte Talente. Hoffentlich gelingt es mir, den Link zum Bildbericht richtig zu setzen:
http://www.mannheim24.de/mannh…hauptbahnhof-6094416.html
Ihr muesst gucken, wie Ihr es machen muesst, dass Ihr alle Bilder seht. Man muss wohl EIN Bild anklicken, dann erscheinen rechts und links Pfeilsymbole , die muss man anklicken, dann geht es weiter. Man muss rechts UND links klicken um alles zu sehen.
Die Leute vom Cafe stellen uebrigens schon die Tische zusammen, reservieren alles und legen Decken auf die Sitze, was will man mehr?
Euer Volker -
Ich wäre gerne dabei gewesen.
Und Louis sowieso.
Schade.
Nächstes Mal. -
Habe es leider auch nicht geschafft und wäre sehr gerne dabei gewesen.
Freue mich auf das nächste Treffen!
jumpingMouse -
schöner artikel und bilder. sieht nach einer menge spass aus
ich komme aktuell leider sehr selten zum falten... -
Am Mittwoch ist wieder Bahnhofstag. Ich werde kommen und bringe mit Kraniche aus verschiedenen Papierformen Dreieck, Trapez, Drachen, werde dann noch Lust hat kann sich am Tsuru Crane versuchen. Da es kalt ist können wir auch dem Kranich einen Mantel anziehen.
<
-
Liebe Bahnhofsfalter,
bisher habe ich immer alleine gefaltet, aber endlich werde ich euch morgen einen Besuch abstatten können.
Ich bin gespannt auf eure Runde und freue mich, euch kennen zu lernen.
Bis morgen,
Marie -
Ich bringe passend zu der kommenden Osterzeit den "Hasen mit Krawatte" mit.
Ich freue mich schon sehr auf Euch alle! -
Wer kommt denn am Mittwoch? Ich bin grad mal gesund *aufholzklopf*....und freue mich schon!
-
Ich werde dabei sein und freue mich schon riesig!!
-
Liebe Bahnhofsfalterinnen und - falter,
et isse ma widder soweit, wie ein frueherer Chef von mir immer sagte: Wer Lust und Zeit hat, kommt am naechsten Mittwoch, dem 04. Mai ab ca. 13:00 Uhr zum Bahnhofsfalten ins Eiscafe Vittoria im Mannemer HBF. Angeregt durch Klaudia habe ich mal wieder angefangen, mich mit Stephan Webers Tieren zu befassen, nicht mit den schweren, sondern - wegen Klaudia - hauptsaechlich mit dem Nilpferd. Es hat Schwaechen, die der Meister durch seine Kunst wunderbar ueberspielt. Bei mir treten sie unverhuellt zutage, trotzdem freue ich mich, dass ich mich nochmal auf seine "Nachfolge" eingelassen habe. So oft das bisher der Fall war, habe ich kurz danach frustriert aufgegeben. JETZT will ich durchhalten. Es wird ja auch hoechste Eisenbahn, wenn ich es ernst meine. Ausserdem hab ich noch zwei raffiniert einfache, dekorative Ein-Blat- Modelle (nicht von mir) zu bieten, die aber vielleicht alle kennen(?) Son Bart......
Es gruesst Euch alle herzlich
mit immer faltigeren Zuegen
Euer Volker -
Liebe Bahnhofsfalterinnen und -falter,
der erste Mittwoch im Monat ist diesmal der 01. Wer Lust und Zeit hat, ist dann ab 13:00 Uhr im Eiscafe Vittoria im HBF Mannheim auf der Stadtebene herzlich willkommen! Ausser mir waren Brigitte Wehrle, Gudrun und Bodo Haag, Irene Grohe, Marie Bartz und Verena Stegmeier (hab ich jemanden vergessen?) in Erkner bei Berlin auf dem grossen Origamitreffen. Annelie und Gigi waren diesmal nicht dabei. Ich denke, dass alle einige neue Sachen gelernt haben, denn es gab interessante workshops, u.a. von Beth Johnson. Ich selbst habe zwar keinen besucht, sondern mich mehr von der Gesamtatmosphaere gefangennehmen lassen. Ausserdem habe ich einen interessanten Ausflug in die sehr schoene Umgebung gemacht.... aber die anderen haben was gelernt und werden uns was beibringen koennen.
Bodo hat uebrigens sogar einen Vortrag ueber das Entwerfen neuer Modelle gehalten, den ich leider verpasst habe, da ich aus Versehen meinen Hotelschluessel von einem Berliner Hotel mitgenommen hatte, den ich zurueckbringen musste.....Schusselig war ich immer schon.....
Es freut sich auf Euch
Euer Volker
-
Wir (meine Tochter und ich) kommen!
Freuen uns schon sehr drauf und können diesmal sogar früh!!!! -
Bin am Mittwoch 1.6. dabei und lass mich überraschen von den vielen Ideen die die Anderen in Erkner gesammelt haben.
-
Das haben wir am 1.6.2016 im Bahnhof Mannheim gefalltet.
Nicht soviel diskutieren FALTEN !
wo finde ich die Rubrik " was habt ihr zuletzt gefalltet " zB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!