Beiträge von Philipp

    oha habs gerade erst gesehen... Interessant! es sieht aus wie eine dieser optischen Täuschungen, nur dass es wahrscheinlich wirklich 3D ist und nicht nur gezeichnet^^

    wow cooler Effekt! als ich das farbige Foto auf Facebook gesehen habe, hab ich mich gefragt, wie du deine Modelle ins Wasser legst ohne dass sie kaputt gehen xD

    hey das ist eine gute Idee mit der Galerie :) bei der "Gesamt-Galerie" verliert man immer so leicht den Überblick^^


    ich kann mich Alex nur anschließen.. das Auge hab ich selbst nie hinbekommen :rolleyes:

    schöner Adler Michael :) den muss ich auch unbedingt mal wieder falten... ich habe mir vor einer Weile extra das Tissue-Foil von Terry gekauft, weil Yo Nakashima auch mit diesem Papier ein super Resultat erzielt hat!


    ratet mal, wessen Buch ich in unserer Stadtbibliothek gefunden hab ;)


    warigami, dein Regelvorschlag ist sinnvoll, vielleicht hätte ich das auch vorher ausprobieren sollen... aber ich habe nur geschaut, ob man es nicht einfach googlen kann xD


    wegen "Sven Bømwøllen" habe ich nämlich gedacht, es wäre ok ein weniger bekanntes Spiel zu nehmen, damit es nicht direkt auf den ersten Blick erraten wird.. vielleicht finde ich ja beim nächsten mal ein Spiel das genau 1000000 Ergebnisse bei Google liefert :D


    @Alex: wie weit hast du gespielt, bis du das erste mal so verzweifelt warst :D (ich finde dieses meme passt perfekt zu IWBTB) :


    heyho jaa "I wanna be the boshy" ist richtig :)


    Obwohl Martin zuerst auf Boshy gekommen ist, hat Anna den vollständigen Namen als erste parat gehabt, also darf sie vermutlich das nächste Rätsel stellen :D


    Wegen der 4. Frage: da habe ich wohl die Leerstelle vergessen :S nur wegen dieser Frage hatte ich eigentlich die Unterstriche gemacht :P



    Zum Spiel: Es wurde etliche Millionen mal gedowloaded und ist nach "I wanna be the Guy" das bekannteste "I wanna be the"-Spiel. Es enthält viele Anspielungen auf andere bekanntere Spiele wie Super Mario, Final Fantasy, usw.
    hmm vielleicht habe ich die Bekanntheit des Spiels ein wenig überschätzt xD
    Wer es mal ausprobieren möchte.. hier gibts das Spiel (gratis und legal --> der Link ist von der Website des Entwicklers) aber ACHTUNG es ist sehr schwer^^

    eure Zeit ist abgelaufen :evil:


    hier nun das weiterführende Rätsel:
    (Die jeweils ersten Buchstaben der gesuchten Begriffe ergeben den Namen des Warndreiecks.)


    1. Viele komplexe Modelle basieren auf dieser Technik, unter anderem der Ryujin 3.5 von Kamiya Satoshi. Gemeint ist hier die _ _ _-_ _ _ _ _ _ _ _ Technik.


    2. Japanisches Wort für “falten”: _ _ _


    3. Thema des letzten Faltwettbewerbs: _ _ _ _ _ _


    4. (Erfinder dieses Modells: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    5. Japanische Währung: _ _ _


    Die Bilder der Modelle in Frage 1 und 4 sind verlinkt :)
    Bei Frage 4 zählt nur das erste Wort.

    beides ist leider nicht richtig :S


    das Warndreieck ist eigentlich der Schlüssel zum Ziel .. es hat auch einen ganz bestimmten Namen.
    Ich überlege mir gerade ein Rätsel, das euch den Namen enthüllt :)
    Aber davor gebe ich euch noch 2 Tage Teig weiterzurätseln :P

    ENDLICH


    hier das neue Rätsel:



    Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber schneller gings echt nicht.. ich hatte so viel um die Ohren und mir fehlt sogar noch ein Weihnachtsgeschenk :S


    Das Warndreieck und die Stacheln habe ich beide selbst erfunden, wobei das Ausrufezeichen aufgemalt ist. :whistling:



    Soo und jetzt wünsche ich euch ein fröhliches Rätseln & Weihnachtsfest ;)

    haha ja genau Christian.. du solltest dich in eine Ecke stellen und dich fragen, was bei dir eigentlich falsch gelaufen ist xD


    ICH habe die Eule ja erkannt :P
    Vielleicht würde man sie noch besser erkennen, wenn über den Augen nochmal eine Kante verlaufen würde.. trotzdem ein schönes Modell! :)

    ich hab mir jetzt echt mal den Kopf zerbrochen, welches Spiel ich nehme, damit auch weniger aktive Mitglieder eine Chance haben, mal als erster die richtige Lösung zu posten :)
    die Hauptfigur ist fertig, nur leider die Umgebung nicht, weshalb ich euch auf Montag vertrösten muss!


    lg Philipp

    das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren... sobald ich mit meinem Tissue-Foil zufrieden bin, mache ich mich ans Double-Tissue ran^^ das Video von Sara Adams dazu habe ich mir mal angeschaut.
    Gibt es eine gute Alternative zu einer Glasplatte als Unterlage?

    naja ich habs mal aus der Bestellung rausgelassen..
    bei 11€ pro Blatt kann das echt ärgerlich sein, wenn das Blatt überhaupt nicht passt.
    Vielleicht sehe ich ja mal auf irgendeiner Convention das Papier direkt vor Ort :S

    also wenn man Strohseide mit Bordürenkleber an die Alufolie klebt, hält das hervorragend.


    Ich habe per Zufall hier auf dem Schreibtisch einen Frosch aus folierter Strohseide liegen


    hmja wie gesagt, ich habe den falschen Kleber benutzt. Dass Strohseide auch für Tissue-Foil geeignet ist, weiß ich spätestens, seit Alex mir in Weimar ein wenig davon geschenkt hat :)