Beiträge von falter-redaktion

    @all
    Lizenzabogewürge für InDesign erledigt. Der neue Falter wird um Ostern rum fertig gemacht.


    volker
    Nein, wir hatten noch nichts drin. Nen Artikel fände ich super. Ich selber habe leider keine Zeit, was zu schreiben, aber vielleicht magst du ja. ;)

    @all
    Keine Sorge, derFalter ist in der Mache.
    Nachdem unsere erste Ausgabe halbwegs ordentlich aussah, war geplant, das Design nochmal grundlegend zu überarbeiten, da es außer Lob auch einiges an konstruktiver Kritik gab, die wir umsetzen wollten. Das hat mehr Zeit gekostet als erwartet. Es kostet sogar noch. Da wir uns eurer Erwartungsfreude bewusst sind und damit es nicht noch länger mit dem neuen derFalter dauert, wurde jetzt allerdings entschieden, ihn doch noch einmal in unserem "alten Layout" zu setzen. Da sind wir gerade dran.
    Auf dem Jahrestreffen von OD werde ich einen Workshop veranstalten bei dem die Layouting- und Arbeitsprozesse transparent gemacht werden sollen und im Optimalfall eine gemeinsame Auseinandersetzung mit den Problem- und Fragestellungen innerhalb dieser Prozesse stattfinden kann. Dass dort nicht alle Vereinsmitglieder von OD vor Ort sein werden, ist mir bewusst, aber es gibt leider keinen all@OD-Kanal der mir zur direkten Kommunikation zur Verfügung steht (und immer alle zuspammen mag ich auch nicht). Da müssen wir uns für die OD-Seite etwas einfallen lassen.


    Kadeen
    Das deckt sich nicht mit meiner Einschätzung.


    @Rainer
    Wieso hast du dich nicht getraut?
    Zur Antwortfrequenz: Deine Anfrage betraf eine private Sammlung. Die Antwort darauf ist/war für mich keine leichte Entscheidung. Deshalb schlug ich dir auch vor, es lieber auf dem Jahrestreffen und am Besten mit allen zu besprechen. Es kommt also, wie bei allen anderen auch, auf die Dringlichkeit und den Inhalt einer Mail an.


    @all
    Ich hoffe zur Klärung beigetragen zu haben. Falls noch Fragen sind, einfach eine Mail an die Redaktion schreiben. :)
    Ansonsten noch die Bitte, obwohl es im letzten derFalter anders stand: Mails an die Redaktion bitte _nur_ an die OD-Adresse, nicht an die privaten Adressen. Einfacher Grund: Es wird ansonsten unübersichtlich. :)



    Viele Grüße,
    Matthias


    P.S. Ja, "Keine Hefte mehr", nur noch Magazine. ;)