Beiträge von Zottel

    Danke für die Antworten.
    Ich habe schon mal einen kleinen Schwarn "gepuzzelt" das hat aus 80g/m weißem Papier auch sehr gut funktioniert.


    Weiß einer von euch wo man auch etwas ausgefallenere Papierfarben kaufen kann?
    Ich war schon mal in unserem Bastelladen hatte aber keinen Erfolg. Das einzige was ich bekommen habe war grün und blau.

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte gerne einen Pfau basteln welch so aussehen soll wie in diesem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=odPTpzOwwBA


    Was für ein Papier (also Papierstärke und Abmessungen) kann man für ein solches Vorhaben empfehlen?


    Da ich mich noch nicht so gut auskenne würde ich gerne wissen was es mit den Bezeichnungen 1/64, 1/32 und 1/16 auf sich hat.
    Ich weiß das es sich hierbei um ein Größenverhältnis handelt. Aber welche Kantenlängen hat ein ungefaltetes Papier in dem Verhältnis 1/32?