Beiträge von Haensl123

    Hallo!


    Ich hab letzens erfolgreich meine erste Tissuefolie hergestellt.
    Im Bastelshop um die Ecke bekomme ich Seidenpapier in der Größe von 70x50cm und die alufolien die ich im Supermarkt kaufen kann sind 30, höchstens 40cm.
    Nun will ich aber auch Modelle falten, die aus ein 50x50 oder sogar 70x70cm Blatt gefaltet werden (die hab ich bis jetzt immer aus 40g/qm Transparentpapier gefaltet).
    Kann man die Materialien so zusammenfügen, dass ich auf meine gewünschte Größe komme oder sind die "Nähte" dann Schwachstellen?
    Ein weiterer Gedanke wäre die Alufolie vielleicht 1cm überlappen zu lassen, aber dann hätte man einen dickeren Streifen im Papier der unter Umständen stören könnte.
    Wie hanhabt ihr das oder gibt es im Netz Shops die größere Formate an Alufolie und Seidenpapier anbieten?


    Liebe Grüße! :) :)