Beiträge von Ruck

    Gerade mal versucht nach Filmanleitung zu falten. Unter dieser Adresse:

    findet Ihr Leia aus Star Wars. Ergebnis meiner Falterei leider noch nicht vorzeigbar.
    Was Tadashi Mori bei Youtube zeigt lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick.

    Arrrg! In Doudle Tissue sehen die Beine nicht annähernd so aus wie bei Deinen Christian.Der "petal-fold" in Schritt 57. ist noch gerad machbar." Fold the flap in half" ist dann echt nicht mehr schön.
    Aber ich habe das Model auch noch nicht richtig durchschaut und muss es noch ein paar mal falten.
    Christian, nur noch mal zur Sicherheit: in Schritt 34 wird das was sich zwischen Kopf und Hinterleib befindet durch den Spalt in den Hinterleib und in die Vorderbeine gefaltet. Hierbei werden Tal- zu Bergfalten und umgekehrt, richtig?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bekomme diesen Skarabäus zwar bis zum Ende gefallte aber die Vorderbein sind sehr dick (sehr viele Lagen Papier).
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Problematisch finde ich Schritt 34. Ich kann die beiden Lagen zwar nach hinten falten aber "flap A" war gar nicht gefangen etc.
    Also ihr Lieben, kennt sich jemand mit den Skarabäus von R. Lang aus und möchte mir ein bisschen weiter helfen?
    Vielen Dank schon mal für Eure Mühen Ruck